Endlich auch ein T-Car! Mini Cooper S R56

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute!

Schon lange nicht mehr hier gewesen. Bin mittlerweile kein Zettifahrer mehr, aber jetzt wieder bei der Firma BMW gelandet ;)

Ich fahre seit bald zwei Jahren einen Porsche 997 als Hauptauto... auf die Dauer musste natürlich ein Zweitwagen her!
Gelandet bin ich bei einem Mini Cooper S aus 2008. Ich weiß über die Motorprobleme bescheid, bin aber guter Dinge, dass ich bezgl Motorschäden verschont bleibe :hat2: Zumindest habe ich ein Jahr Europlus Garantie

So und jetzt noch ein paar Daten und Fotos:
Mini Cooper S mit Automatik
Bj 8/2008
80.000km
175ps
0-100 in 7,3 sec bei Automatik
Verbrauch im Schnitt ca 9,5l (für mich der Wahnsinn, bin ja vom Zetti und jetzt auch Porsche anderes gewohnt :zrf)
Farbe grau
Ausstattungspaket Austrian Chili
18" JCW Felgen
Sporttaste

Anhänge

• IMG_0358.JPG
    IMG_0358.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    239 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0360.JPG
    IMG_0360.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_7344.JPG-1.jpeg
    IMG_7344.JPG-1.jpeg
    441,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7529.jpg
    IMG_7529.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7508.jpg
    IMG_7508.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_6291.jpg
    IMG_6291.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 169
Schöne Autos!:)

Zum Mini:

bei dem Motor glaube ich gab es Probleme mit den Kettenspannern, oder?

Du fährst ihn mit Automatik.
Welche wurde denn da verbaut?
Ich glaube in den ersten Minis wurde eine cvt Automatik verbaut und irgendwann dann eine normale, aber wann?

greetz

Viel Spaß mit dem Kleinen! Drücke dir die Daumen das der hält.

Unseren 2008er S Clubman hatte es im Januar bei 87.000km leider wegen bekannter Thematik erwischt, wurde auf Euro Plus repariert und dann veräußert. Will dir jetzt aber keine Angst machen, unser 2011er JCW Cabrio macht hingegen seit dem ersten Tag keinerlei Problem (hat aber auch erst 11.000 runter).

Hi