Empfehlung LCD 47"

maikee

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
Servus zusammen,
bin auf der Suche nach nem neuen LCD! Sollte ein 47er werden!Mein Favorit: Phillips mit Ambilight! Die haben gerade einen Neuen rausgebracht! Wollte mal fragen ob die Experten unter Euch mir mal was dazu sagen können!? War schon in mehreren Foren unterwegs...nichts hilfreiches dazu gefunden (weil er halt so neu ist)!

http://www.consumer.philips.com/con...PFL7603D_10_DE_CONSUMER/Flat-TV+47PFL7603D-10

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310065389119&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021

Preislich liegt er bei 1999,-, bekommt man aber schon ab 1650,- / 1700,- !!!
Was haltet ihr von den Gerät??

Danke für eure Meinungen!!

Viele Grüße :t:t:t!

AW: Empfehlung LCD 47"

Das Gerät ist sicherlich ein sehr gutes!

Leider kommt nur noch Scheiss im Fernsehen...:d Das würde für mich noch am ehesten gegen das Teil sprechen.

(Weiß, wolltest Du jetzt nicht hören. :b )

Grüße
Henning

Mann muss sich halt echt mal die Frage stellen, wieviel Zeit man vor der Glotze hängt :O! Da ist ein gutes Gerät schon zu empfehlen! Und gerade mit Ambilight ist es natürlich noch angenehmer :t!

Der hat halt super Daten, oder was meint ihr?

Generell kaufe ich mir nur Displays die ich vorher auch genau anschauen konnte.

Dinge auf die "ich" Wert lege beim Prüfen:

- kein spiegelndes Display/Gehäuse
- Gerät muß so angeschlossen sein, wie bei mir zu Hause. D.h. Digitaler Satellitenempfang / Kabel analog. Wie ist die Qualität?
Was nützt es mir wenn ich das Display nur mit hochauflösende Bilder betrachten kann und ich schaue hauptsächlich normales TV damit?
- Verbrauch/Watt (Standby)

Ich bin kein Freund von den ganzen Bildoptimierungstools. Außer 120Hz (kommt erst so langsam) finde ich das meiste SchnickSchnack. Möchte das Bild Originalgetreu haben.

Mir wäre der zu teuer. Ich fahre mit Toshiba ganz gut.

Gruß
Holger

In Hannover gibts übrigens einen Philipps-Werksverkauf....

maikee...alte socke!
Investier das Geld mal lieber in ein Kompressor :b
ne ne...witz bei seite...deiner geht ja so schon steil!

Ein sehr guter Frend hat einen Phil. mit diesem Ambilight...aber schon seit einem jahr, wahrscheinlich also einen vorgänger.....ich muss sagen....top gerät!!! Super Scharf, geil ausgeleuchtet, und bei entsprechender Zuspielung, vor allem HD (zum Beispiel die xbox360) gehts ab! Also ich find das Bild wirklich klasse! Im Gegensatz zu dem was mein bei MM und dem planeten so sieht!!

AAAAAAber....an den effekt von meinen HD-Beamer kommt er nicht dran!!!
:s:w

Generell kaufe ich mir nur Displays die ich vorher auch genau anschauen konnte.

Dinge auf die "ich" Wert lege beim Prüfen:

- Gerät muß so angeschlossen sein, wie bei mir zu Hause. D.h. Digitaler Satellitenempfang / Kabel analog. Wie ist die Qualität?
Was nützt es mir wenn ich das Display nur mit hochauflösende Bilder betrachten kann und ich schaue hauptsächlich normales TV damit?

Gruß
Holger

....da zitiere ich doch mal teilweise

der Philips sieht schon klasse aus !

bin momentan nicht mehr up to Date - habe mich vor einem knappen Jahr intensiv damit beschäftigt bevor ich mir einen zugelegt habe
mein Resümee damals:
- nur Plasma da Farben viel natürlicher und bei analogem Signal deutlich besseres Bild
- besser kein Full HD da Angebot im TV zu gering und beim Umrechnen Verluste auftreten
- da "Abend- o. Dunkelgucker" ruhig verspiegelt da besserer Kontrast u. Reflexionen dann eh nicht sichtbar

habe mich seinerzeit für einen Panasonic TH-42PV71F entschieden und bin noch sehr zufrieden

Ich habe auch über einen neuen LCD Fernseher nachgedacht (als Ersatz für einen Röhrenfernseher).
Die Preisklasse jenseits der 1000 Euro wäre es mir angesichts des Wertverfalls dieser Geräte jedoch schlichtweg nicht wert.

Das ist natürlich rein subjektiv, aber für mich sind die LCD Fernseher das, was vor ein paar Jahren die PCs in ihrer Preisentwicklung waren: Minimal mehr als der Durchschnitt kostet gleich eine ordentliche Stange Geld mehr und am nächsten Tag gibt`s das bessere Gerät dann zum Preis des alten.

Ich bleibe noch bei einem Röhrenfernseher, auch wenn die neuen Geräte weit schöner sind, aber das Bild empfinde ich nicht als signifikant besser. Wenn Du einen guten Röhrenfernseher hast ist sein Bild teilweise sogar besser.

