Endless ME22 Bremsbeläge NEU - M2, M3, M4, F30 Performance

asot00

macht Rennlizenz
Registriert
24 Dezember 2013
Wagen
anderer Wagen
Verkaufe einen neue Satz Endless ME22 Bremsbeläge für VA und HA. Waren für einen M4 reserviert. Jetzt habe ich eine Keramikbremsanlage. Nun werde sie nicht mehr gebraucht.

Endless Beläge gehören zu den Besten was der markt zu bieten hat. Nicht umsonst sind diese entsprechend teurer als andere Mitbewerber dafür aber auch in allen Bereichen überlegen.

- Geräuschniveau: Kalt nicht hörbar. Warm nur auf den letzten Metern, ab und zu. Von der Geräuschkulisse aber vergleichbar wie bei normalen Bremsgeräuschen. Keinesfalls wie ein Güterzug oder ähnliches. Also nicht auffallend.
- Verschleiss: Strasse wie Rennstrecke TOP
- Bremsleistung: Genial. Auf der Strasse reichen 2 moderate Bremsungen um auf Temperatur zu kommen.
- Bremsstaub: Wie Serie, vielleicht sogar noch etwas weniger. Jedenfalls kein Kohlekraftwerk :-)
- Kompatibilität: M2, M3, M4 und F30 Serie mit M Performance Bremsanlage

Neupreis VA: 440€
Neupreis HA: 440€

Forumspreis:
VA: 300€ oder 300CHF
HA: 300€ oder 300CHF







Erfahrungsbericht aus dem 1er Forum:
https://www.1erforum.de/threads/erfahrungen-zu-sportbremsbelaegen-pagid-endless-etc.239923/page-2

"Habe am Weekend mal den Endless ME22 in Monza ausprobiert.
Der Biss ist leicht höher als beim Endless MX72 (Sportbremsbelag).
Bin den ganzen Tag immer voll am Limit gefahren und muss sagen, der ME22 überzeugt auf ganzer Linie.
Die Dosierbarkeit ist meiner Meinung nach besser als beim Pagid RS29.
Reibwert über den ganzen Tag genau gleich.
Was wirklich sehr erstaunlich ist, dass die Scheibe nach einem solchen Trackday immer noch sehr gut aussieht.
Kein Vergleich zum Pagid RS29, da hat die Scheibe nach einem Trackday (gleiche Jahreszeit) sehr misshandelt ausgesehen.:crybaby:
Hatte noch nie einen Rennbremsbelag, der so beisst und trotzdem so soft zur Scheibe ist."
 
Habe die 20er bei mir seit 2 Wochen auf der VA.
Nach zwei 30min Stints auf dem Bilster Berg kann ich die nur empfehlen.
Kein Vergleich zu den Serienbelägen.
Scheibe und Beläge zeigen erwartungsgemäß keine Abnutzung
 
Zurück
Oben Unten