Daniele767676
Testfahrer
- Registriert
- 25 April 2007
Hallo Alle,
Freitag war es so weit, und habe ich meinen 2,5si abgeholt. 400km Sa + So gefahren (Ammersee, Stanbergersee, Kochelsee.....464 Kurven..!!!!), einfach ein Traum. Sound, Handling, Verarbeitung genial. Und nach der Entäuschung des Qualitäts meinen E61 3.0d, endlich ein Auto mit den alten E46 Schaltern, Knöpfen, Kunstoffe usw. (imho)
Leider hat das Auto einen nicht unwesentliches Problem: beim 100 km/h fängt es leicht zu vibrieren an. Bei 140-150 km/h wird die Vibration deutlich spürbar.
Ich tippe auf einen Unwucht der Reifen (habe RFT 18" auf M135).
Oder: das Auto war beim Händler seit Januar stehen geblieben (nicht zugelassen, in Haus geparkt). Kann es sein, das die Reifen nicht mehr ganz "Rund" sind?? (dachte ich RFT viel steifer wären, und sollte kein Problem sein)
Bitte um Hilfe, wenn ihr ähnlichen Erfahrungen kennt.
Danke und Gruß aus München,
Daniele
Freitag war es so weit, und habe ich meinen 2,5si abgeholt. 400km Sa + So gefahren (Ammersee, Stanbergersee, Kochelsee.....464 Kurven..!!!!), einfach ein Traum. Sound, Handling, Verarbeitung genial. Und nach der Entäuschung des Qualitäts meinen E61 3.0d, endlich ein Auto mit den alten E46 Schaltern, Knöpfen, Kunstoffe usw. (imho)
Leider hat das Auto einen nicht unwesentliches Problem: beim 100 km/h fängt es leicht zu vibrieren an. Bei 140-150 km/h wird die Vibration deutlich spürbar.
Ich tippe auf einen Unwucht der Reifen (habe RFT 18" auf M135).
Oder: das Auto war beim Händler seit Januar stehen geblieben (nicht zugelassen, in Haus geparkt). Kann es sein, das die Reifen nicht mehr ganz "Rund" sind?? (dachte ich RFT viel steifer wären, und sollte kein Problem sein)
Bitte um Hilfe, wenn ihr ähnlichen Erfahrungen kennt.
Danke und Gruß aus München,
Daniele