Empfehlung für Sommer-Mischbereifung in 18"

znord

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo E86 Fahrer,
ich möchte keinen weiteren endlosen Reifenthread lostreten, habe aber nix passendes gefunden… brauche für meinen Z neue Sommerreifen in Mischbereifung 18 Zoll, 225/40 und 255/35 (kein Runflat ) und schwanke zwischen Goodyear F1 Asymmetric 3 und Conti Sport Contact 5 . Der Conti soll nass besser sein, der Goodyear leiser und mit kleinerem Rollwiderstand.
Beide haben in den verfügbaren Testberichten gut abgeschnitten, diese waren jedoch in anderer Dimension, nicht in Mischbereifung und natürlich nicht auf einem Z4 und sind daher wohl nur bedingt übertragbar.
Hier im Forum gibts sicher Piloten die in der letzten Saison neue Sommerreifen aufgezogen haben und mir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.
Vielen Dank aus dem Norden,

Ich kann nur vom Sport Contact 5 und Sport Contact 5P berichten. Der Contact 5 ist ein echt Klasse Reifen, sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe war ich sehr zufrieden. Der Comfort der Reifen ist auch Spitze. Beim 5P bin ich erst mal erschrocken wie "hart" sich auf einmal das Auto angefühlt hat - besonders auf schlechten Landstraßen - meine :K wollte erst nicht glauben, dass es nur "neue Reifen" und nicht ein neues Fahrwerk ist.
Somit denke ich, bist Du mit dem Contact 5 gut beraten.

Upps, bin aber nur E85 Fahrer ;)

Gibt es die Conti SC5 noch zu kaufen?

Wir haben letztes Jahr die SC6 in der Größe 235/35 19 und 265/30 19 montieren lassen und hatten den positiven Eindruck in einem anderen Auto zu sitzen. Von der Laufruhe angefangen, viel präziseres Einlenken, Spurtreue sowohl auf trockener als auch bei nasser Fahrbahn.
Wir sind schlichtweg begeistert. :D

Ich fahre aktuell den Conti Sport Contact 5 in der von dir aufgeführten Mischbereifung auf dem E89. Er ist komfortabler und in der Flanke spürbar weicher als die Originalbereifung mit Bridgestone Runflat, aber ich fahre auch nicht auf der Rennstrecke. Aus meiner Sicht ist der Conti für den offentlichen Straßenverkehr ein wirklich guter Reifen.

Gruß
mabel

Moin Moin
Testberichten glaube ich erstmal nicht.
Ich habe auf dem AG Model nun schon den dritten Satz in der Kombination vorn PS 2 ,hinten PS 3 in der von dir genannten Größe.
Wenn ich den kleinen bewege bin ich immer wieder über das gute Fahrverhalten und den Gripp überrascht .
Die richtige Fahrwerksabstimmung voraus gesetzt.
Kann ich nur empfehlen.

gruß
Karsten

Gibt es die Conti SC5 noch zu kaufen?

Wir haben letztes Jahr die SC6 in der Größe 235/35 19 und 265/30 19 montieren lassen und hatten den positiven Eindruck in einem anderen Auto zu sitzen. Von der Laufruhe angefangen, viel präziseres Einlenken, Spurtreue sowohl auf trockener als auch bei nasser Fahrbahn.
Wir sind schlichtweg begeistert. :D
Sport Contact 6 gibt es nur ab 19". Sport Contact 5 und 5P gibt es für 18" beide aktuell zu kaufen.

danke erstmal für die Antworten, habe bei Conti nachsehen, den sport contact 5P gibt es leider nicht 225 40 18 .
Gruß znord

Ich bin mal so frei und klinke mich ein, da ich auch einen neuen Satz für den Sommer benötige. Die Conti Sport Contact hatte ich 2 Jahre auf meinem alten Z und war sehr zufrieden (wobei mein Vergleich hinkt, da ich vorher relativ alte Dunlop Sport Maxx drauf hatte).
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Michelin PS4 gemacht?

Ja, habe die Michelin PS4 in 18 Zoll non-Runflat rundum auf dem E85 und bin sehr zufrieden damit. Sehr komfortabel und leise, ideal zum Cruisen. Auf hohe Kurvengeschwindigkeiten kommt es mir nicht an, daher kann ich zum Kurven-Grip nix sagen. Zum Regenverhalten allerdings auch nicht, da bei """" nicht gefahren wird [emoji6]

Den PS4 habe ich drauf.
Im """" sehr viel Grip,
Schnelle Landstraßen-Kurven fühlen sich manchmal defus an,
schnelle BAB Fahrten sehr sicher...

fährt jemand den Dunlop Sport Maxx RT2 in 18 Zoll Mischbreifung ?
Gruß znord

Zurück
Oben Unten