Endlich da... Aber Nobodys Perfect

hirschi

Fahrer
Hallo ZZZZ Freunde,
hab mein Bbay, (wie anscheinend viele hier im Forum) letzte Woche bekommen :-) und seitdem ist mein (Autofahrer)Leben wieder in Ordnung :)
Nach 6 Monaten und 10000km 87er Passat macht das fahren jetzt wieder richtig Spaß!!! Da ich letzte Jahr den gleichen ja schon hatte (bis mich ein Golf "abschoß") kann ich jetzt den Unterschied zu den Modelljahren 04 zu 05 recht gut vergleichen:
Positive veränderungen sind meiner Meinung nach:
+ Anzeige im Cockpit ob Türen oder Kofferraum offen sind
+ Radio spielt MP3
+ Navi hat bessere Grafik (liegt wohl an der neuen Software?)
+ Verdecköffnung per Fernbedienung (geht wohl schon ab 04/2004)
+ für mich persönlich :) konnte die M///-Sitze bestellen...
Negativ find ich eigentlich nur
- die schwarze Radiofront + Schaltkulisse + Schaltereinfassungen (ich fand die leicht silbernen irgendwie edler)

Allerdings macht der neue ein paar kleine Zicken. z.B. der rechte Lautsprecher (hinter dem Beifahrersitz) vibriert bei Bässen (habe das "kleine" Hifi-System) :(
Manchmal fährt der Navi-Bildschirm beim starten nicht auf (rattert dann solange bis ich ihn manuell mit Knopfdruck öffne)
und jetzt hatte ich es schon dreimal, daß bei Starten das Radio nicht angeht (obwohl ich es nicht ausgeschalten habe) und sich auch nicht einschalten lässt, erst ein, Zündung aus - Zündung ein, behebt das Problem. Hatte einer von euch sowas schon mal?
Aber das sind alles kleinigkeiten die sich bestimmt nach einem Besuch bei meinem Händler beheben lassen....
Wen´s interessiert, so sieht er aus :) :) :)

Gruß
Hirschi

Anhänge

• Z2005.JPG
    Z2005.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 54
AW: Endlich da... Aber Nobodys Perfect

Willkommen bei den "Märzfrischlingen" und Glückwunsch!
Hab meinen am 21.03. bekommen - unsere beiden könnten doch glatt miteinander verwandt sein ;)

Nicht nur wegen der Farbe, sondern weil beide ihre kleinen Zicken haben.
Bei mir aber auch relativ unerheblich.

Wie ich rauslese hast Deinen als Neuwagen bestellt.
Was hast' denn für Felgen drauf?
Hast Du die Originalen mit M+S liefern lassen?

Hallo Megges,

ja ich hab ihn als Neuwagen bestellt, allerdings war es lautt Aussage meines :) nicht möglich ihn ab Werk mit M+S Reifen zu ordern. Wir haben vereinbart dass er mir die Sommerpneus gegen M+S tauscht. Ich hab jetzt die BBS CH in als 235/35/19 und 265/30/19 drauf. Du wirst hier im Forum einige mit diesen Felgen sehen, mir persönlich gefallen sie absolut Super und sie haben meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Aber erzähl mal von deinem, wie sieht er aus? Die Farbe ist wohl schon mal :t und womit ärgert er dich?

Gruß
Hirschi

Herzlichen Glückwunsch !

Meinen habe ich am 24.03.2005 bekommen und *toitoitoi* ich bin total begeistert. Nicht ein Zimperlein, gar nichts. Ich fühle mich großartig in dem Auto und bin von der Qualität begeistert. Das Wetter am letzten Wochenende hat natürlich auch sein Übriges dazu beigetragen, denn so konnte ich das Auto so genießen, wie es von der Göttin und von BMW gedacht ist...

Gruß
Oliver

hirschi schrieb:
hab ihn als Neuwagen bestellt, allerdings war es lautt Aussage meines :) nicht möglich ihn ab Werk mit M+S Reifen zu ordern. Wir haben vereinbart dass er mir die Sommerpneus gegen M+S tauscht.

war/ist bei mir genauso.
die 103er felge wird eingelagert und bekommt erst zum nächsten winter neue winter- bzw m+s-reifen im tausch gegen die sommerrunflats drauf...

:t
aber glückwunsch zu deinem märz-baby! :t

meiner ist ja auch EZ am 24.03.2005 :w

...nur mir gefallen zum schwarzen innenraum die von dir beschriebenen komplett mattschwarzen blenden deutlich besser als die "alten" in anthra.

always sunshine!

mfg

EDIT:

Cherubin 1973 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch !

Meinen habe ich am 24.03.2005 bekommen und *toitoitoi* ich bin total begeistert. Nicht ein Zimperlein, gar nichts. Ich fühle mich großartig in dem Auto und bin von der Qualität begeistert. Das Wetter am letzten Wochenende hat natürlich auch sein Übriges dazu beigetragen, denn so konnte ich das Auto so genießen, wie es von der Göttin und von BMW gedacht ist...

