Empfehlung Mobile Espressomaschine

OpusOne

& Ridge MonteBello
Special Member
Wagen
BMW Z8
Kaffeegeschmack ist zwar subjektiv, trotzdem meine Frage an die Anwender einer 12V Kapsel Kaffeemaschine.
Der Espresso wird ohne Milch und Zucker getrunken.

Welche ist, unabhängig vom Preis, zu empfehlen?

Grund meiner Frage:
Mein Neffe ist im Winter zu Skirennen viel unterwegs und wünscht sich zu Weihnachten eine Kaffeemaschine fürs Auto.

Mit 12 Volt gibt es nicht viel, z.B. Handpresso. Dauert aber ziemlich lange, bis der Kaffee kommt. Im normalen Auto oder im Wohnmobil? Ggf. dann ne normale 220 Volt Kapselmaschine nehmen und nen Wechselrichter 12V auf 220V einsetzen.

Dann ist es vielleicht besser, im Skizirkus ne Bar aufzusuchen. :) :-)

Habe ne Handpresso mal im VW Bus gehabt, hab ich aber eher selten genutzt, da es schon lange dauert, bis mit 12 Volt das Wasser heiss ist und der notwendige Druck aufgebaut ist.

Ist keine Kapselmaschine sondern für Pads aber einige unserer Fahrer lieben die Akku-Maschine von Makita. Ist ja vielleicht auch eine Alternative.

Tja es muss schon annähernd ein Espresso sein ;)

Ich habe jetzt etwas recherchiert und bin bei folgenden Espressomaschinen hängen geblieben.
Kennt jemand die OutIn Mino oder die Conqueco?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im LKW Zubehör Handel, ich hatte von unseren Fahrern gehört, dass es umgebaute/angepasste Senseo Maschinen gibt. Bin mir nur nicht sicher ob die auf 12v oder 24v laufen.

Wohl mehr oder Minder baugleich mit:

Muss es 12V sein? Solche Maschinen gibt es von Werkzeugherstellern die so universelle Akkus produzieren und allerlei E-Werkzeuge rundherum. Einhell beispielsweise. Vielleicht einen Versuch wert?

Zurück
Oben Unten