Im Vergleich zum Auto bedeutet das: 50% Wertverlust im ersten Jahr bei ca. 5 TKM (bei meiner Fernsehleistung)... :g ;)

Ich würde eher in gute PC Monitore investieren. Bin ja oft am PC und da merkt man finde ich viel schneller, was man seinen Augen eigentlich antut. :# :)

Noch wichtiger als der LCD ist aber wohl das Zusammenspiel der Komponenten. Ein Bekannter hat einen neuen Samsung LCD mit seinem alten Sat Receiver mit einfachem SCAT Kabel zusammengeschlossen - das ergab ein grausliges Bild... :O

Wenn also LCD dann auch mit den guten Komponenten. :t

Ich habe meinen hauptsächlich für die Xbox360. Im Wohnzimmer steht noch eine Röhre und die bleibt solange bis die Kiste abfackelt :b
Seitdem ich von Kabel Analog auf Sat-Digital umgestiegen bin, konnte ich gar nicht glauben, zu was für einer Bildqualität meine alte M(R)öhre noch fähig ist.

Wie einer schon gesagt hat, ein guter LCD ist nur die halbe Miete. Die Zuspieler, sei es Digital-Sat/Kabel-Receiver, DVD-Player usw. müssen auch stimmen.
Dazu für jeden Zuspieler noch das optimale Kabel.
Also einen LCD für 2000€ und dann Zuspieler mit Scart oder S-Video oder Analog-TV anzuschließen sollte man schonmal ausschließen. Gerade bei Full-HD kann Analog schon sehr grauslig aussehen.

Alle anderen Komponeten habe ich bereits keine Sorge :w! Läuft auch alles über HDMI, kein Scart oder sowas :d !
Es geht mir ausschließlich um den LCD! Denke die Entscheidung ist gefallen! Der Phillips wirds wohl! Mein Röhrenfernseher ist ziemlich am Ende...von daher muss bald was Neues her!

Sehr zu empfehlen das Gerät und der Preis ist auch noch :t

Ich bin von 40" LCD auf HD Beamer umgestiegen. War zwischenzeitlich aber auch wieder am überlegen, ob ich auf 47" oder 50" umsteige, wobei HD Beamer schon geil sind.

Werde mir den Phillips die Tage mal im Saturn anschauen und ich denke, das ich ihn dann auch nehmen werde! Danke für die Hilfe :t:t:t!

kann aus eigener Erfahrung die Z-Serie von Toshiba wärmstens empfehlen.
Ist wirklich absolut top in Technik und Design und preislich auch sehr attraktiv (inzwischen bei ca. knapp EUR 1.600,--).
Ich selbst hab den 47 Z 3030 D - ca. seit 7 Monaten.
Bildqualität 1a und "Verluste" beim upscalen von non-HD-Material kann ich so nicht bestätigen. Sieht im Gegenteil eher besser aus.
Standby <1W fand ich mal ne Ansage (nur: wer prüft das nach, ob's stimmt?)
usw. usw.
hier der Link zum Datenblatt:
http://www.toshiba.de/consumer/files/product_sheets/47z3030d.pdf

Grüsse,
Rudi

kann aus eigener Erfahrung die Z-Serie von Toshiba wärmstens empfehlen.
Ist wirklich absolut top in Technik und Design und preislich auch sehr attraktiv (inzwischen bei ca. knapp EUR 1.600,--).
Ich selbst hab den 47 Z 3030 D - ca. seit 7 Monaten.
Bildqualität 1a und "Verluste" beim upscalen von non-HD-Material kann ich so nicht bestätigen. Sieht im Gegenteil eher besser aus.
Standby <1W fand ich mal ne Ansage (nur: wer prüft das nach, ob's stimmt?)
usw. usw.
hier der Link zum Datenblatt:
http://www.toshiba.de/consumer/files/product_sheets/47z3030d.pdf

Grüsse,
Rudi

Hört sich echt gut an :t, aber leider kein Ambilight :-(:P!

wer braucht schon Ambilight? Hat mich persönlich nicht überzeugt...
Aber jedem nach seiner Façon ;)

Grüsse,
Rudi

ich kann nur von meinem panasonic viera schwärmen!

absolutes MUSS ist 100 Hz technik!

alles andere ist schnickschnack...

ansonsten lieber einen kleineren nehmen, oft ist ein 32" bild deutlich "besser" als ein 40" bild...

ach ja, beim testen unbedingt laufschriften und schnelle bildfolgen wie sportszenen schauen.

desweiteren kann man glaub nur nen lcd horizontal an die decke hängen, plasma geht hier nicht....

hmm was fällt mir sonst noch ein?

ein kumpel hat nen 50" benq.....katastrophe!
fussball em habe ich ein spiel bei ihm geschaut....nichts zu erkennen...

viel spass und erfolg bei der suche

Wie wirkt 100 Hz bei einem LCD? Dachte, die Flimmern sowieso nicht .... oder liegt dass an der Groesse der TVs, dass man da bei 50 Hz was sieht? Ich haette eher vermutet, das LCDs immer flimmerfrei sind und die Hz hoechstens was mit der Anzahl darstellbarer Frames/Sec zu tun haette?

Zurück
Oben Unten