Empfehlung zu Sky?

Machts aber nicht besser, leider. Ich kaufe doch nicht noch eine eigene sky stream box, wofür? Andere lassen es über Apps am TV (smartTV) oder apps am Handy auf den Fernseher casten und können mehrere Streaming Dienste auf einmal.

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich das Verlängerungsangebot beibehalte oder doch widerrufe.

Hatte 2 Jahre Komplettpaket für 34,90€ mit HD. Dieses läuft Ende November aus, daher hatte ich Anfang Oktober gekündigt.

Neulich hatte ich dann den Kundenservice angerufen, wo mir dann einer der inkompetentesten Mitarbeiter überhaupt folgendes Angebot gemacht hat:
Weitere 2 Jahre für 36,99€ Rest bleibt beim alten.
Dann meinte ich, dass ich mir das überlege und den Vertrag erstmal auslaufen lasse.
Daraufhin bot er mir einen Sky Select Gutschein an, worauf ich dann sagte, gut, schicken Sie mir bitte Ihr Angebot zu, ich überlege mir das.

Plötzlich bekam ich eine Mail, dass mein Vertrag verlängert worden sei.
Eine Woche später kam die Abrechnung, bei der direkt die 20€ für die Aktivierung abgezogen wurden.

Ich also direkt dort angerufen, was das soll, weil ich auch kein Angebot erhalten habe, weder per Post, noch per Mail, geschweige denn einem Angebot zugestimmt habe.

Der Mensch beim Kundenservice sagte mir dann, dass sich das wohl um ein Missverständnis handelte, er mir aber auch kein anderes Angebot unterbreiten könnte, lediglich die Laufzeit auf ein Jahr herabsetzen, falls ich das möchte.

Ich sagte dann, dass ich das wenn bei den zwei Jahren belassen würde, aber gerne mal etwas schriftliches haben möchte, da ich es sonst widerrufen werde (Bis 13.11. habe ich Zeit).

Was würdet ihr mir empfehlen?

Irgendwie gibt es bei SKY immer nur Missverständnisse!
Das ist es auch, was mich davon abhält, die Verlängerung wirklich "in Angriff" zu nehmen.
Ich werde wohl wieder einen Neukunden-Abschluss machen, bei zwei Wohnsitzen und getrennten Haushalten eben kein Problem...

Irgendwie gibt es bei SKY immer nur Missverständnisse!
Das ist es auch, was mich davon abhält, die Verlängerung wirklich "in Angriff" zu nehmen.
Ich werde wohl wieder einen Neukunden-Abschluss machen, bei zwei Wohnsitzen und getrennten Haushalten eben kein Problem...
So als Tipp,wie wäre es mit ner Zweitkarte über einen Nachbarn/Kumpel Komplettpaket für 25€,wenn der Nachbar/Kumpel dies hat;)

Was aber nicht erlaubt ist, sei angemerkt;). Ist die nicht für den 2ten Ferseher im gleichen Haushalt gedacht oder gibt's da schon wieder was anderes?

Was aber nicht erlaubt ist, sei angemerkt;). Ist die nicht für den 2ten Ferseher im gleichen Haushalt gedacht oder gibt's da schon wieder was anderes?

Vor allem würde mich das, was mich interessiert, auch nur 21.99 Euro kosten!
Unser Händler hat auch schon ein Weihnachtsangebot: Festplatten-Receiver, Starter-Paket + 1 Paket für 19.99 Euro!

Würde Sky eine Streaming App wie Netflix and Co anbieten, welche die gängigen smartTV und von mir auch auch chromecast, Apple TV whatelse kompatibel ist, so wäre zumindest ich als jungere Zielgruppe zu begeistern. Alles andere ist Technik von gestern.

Ich habe heute keine Streaming Box und will es morgen nicht. Nun erkläre mir wie ich den sky stream auf mein Handy und TVs bekomme.

Ich habe heute keine Streaming Box und will es morgen nicht. Nun erkläre mir wie ich den sky stream auf mein Handy und TVs bekomme.
Wieso redest du immer von dieser Box? Wenn du ein Sky Abo hast kannst du bei einen Internet-Anschluss den Dienst Stream abrufen!
Was willste mit Filmen aufn Smartphone?
Bei meinen 160er erscheinen die mir langsam zu klein.

Hallo z4racherhp,

nun bin ich am PC, da kann man besser schreiben :) :-)

Ich habe heute 2 Fernseher und einen PC, welche hin und wieder gerne mal Filme & Serien laufen lassen wollen.
Im Wohnzimmer verwende ich einen Smart TV und kann somit ohne jegliche Streaming Boxen Netflix, Plex direkt über die Apps oder auch direkt übers Handy an den Fernseher streamen lassen
Im Schlafzimmer verwende ich keinen Smart TV und muss somit das Signal anderweitig an den Fernseher bringen. Dies mache ich über das WLAN, sprich ich Netflix, Watchever und PLEX (NAS) steuere und caste ich via Smartphone (Android) auf den Fernseher. Dabei wird der Stream über einen Cromecast gejagt. Dein Handy ist sozusagen deine Fernbedienung und steuert den Cast auf den Fernseher. Dies wird von allen gängigen Streaming Diensten unterstützt. Einzig Sky hat hier heute keine Möglichkeit mitzugehen.