Gruß
Oliver

WIE DOOF KANN MAN DENN SEIN!!!???!! :O :g :X

habe dein post vollkommen übersehen - ein gleichaltriger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :t :y :d

GLÜCKWUNSCH
!!!

und schön zu hören, dass du - wie ich - bislang auch vollstens zufrieden mit deinem zetti zu sein scheinst...

@ //M - Bin ich in der Tat. Habe mich heute morgen in ihm (ihr ?;) ) gefühlt wie in einem extrem agilen Panzer. Und er brummt so schön und dabei habe ich Drehzahlen über 4000/rpm bisher noch gar nicht ausprobiert (noch 651 km und 300 Meter }( )...besonders offen ein Genuß. Dazu DSP, M-Sport Sitze und FW, großes NAVI. Das einzige, was (auch nur) mich im Moment ein wenig `stört` ist der Geruch des neuen. Den mag ich persönlich nicht so gerne, weswegen er in der Garage auch ständig offen ist (ja, ich liebe Spinnen) in der Hoffnung, dieser Hauch des Bösen möge bald vergehen...:3dizzyz: . Und er hat sich schon eingesaut, aber das ist bei der Farbe keine Überraschung...

@krischi

Stimmt wir könnten uns schon mal über den Weg fahren (welche Farbe hat dein Baby denn?) sehe Zahnärzte zwar normalerweise nicht soo gerne ;) aber wenn ich den Mund zu lassen kann :t

@//M roadster

inzwischen geb ich dir recht, hab mich an die schwarzen Blenden gewöhnt und find sie jetzt auch :t

Bin ich eigentlich verückt? Hab wohl als einziger März-Frischling die 2000km Marke schon geknackt :j bin aktuell bei 2300 und hab ihn schon mal kurz ausgefahren :M

Viele Grüße an die die auch bald ihrem Gasfuß freien lauf lassen dürfen :)

Hirschi

hirschi schrieb:
... Bin ich eigentlich verückt? Hab wohl als einziger März-Frischling die 2000km Marke schon geknackt :j bin aktuell bei 2300 und hab ihn schon mal kurz ausgefahren ...

sieht mir eher so aus, als hättest du nichts anderes zu tun.

:X :b :y :d :3dizzyz:

ich arbeite noch hart an der 600km-marke... :M

"streichel" ihn aber wenn er warm ist auch nicht zuuuu sehr,
erfahrungsgemäß gehen die nicht so mega-zimperlich eingefahrenen
autos später dann deutlich besser. aber wie gesagt: bislang OHNE
sportmodus, nicht über 180/190km/h und NIE voll ausgedreht. :w

mfg

hirschi schrieb:
Manchmal fährt der Navi-Bildschirm beim starten nicht auf (rattert dann solange bis ich ihn manuell mit Knopfdruck öffne)

Hirschi

Hallo und auch meinen Glückwunsch,

wenn die das bei Dir in den Griff bekommen sollten,sei doch so gut und teile mir/uns mit was gemacht wurde. Bei mir wurde der Bildschirm getauscht weil der alte manchmal garnicht auf ging (auch nicht manuell) und jetzt hat er die gleichen Macken wie Deiner.

Gruß Mike

Hallo zusammen,

herzlichen Glühstrumpf auch von mir - und allzeit gute Fahrt. Mein "Märzling" steht übrigens bei 1500 km, nach einer ersten längeren Tour von 350 km am letzten Wochenende an der Lahn und durch den Taunus.

@ M/// roadster
nur zur Info, hab mein Baby die ersten 2000km auch nur gestreichelt, >4000U/min1 waren Tabu und höher als 160km/h ging die Tachonadel nie... aber dann darf man ja mal was wagen, oder ? :b

Über die Behebung bzw. nicht Behebung meiner kleinen Ärgernisse halte ich euch natürlich auf dem laufenden.... Hatte nur nicht die Gelegenheit beim :) vorbeizufahren (war ja immer unterwegs):M

Jetzt müsst ihr mir aber nochmal helfen: Wer sich erinnert, ich hatte letztes Jahr schon mal einen Märzling Mod. 2004 bis zum Schmerzhaften 19.9.04 als der böse Golf kam :g :g :g aber ich will euch nicht mit Wiederholungen langweilen.
Jetzt zu meiner Frage: im Modelljahr 2004 hatte ich die weissen Heckblinker nachgerüstet (ohne 3. Bremsleuchte) und im Mod. 2005 die optionalen Weissen Blinker (mit weisser 3. Bremsleuchte) Da mir die rote 3. Leuchte immer gut gefallen hat, hab ich mir bei ebay eine besorgt und wollte gegen die weisse tauschen. Jetzt hab ich die weisse und weis nicht mehr welche mir besser gefällt? :j Was mein Ihr???

Anhänge

• Z4_2004_1.JPG
    Z4_2004_1.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 323
  • Z4_2005_1.JPG
    Z4_2005_1.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 18

Sehen beide gut auf schwarz aus!!! Auf jeden Fall mußt Du die linke Heckleuchte noch gegen eine mit weißer Nebelschlußleuchte tauschen.

für mich eindeutig die weisse!

mfg

Moin moin!

