Endlich 19" - alle Bedenken in Luft aufgelöst

RealAttila

Fahrer
Hallo Leute!

Ich will euch einfach an einer Erfahrung teilhaben lassen und gleichzeitig meine Freude mitteilen ;)

Angefangen hat es damit, dass ich bei ebay einen brandneuen Radsatz Breyton Race GT ersteigert habe.
VA 8,5 J x 19" ET35 mit Fabriksneuen Dunlop Sportmaxx 235/35/19
HA 9,5 J x 19" ET35 ebenfalls mit neuen Sportmaxx 265/30/19

Nun ja, die Räder sind heute angekommen und natürlich habe ich sie gleich montiert und probe gefahren (ca. 100km). Nach all den Beiträgen hier im Forum über schlechteren Komfort und auch über erheblichen Leistungsverlust, kann ich all diese negativen Dinge zum Glück nicht bestätigen.

Ich hatte ja bisher die 108er mit RFT drauf und doch etwa 5000km mit denen abgespult.

Zunächst ist das Auto wesentlich spurstabiler und läuft keinen Spurrillen mehr nach (bzw. nur ganz minimal) - ich muss sagen das ist ein ganz neues und vor allem auch sichereres und entspannteres Fahrgefühl, alleine deswegen hätte sich die Investition schon gelohnt.

Aber nun zu dem viel diskutierten Leistungsverlust, ich spüre davon rein gar nichts. Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber mir kommt er sogar spritziger vor, naja ist wahrscheinlich nur Einbildung aber schlechter als mit den 108er geht er auf keinen Fall. Ich habe ihn auch kurz auf der AB bis 200 hochgezogen, gut ich habe ja jetzt die Zeiten nicht gestoppt, aber auch hier genauso agil wie vorher.

Ach ja, ich habe die Räder vor dem Montieren gewogen. Ein Hinterrad wiegt komplett 25,8kg, ein Hinterrad von den 108ern wiegt 24,6kg.

Das ist aber noch nicht alles, der Reifen ist auch leiser als dieser RFT Gummi und um nichts härter im abrollen. Der Innenraum macht deutlich weniger Geräusche und das steigert den Komfort nicht unerheblich.

Last but not Least dann noch die sensationelle Optik!! Na ja, er wird dann noch nächste Woche tiefer gelegt, momentan ist er schon deutlich zu hoch. Wenn ihr wollt kann ich ja dann Fotos posten ;)

In Summe war es für mich die absolut Beste Entscheidung!

Grüsse
Attila

AW: Endlich 19" - alle Bedenken in Luft aufgelöst

die wollt ich auch haben ;)
hast du die in hh gekauft???
post mal bitte ein PAAR Bilder - such schon die ganze Zeit einen schwarzen Zetti mit den Felgen!!!
Find die Felgen hammer. Bitte Bilder!
Grüße Olli

<schreib doch bitte mal was du gezahlt hast - dann sag ich dir was er von mir haben wollte, falls es dich interessiert

Wegen Fotos, wie gesagt habe ich momentan noch das Serienfahrwerk drinnen, daher sieht die Geschichte einfach noch sehr "unfertig" aus.

Wenn ihr aber unbedingt wollt, kann ich trotzdem morgen schon ein paar fotos machen und hier reinstellen, denn er wird erst in 1 1/2 Wochen tiefer gelegt wenn mein Mechaniker vom Urlaub zurück ist ;)

Gruss
Attila

Lass Bilder sprechen Zettianer

@RealAttila

ich kann deine Erfahrungen mit den 19"ern nur bestätigen. Mehr Komfort als mit den 18"RFT, kaum Spurrillen spürbar, Optik klasse, etc.

Bessere oder schlechtere Leistung kann ich nicht feststellen (warum sollte man auch &: ).

Karl

Berichte mal nach der Tieferlegung ob s schleift

Schönen Gruß

Hi Attila,

ich warte ja schon lange auf Fotos von SUV Z. :w

Jetzt wird es aber an der zeit Fotos zu posten, da du ja jetzt auch neue Felgen hast. :M
</SPAN>

Bessere oder schlechtere Leistung kann ich nicht feststellen (warum sollte man auch &: ).

Bei einem breiteren Reifen mehr Abrollwiderstand. Und bei neinem schwereren Rad multipliziert sich das Mehrgewicht am Achsende erheblich.
Wobei mich das auch nicht stören würde :)

Viele Grüße

Also, ihr wolltet es nicht anders, hier ist der der "Z4 Country" :b

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 28
  • 2.jpg
    2.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 28
  • 3.jpg
    3.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 30
  • 4.jpg
    4.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 20

Also das kann ja fast nicht sein, hinten dermassen hoch und vorne relativ tief!!

Ist der Boden hier schräg und die Achsen verschränken sich???

So sah meiner aus mit der Transportsicherung!!&:&:

Sonst schöne Felgen und schönes Auto!!:t

Also das kann ja fast nicht sein, hinten dermassen hoch und vorne relativ tief!!

Ist der Boden hier schräg und die Achsen verschränken sich???

So sah meiner aus mit der Transportsicherung!!&:&:

Sonst schöne Felgen und schönes Auto!!:t

Komisch gell? Ich vermute da sind hinten noch die Distanzscheiben vom Schlechtwegefahrwerk des E46 drinnen. Haben ja einige hier im Forum ja auch so.
In 10 Tagen weiß ich mehr ;)

Habe das Auto ja eigentlich tiefer gelegt gekauft und da ist es mir auch schon aufgefallen. Ich habe den Wagen aus D und musste ihn wegen der TÜV Abnahme hier in Ö aber wieder "höher legen" lassen weil zu wenig Bodenfreiheit :g

Naja, jetzt wird er halt wieder tiefer gelegt, aber eben erst in 10 Tagen wenn mein Mechaniker aus dem Urlaub zurück ist.

Kann ich irgendwie sehen ob diese 1cm dicke Distanzscheibe verbaut ist?

lg
Attila

sieht geil aus !!! Natürlich muss er etwas tiefer, aber ansonsten wirklich top!
Wolltest mir doch auch ein/zwei Bildchen schicken ;)
Sehen in natura bestimmt noch viel besser aus! Guter Kauf!

Zurück
Oben Unten