Empfehlung Hifi im Roadster

RalleKoeln

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

nachdem ich viele Einträge hier gelesen habe und das Internet durchwühlt habe, wurde vor zwei Wochen meine neue Anlage im Z4 verbaut.
Folgende Komponenten habe ich nun:

Radio: Becker Cascade (mit Navi und iPod Steuerung)
Lautsprecher vorne: Exact Audio Highcomp Z4
Subwoofer hinten: Exact Audio WCA 178
Endstufe: Alpine PDX 4.150

Die vorderen Lautsprecher laufen "nicht" teilaktiv sondern normal auf zwei Kanälen. Die Subwoofer auf den anderen beiden. Sind aber bei 80 Hz abgetrennt. Bin mir momentan nicht sicher ob ich die Subs wieder raus nehme, das vordere System auf teilaktiv umstelle und hinten ein Paar M18W dazu nehme und die auf die anderen aufschalte. Schließlich ist die Endstufe bis 2 OHM laststabil.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass der Sound echt der Hammer ist. Gut, es ist nichts für die "Super-Bassfreaks" die erstmal den Kofferraum opfern, aber es ist ein sehr schöner, sehr differenzierter Sound. Ich bin positiv überrascht von der Lösung. Selbst bei 160 km/h kann man die Musik noch wunderbar hören;)
Wer also auf der Suche nach einer tollen Lösung ist und alles an den originalen Einbauplätze verbauen möchte, liegt mit diesem System absolut richtig.
Danke an alle die mir hier Hilfestellung gegeben haben! Ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Mal sehen ob ich die Änderung noch machen lasse.
Gruß
Ralf

AW: Empfehlung Hifi im Roadster

Das war erst der Anfang :w:w:w:d
Sobald dich der Hifi Virus hat, kommst nicht mehr aus :d:d:d

Schön wenn du mit deinem Umbau zufrieden bist :t:t

Ne ne Iceman,

ich bin schon zu Hause vom Virus infiziert. Aber beim Auto kann ich die Vernunft siegen lassen.Die Kombi sollte zum Cruisen reichen. Wollte ja keinen D/A Wandler etc verbauen;)
Ist aber echt eine geile Kombi!!!!!!!!!!!!!!!!

Dachte ich mir schon fast, das da im Vorfeld irgendeine "Krankheit" sein muss :d:d:d:t Gut so ;)

Jo, zum Cruisen reicht das auf jeden Fall aus.

Wo bekommt man denn diese Lautsprecher her und was kostet das?
Bin auch am Überlegen ob ich die Endstufe und Lautsprecher tauschen soll. Hab das Hifi-Soundsystem schon drin, bin aber nicht so zufrieden.

Wo bekommt man denn diese Lautsprecher her und was kostet das?
Bin auch am Überlegen ob ich die Endstufe und Lautsprecher tauschen soll. Hab das Hifi-Soundsystem schon drin, bin aber nicht so zufrieden.

Zurück
Oben Unten