Empfehlung Sportsitze ?

chrilli

Fahrer
Hallo,

als frischer Umsteiger von Z3 auf Z4 vermisse ich den Seitenhalt meiner alten Sitze. Der Z4 ist ne Wucht, was mich nervt, ist der fluffige Seitenhalt der Seriensitze. Hat jemand ne gute Empfehlung für was Sportliches ? Bitte keine Prolo-Vollschalenempfehlung, sondern ganz dezent soll es sein, komfortabel aber straff. Ich habe es geliebt, mir den Z3 beim Einsteigen "anziehen" zu müssen...

Danke, Chrilli.

AW: Empfehlung Sportsitze ?

jepp, finde ohne m sitze geht das überhaupt nicht! hab meinen zetti auch danach ausgesucht! :w
jokin hat seine auspolstern lassen ... hast also noch eine chance auf besseren seitenhalt!

Mit den Seriensitzen war ich bei Neukauf 06/03 nicht zufrieden. M-Sitze gab es aber nocht nicht. Habe ich dann in 2004 nachgerüstet. Sind bei schlanker Figur optimal. Toller Seitenhalt. Recht bequem. Ich möchte die Sitze nicht mehr missen.

racerz336

im Z4 führt absolut kein weg an den ///M-sportsitzen vorbei. :t

mfg

racerz336 schrieb:
Mit den Seriensitzen war ich bei Neukauf 06/03 nicht zufrieden. M-Sitze gab es aber nocht nicht. Habe ich dann in 2004 nachgerüstet. Sind bei schlanker Figur optimal. Toller Seitenhalt. Recht bequem. Ich möchte die Sitze nicht mehr missen.
racerz336

Was hat Dich denn der Spaß gekostet? Hatte mal was von 3.000,- pro Sitz gehört...&::g:j

Das wäre der Listenpreis gewesen. Hätte ich niemals bezahlt. Hab meinen Händler gebeten, den nächsten Vorführwagen mit M-Sitzen zu ordern. Dann meine Sitze mit dem VFW getauscht. 700,- normaler Listenaufpreis + Bonus für den Händler (500,- €). Fertig. Macht aber wohl nicht jeder mit. Meiner ist echt Klasse.

racerz336

TobiZ4 schrieb:
Was hat Dich denn der Spaß gekostet? Hatte mal was von 3.000,- pro Sitz gehört...&::g:j

racerz336 schrieb:
...Hab meinen Händler gebeten, den nächsten Vorführwagen mit M-Sitzen zu ordern. Dann meine Sitze mit dem VFW getauscht. 700,- normaler Listenaufpreis + Bonus für den Händler (500,- €). Fertig. ...
und wer kauft nachher einen vorführwagen mit über einem jahr alten
seriensitzen? das sieht man denen doch bestimmt an, daß die nicht
so frisch sind wie der rest vom auto...??!? :j

für dich natürlich ein grandioser deal! :t

mfg

Die Vorführer-Idee ist super :-)

Ansonsten kosten die M-Sitze wirklich viel zu viel ... aber angenehm sind sie schon :-)

Die Sparvariante wäre dann eben das Aufpolstern der Sitze. Das kostet so ca. 1.000 Euro insgesamt und man hat auch noch die Möglichkeit mit andersfarbigem Leder sein Auto noch individueller zu gestalten - ich hab aus Gründen des besseren Seitenhalts Alcantara einsetzen lassen.

Beim Aufpolstern gibt es Null Gewährleistung bei jeglichen Beanstandungen ... und das Wechseln der Sitzbezüge in der Garantie ist gar nciht mehr so unüblich ...

stimmt und im Service-Heft stehen die Sportsitze auch....und der nächste Besitzer besteht drauf! Denke mal das macht mein Freundlicher nicht..:-(

Das war ein faires Geschäft - und zwar für beide Seiten. Meine Sitze waren nur ca. 3000 km gefahren. Keine Abnutzung sicht- oder fühlbar. Der spätere VFW-Käufer konnte das niemals merken, zumal er ja auch einen VFW kauft. Somit kauft er auch gebrauchte Sitze. Alles reell. Mein Händler und ich bescheissen uns nämlich nicht gegenseitig.

racerz336

//M roadster schrieb:
und wer kauft nachher einen vorführwagen mit über einem jahr alten
seriensitzen? das sieht man denen doch bestimmt an, daß die nicht
so frisch sind wie der rest vom auto...??!? :j

für dich natürlich ein grandioser deal! :t

mfg

Ohne M-Sitze geht mal gar nicht %:

Was ich aber nicht verstehe, ab Werk für 700,00E beide Seiten, und im Nachrüstgeschäft pro Stück 3000,00E!

Sind die irre ? :j

Für alle die nur die Seriensitze drin haben, lohnt sich daß nicht, aber der Zubehörmarkt bietet ja einiges...Recaro Pole Position...gibbet auch in Leder, und man spart Gewicht :t

Z4Black schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, ab Werk für 700,00E beide Seiten, und im Nachrüstgeschäft pro Stück 3000,00E!

Sind die irre ? :j

Na ja, die 700€ sind ja auch nur der Aufpreis.
Die Seriensitze fallen in dem Fall bei der Neubestellung ja weg...
Schau doch einfach mal was ein Seriensitz als Ersatzteil kostet ;)
Der liegt auch bei knapp 3000€ pro Stück...

Trotzdem, wer kauft denn schon nur einen Sitz, daß paßt ja nicht, ergo sind 2 Stück fällig=6000,00E :j

Wer macht das? &:

Zurück
Oben Unten