So kann ich mit meinem Handy Inhalte von Netflix, Watchever, Plex (NAS) an jede Hardware egal ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder PC ansteuern, ohne hier auf großartige spezifizierte umworbene Medienboxen zurückgreifen zu müssen. Die Medienboxen unterstützen in der Regel immer nur Hauseigene Streaming Dienste, oder wenn von der Konkurrenz dann nicht jede Konkurrenz (siehe Appel TV/ Fire TV). Wer heute noch Medienboxen nutzt, hat den technischen "Schuß" nicht mitbekommen.
In dieser Kombination hat heute Sky nichts zu bieten, oder irre ich mich hier? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich bei Sky das Portfolio genau aus diesen fehlenden Eigenschaften kaum noch betrachte.

Wer schaut denn schon Filme am Handy :eek: :o

Jetzt klar warum man übers Smartphone und Android streamt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wollte ich Sky GO testen. Die Sperre, um das auf den Fernseher zu übertragen, hat mich mehr als verärgert, aber ok, dann halt nicht. Dann wollte ich mich zu dem Streaming-Dienst anmelden. Ging nicht. Diverse Fehlermeldungen. Sky Kundendienst war mehr als inkompetent, dann hab ich irgendwann entnervt aufgegeben. So kann man Abonnenten vergraulen....
Was ich mir persönlich wünschen würde (wenn hier auch Mitarbeiter von Sky anwesend sind ;) )
Eine einfache App. Am besten für alle Geräte, die Netflix auch kann (Ich kenne bis dato kein Gerät, wo es keine App von Netflix gibt...)
Hab das auf der WD-TV Live, am Amazon Fire-TV Stick, auf meiner PS3 - Überall problemlos möglich. Das sollte Sky doch auch hinbekommen...

Und dann das komplette Angebot von Sky, welches ja wirklich nicht schlecht ist, und Sky Direct halt zum extra bezahlen, wenn das jemand will.
Kann ja auch ruhig mehr im Monat kosten als Netflix, kann mir schon vorstellen dass es da höhere Lizenzkosten usw. gibt, seh ich ja ein.

Zuerst wollte ich Sky GO testen. Die Sperre, um das auf den Fernseher zu übertragen, hat mich mehr als verärgert, aber ok, dann halt nicht. (...)
Das geht, man muss nur vor Aufruf des Streams auf eine alleinige Ausgabe des externen Anschlusses umschalten, dann meckert Sky nicht.

Also zum Beispiel bei mir am Windows Laptop:
Sky Go aufrufen; gewünschten Stream aussuchen - z.B. BuLi Stream; HDMI Kabel einstecken; auf Ausgabe am Projektor mit Windows-Taste + P umschalten (Laptop Monitor geht nun aus); am TV auf dem Start des Streams klicken, Vollbild aktivieren und am großen TV / Beamer Sky Go nutzen. :thumbsup:
Sobald beide Monitore aktiviert sind springen die Sicherheitsfunktionen ein und kappen das Signal.

Und was mich direkt zu etwas bringt worüber man sich auch wunderbar aufregen kann: Jeder Kunde kriegt Sky Go, aber vor allem bei Live Übertragungen von großen Fussballspielen bricht regelmäßig die Verbindung zusammen. Das ist mit der einzige Grund mir überhaupt richtiges Sky zu holen, ansonsten würde mir für die Dienstagsspiele der Champions League (so lange noch andere Verein außer Bayern beteiligt sind ;)) auch der Sky Go Zugang meiner Eltern reichen. Mir ist bewusst das ich es nicht im Sinne von Sky nutze, aber Werbung für Ihren Dienst betreiben die damit auch nicht.

Die Zweitkarte funktioniert aber glaube nur wenn beibe Karten Netzwerkverbindung haben. Irgend so was war da.
Bei verbilligter Zweitkarte für 10€ ist dies die Voraussetzung,nicht bei den 25€ im Monat;)
Ein Arbeitskollege hat dies für seine Tochter gemacht,die wohnt im gleichen Mehrfamilienhaus, aber eine andere Wohnung,ist ja laut Sky nicht so gestattet:g

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal den sky Newsletter abonnieren, da werden einem die Angebote immer präsentiert.
Ich habe bei den 35€ für alles zugeschlagen.
Du glücklicher,ich zahle 62,99€,ich muß aber dabei sagen,ich habe genug über dieses Kündigungshickhack gehört(Briefe/Anrufe von Sky),da hätte ich keine Lust drauf,auch einer hatte im glauben das er weiter das Gesamtpaket für 35€ bekommt zugesagt aber es fehlte das Bundesliga/Welt Paket,sind raffiniert am Telefon.
Deshalb,bin seit über 15 Jahren bei Sky/Premiere und lasse es einfach laufen.
PS: Das Callcenter von Sky ist in allen Bereichen mittlerweile miserabel geworden!War anfangs viel besser.

Ich bin auch nur wegen Umzug zum Neuvertrag gekommen.

