ENavi Alternative zu BMW Nüvi 360

Benelli

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
ich habe in meinem Zetti vom Vorbesitzer das BMW Nüvi 360 verbaut, welches an sich nicht schlecht ist, aber halt auch nicht mehr das neueste. Gerade im letzten Jahr in Italien hat es doch manchmal sehr eigenwillige Sachen gemacht (Trotz Kartenupdate in 08/14)
Jetzt suche ich eine neue Alternative dazu, die folgende Eigenschaft hat:
-Wieder mit einem festen Halter mit integriertem Stromanschluss
-Display min 5"
-Gute bluetooth Freisprechfunktion
-Routen Option "Schönste Strecke"
-Karten für Gesamt Europa
-Zuverlässig :D

Ich hoffe es gibt ein Navi was meinen Wünschen entspricht, leider ist das überhaupt nicht mein Fachgebiet.

Gruß Robin

P.S.: Wie kann ich denn meinen Schreibfehler im Titel korrigieren? :help:

Ich würde mir eine gute Aktiv Halterung für mein Smartphone besorgen und dann je nach Wunsch Navigon oder ein anderes Navigationsprogramm installieren.
Für gängige Smartphones gibt es normal auch Aktiv Halterungen. Alternative wäre ein Wireless Ladecover und eine Wirless Ladehalterung. Da muß man nichts mehr stecken. Handy reinlegen und gut ist. Hatte ich in meinen E85. Wenn Du dann noch eine App zur Automatisierung nutzt dann startet das GPS und Dein Navi Programm sobald das Handy erkennt das es im Fahrzeug ist (Anhand Bluetooth Kennung).
Wenn Du kein großes handy willst ev. auch ein 7" Tablett. Da kannst Du dann auch gleich BMWhat, Torque oder ähnliches laufen lassen für zusätzliche Anzeigen.

Habe das TomTom GO 5000 und bin sehr zufrieden. Weiss nicht, ob es die Funktion "Schönste Strecke" hat, aber dafür hast du lebenslang Karten-Updates und Stauwarnungen/Umleitungen in ganz Europa Live (das geht gratis übers Handy-Netz in allen Ländern). Sehr zuverlässig, unbefestigte Strasse können standardmässig vermieden werden und die Neuberechnung einer Route geht schnell! Bei der Funktion "Gute bluetooth Freisprechfunktion" weiss ich nicht genau, was du damit meinst.

@Rainer: Hast du da evtl ein paar Links zu solchen Halterungen? Ich finde nur welche mit Saugnapf und Kabel für den Zigarettenanzünder. Ich habe aber Löcher im Armaturenbrett und ein fest verlegtes Kabel vom Nüvi. Mein Problem bei der Handylösung wäre auch das ich nur ein alte Galaxy S3 habe, wo schon Navigon mehr schlecht als Recht drauf läuft. Also müsste noch ein neues Handy her, was ich aber sonst eigentlich nicht bräuchte.

@Fisch: Das Nüvi 360 hat eine eingebaute Freisprechfunktion für das Handy, die aber nicht so toll ist. Ich nutze diese aber trotzdem und würde es begrüßen wenn das neue Navi das auch wieder kann und vielleicht sogar besser.

Ah ok! Hmm, das TomTom 5000 hat sowas nicht, kommt deshalb wahrscheinlich nicht in Frage [emoji6]

Zurück
Oben Unten