Empfehlung für Reifen

liosports

Fahrer
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz eine Empfehlung für die neuen Hankook Ventus V12 Evo abgeben.

Die Reifen hab ich auf der 108 Sternspeiche und sie sind der absolute Knaller. Da können selbst die BS Potenza RFT nicht mithalten, die ich bislang montiert hatte.

Mit den Hankook fahre ich wie auf Schienen; selbst am Montag als es so regnerisch war habe ich mal in scharfen Kurven geschaut wie schnell ich ans Limit komme. Bei den BS hätte das DSC schon längst eingegriffen.
Die Hankook aber klebten auf der Strasse und das DSC griff nicht ein.:O

Bin absolut begeistert; vor allem da sie auch noch deutlich günstiger sind als die BS. Und als die BS RFT sowieso.

Wollte nur mal mit euch diese Begeisterung teilen. :d

Greetz

AW: Empfehlung für Reifen

Die BS Potenza RFT sind ja auch bockmistig. Der Evo ist nicht schlecht - aber berichte mal, ob der länger als 15TKm hält ...

Schreib dann bitte auch, ob der Reifen mit der Zeit lauter wird (Abrollgeräusch). Laut meinem Reifenhändler soll das ein Problem der V-Profile sein. Würde mich interessieren ob das stimmt.

Und falls noch jemand ein Bild wünscht:

Anhänge

• hankook-ventus-v12-evo.jpg
    hankook-ventus-v12-evo.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 108

Kann das ganze auch nur bestätigen. Fahre ebenfalls Sternspeiche 108 mit den Hankook Ventus 12 Evo. Der Hankook klebt förmlich auf der Straße und auch eben vom Golfen heim bei strömenden """" super sicheres Fahrgefühl :t

Leider hab ich erst 1500km runter, kann also auch nichts über die Haltbarkeit sagen.

Gruß
Tobias

Zurück
Oben Unten