Bezüglich Hotline wurde ich bereits auch einmal veräppelt.
Bereits beim Buchungsvorgang am Telefon erwähnte ich, dass mein Bruder mich geworben habe und ob wir da nichts für ihn tun könnten.
Selbstverständlich war die Antwort. Ich solle lediglich ein paar Tage warten, bis die Gerätschaften eintreffen usw. und mich dann erneut melden.

Neulich, ca. 2,5 Monate nach Vertragsschluss, ruf ich also wieder an und werde komplett damit abgeblockt, dass die Freundschaftwerbung nur binnen 6 Wochen nach Vertragsabschluss greift...
So hatte man mir das natürlich nicht gesagt.

Ich persönlich habe dort immer nur die Technik angerufen, da mein Empfang urplötzlich weg war(SAT) obwohl mein Fernseher noch Empfang hatte(Signal super Qualität), es lag natürlich nur an meiner Sat-Anlage,obwohl an der Leitung vom Fernseher das gleiche Problem war.
Desweiteren das "Aufhängen" des Receivers(2TB),ließ sich nicht mehr bedienen,immer dieser tolle Tipp vom Netz trennen,darauf wäre ich ja nie gekommen.Und weitere Probleme mit diesem!
Die Lösung hoffe ich habe ich vor einiger Zeit gefunden,das Netzgerät wird gerade bei HD-Empfang überlastet und insbesondere bei gleichzeitiger Nutzung der Timeshiftfunktion, warum auch immer.
Habe mir ein zweites Netzgerät in der Bucht bestellt,jetzt läuft die Festplatte über ein eigenes,und bis jetzt sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht"Holz klopf"

Du glücklicher,ich zahle 62,99€,ich muß aber dabei sagen,ich habe genug über dieses Kündigungshickhack gehört(Briefe/Anrufe von Sky),da hätte ich keine Lust drauf,auch einer hatte im glauben das er weiter das Gesamtpaket für 35€ bekommt zugesagt aber es fehlte das Bundesliga/Welt Paket,sind raffiniert am Telefon.
Deshalb,bin seit über 15 Jahren bei Sky/Premiere und lasse es einfach laufen.
PS: Das Callcenter von Sky ist in allen Bereichen mittlerweile miserabel geworden!War anfangs viel besser.

Genau das ist mir passiert, zwar nicht mit Bundesliga, aber mit einem anderen Paket und weitere zugesicherte Dinge ("alles wie gehabt!") fehlten plötzlich.
Angeblich gäbe es Leistungen, für die SKY nicht zuständig sei, sondern Sub-Unternehmer, versprochen wurden mir diese Leistungen aber trotzdem von SKY.
Ich habe die jetzt aktuell 3x angerufen, um mir was erklären zu lassen, habe aber 3x was völlig Verschiedenes gehört.
Die Verwirrung gehört wohl mit Absicht dazu und da wird so lange was erzählt, bis man was abschließt.
Die unterstellten mir damals sogar, einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen zu haben, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.
Ein rechtsgültiger Vertrag kommt nach meiner Ansicht immer erst mit meiner Unterschrift zustande, alles andere ist doch unseriös.
Wie dem auch sei, nach Drohung mit dem Rechtsanwalt per Einschreiben, war zunächst der Sky-Receiver tot und Tage später (!!) erhielt ich per mail die Info, dass man unseren Vertrag storniert hätte.
Ich bin aktuell schon wieder so verärgert, dass ich nicht mal weiß, ob ich überhaupt noch was mit denen zu tun haben will.
Da ist auch irgendwie schon wieder alles anders, die Pakete heißen anders und die ständige sch... Werbung beim Einschalten des Receivers kotzt mich auch nur noch an.

Genau das ist mir passiert, zwar nicht mit Bundesliga, aber mit einem anderen Paket und weitere zugesicherte Dinge ("alles wie gehabt!") fehlten plötzlich.
Angeblich gäbe es Leistungen, für die SKY nicht zuständig sei, sondern Sub-Unternehmer, versprochen wurden mir diese Leistungen aber trotzdem von SKY.
Ich habe die jetzt aktuell 3x angerufen, um mir was erklären zu lassen, habe aber 3x was völlig Verschiedenes gehört.
Die Verwirrung gehört wohl mit Absicht dazu und da wird so lange was erzählt, bis man was abschließt.
Die unterstellten mir damals sogar, einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen zu haben, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.
Ein rechtsgültiger Vertrag kommt nach meiner Ansicht immer erst mit meiner Unterschrift zustande, alles andere ist doch unseriös.
Wie dem auch sei, nach Drohung mit dem Rechtsanwalt per Einschreiben, war zunächst der Sky-Receiver tot und Tage später (!!) erhielt ich per mail die Info, dass man unseren Vertrag storniert hätte.
Ich bin aktuell schon wieder so verärgert, dass ich nicht mal weiß, ob ich überhaupt noch was mit denen zu tun haben will.
Da ist auch irgendwie schon wieder alles anders, die Pakete heißen anders und die ständige sch... Werbung beim Einschalten des Receivers kotzt mich auch nur noch an.
Ein Beitrag hätte auch gereicht:D

Zurück
Oben Unten