Ende der Produktion

AW: Ende der Produktion

In Spartanburg werden die Z4-Anlagen durch X6-Anlagen abgelöst, bzw. umgestellt, bzw. Mitarbeiter umgeschult.

Dies geschieht in aller Regel nur in einem von drei Zeitfenstern: 14 Tage zu Ostern, 3 Wochen im Sommer oder 14 Tage um Weihnachten rum. Größere Umbauten finden eher im Sommer statt.

Gruß, Frank

Warum dauert die Schulung im Sommer ne Woche länger. Können die nicht so gut lernen bei der Hitze oder kann man in Spartanburg surfen:B:s.

In Spartanburg werden die Z4-Anlagen durch X6-Anlagen abgelöst, bzw. umgestellt, bzw. Mitarbeiter umgeschult.

Dies geschieht in aller Regel nur in einem von drei Zeitfenstern: 14 Tage zu Ostern, 3 Wochen im Sommer oder 14 Tage um Weihnachten rum. Größere Umbauten finden eher im Sommer statt.

Gruß, Frank
Hallo Frank,

diese von Dir genannten Daten beziehen sich aber auf D oder EU?????

In den USA gibt es doch eh nur 10 bis 15 Tage Urlaub im Jahr....... Da ist es doch sicherlich unerheblich wann das gemacht wird. Zumindest gibt es da keine 3 Urlaubsperioden.

Gruß
Thorsten

Auf meine gestrige Anfrage bei der BMW Kundenbetreunung erhielt ich heute folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Buttnase,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell ist nicht bekannt, wann die Produktion des BMW Z4 (E85 + E86) auslaufen wird und ein
Nachfolgemodell auf dem Markt kommt.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Wieso ? Ist eben noch kein Nachfolger angekündigt ...

Ich denke nicht, dass die Produktion so schnell eingestellt wird, jedenfalls nicht in 2008.

Hallo, wird auch ein 3,0si, gell? Hoffentlich finden wir mit dieser Sparmotorisierung hier noch Beachtung
icon10.gif
.
icon12.gif

JO; wird auch ein "kleiner 3.0si. Da sehen wir dann ganz schön alt aus. :w:T
Hab meinen Vertrag schon im Oktober unterzeichnet.
Wann kriegst deinen neuroticfish?

Gruß

Was heißt hier Sparmotorisierung?? Man kann ja zu Nowak und Pferde unter die Haube pflanzen.

KW 09 ist Übergabe nach derzeitigem Stand.
@MisterBJ - Du hattest mal ein e46 Compakt und Maschinebau studiert, gell?
@BrummBrumm: Ja, war nicht ernst gemeint - ich bin mit 3,0si voll zufrieden.

Naja ich ja auch, aber wenn ich mir vorstelle zu welchen Konditionen die im Moment angeboten werden krieg ich Pickel.
Da juckt das Angebot vom Nowak schon.

Da dreht sich der berühmte Satz um: "Wer zu früh kommt, den bestraft BMW"

Naja, seis drum, sooooo viele Ms gibt es ja auch wieder nicht.

Und überhaupt mal einen anderen QP zu treffen ist schon recht selten.
Leider gurken bei mir hier noch zwei weitere ZZZZQP rum :#%:.

Warum dauert die Schulung im Sommer ne Woche länger. Können die nicht so gut lernen bei der Hitze oder kann man in Spartanburg surfen:B:s.
Je nach Umstellungsaufwand wird es in verschiedene Zeiträume gelegt. :M

Das machen alle Automobilhersteller so.

Einfach mal eine Werksbesichtigung in Regensburg buchen und dort schaust Du Dich mal im Rohbau um, wenn da absolut keine abgehängten Bereiche zu sehen sind, dann geht's noch nicht los und die Produktion in Spartanburg läuft noch ein Weilchen.

Wer etwas mehr Aufwand betreiben möchte, ruft immer wieder dort an und versucht Termine für Besichtigungstouren zu bekommen ... Woche für Woche.
Irgendwann landet man den Volltreffer wo keine Touren gebucht werden können, das dürften mindestens 2 Wochen in Folge sein.
... und genau dann fahren die ersten nur noch leicht getarnten Vorserien-Z4-Nachfolger über die Bänder.

... alles reine Spekulation, logisch :b
(bin weder mit BMW verwandt, noch verschwägert ... *g*)

Zurück
Oben Unten