@Hirschi: Würd die weisse Bremsleuchte nehmen- die hab ich bei mir auch dran. Allerdings muß definitiv die amerikanische linke Heckleuchte her mit dem weissen Nebelschlußlicht! Das macht nochmal einiges aus:t

Aber ich hätt mal ne Frage: Wie hast Du das mit dem kurzen Nummernschild vorne gelöst? Meins ist genauso kurz und sieht auf dem Kunststoffhalter ziemlich bescheiden aus! Sorry für OT Antwort von mir aus auch per PM!

Ansonsten viel Spass und gute Fahrt :B

Viele Grüße,
der Voddi

@Hallo Voddibull,

zu deiner Frage mit dem kurzen Kennzeichen. Ich hab mir die Japanausführung des Kennzeichenhalters beim :) gekauft. Davon hab ich unten ca. 5cm weggesägt (hat dann die Original EURO Kennzeichenhöhe) Dann hab ich es mir 2 Schrauben befestigen lassen (reicht völlig aus) hat mein BMW-Händler für mich gemacht. Natürlich hast du die abgezwickten Nieten des "Kucheblechs" (nur 1x rechts und 1x links die mittleren 2 werden vom Japan-Halter verdeckt) Mein Häöndler hatte dann zwei Aufkleber in Saphirschwarz Metallic die wurden einfach über die Löcher geklebt fertig. Bis jetzt (und auch die ersten 6 Monate beim 2004er Modell) hält´s.:t Sollten die Aufkleber mal runtergehen bliebe noch die edle Variante mit zuspachteln und drüberlackieren (langt bei der Fläche wohl der Lackstift)
Sieht dann so aus:

Anhänge

• Z4_klNr_1.JPG
    Z4_klNr_1.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 201
  • Z4_klNr_2.JPG
    Z4_klNr_2.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 200

hirschi schrieb:
Hallo Megges,

Aber erzähl mal von deinem, wie sieht er aus? Die Farbe ist wohl schon mal :t und womit ärgert er dich?

Gruß
Hirschi

@ Hirschi:
So sieht er aus:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=10524&highlight=stuttgarter
http://zroadster.com/forum/showthread.php?t=9113

und damit ärgert er mich ein bisschen ;)
- das berühmte Knarzen (an der A-Säule Fahrerseite, relativ weit oben)
- Quietschen ausm Kofferraum (vermutlich die "Verdeckbox")
- 12V-Anschluss funktioniert nicht

Aber wie gesagt, nicht wirklich tragisch.

@ all:
Mir ist aufgefallen, dass ihr sehr sehr vorsichtig beim Einfahren seid.
Sogar noch zurückhaltender, als es BMW "verlangt" ???

Ich bin bis 1000km unter 160 km/h und 4.500 U/min geblieben.
Seitdem (natürlich nur bei warmen Öl) fast kein Zurückhalten mehr.
Und seit 1500km gibts (zurückhaltend eingesetzt) den Sport-Modus :t
Ab ca. 2000 (morgen ;)) versuch ich mal den Sport/DTC-Modus.

Gruß vom Märzfrischling

Hallo,

in einem Beitrag von Dir hast Du erwähnt das Dein Navi ab und zu nicht aufgeht und klackert. Konnte Dein Freundlicher schon Abhilfe schaffen?? Bei mir wurde der Bilschirm mit bedingtem Erfolg getauscht. Der erste ging manchmal gar nicht auf-auch manuell nicht. Dieser hat auch das klackern-läßt sich aber manuell öffnen.Bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen Mike

@4owner

war gestern beim :) wegen dem Navi-Bildschirm und wegen dem streifen des Verdeckst + scheppender Lautsprecher. Ich hatte das Glück daß ausgerechnet als der Meister gefahren ist, der Navi-Bildschirm gerattert und nicht aufgekappt hat, also nix vorführeffekt :t
Hab einen Termin für nächsten Mittwoch, da wird dann der Bildschirm ausgebaut und geguckt &: evtl. der Schrittmotor meinte der :) ich lass mich überraschen und gebe Bescheid sobald ich was weis....

Hallo Hirschi,

ist bei dem Navi-Bildschirm schon was bei Dir rausgekommen?

Gruß Mike

@ z4owner

letzte Woche war ich beim :) und er hat das Rasseln aus dem Lautsprecher beseitigen können, es war eine Schraube nicht richtig angezogen &:
Was das streifen des verdecks an den Überrollbügeln betrifft, gibts ab Mai offensichtlich eine neue Blende, die möchte er abwarten und dann gleich das neue Teil verbauen, frag nicht genauer nach, ich habs auch nicht getan :X
So und nun zum Navi-Bildschirm: Hatte ja das Glück das es beim vorführen nicht funktionierte, der Meister hörte also das rattern.... Deswegen war ich umso erstaunter das er es letzte Woche mit einem Software-Update versucht hat &: Er meinte er wolle erst mal diese Lösung testen..... und was glaubst du, hats geholfen? b: :g :g :g
Werde also wieder hinfahren, und nochmals reklamieren.....

Sorry das ich auch nicht weiterhelfen kann, melde mich aber sobal ich wieder was neues weis.

WOW also ich bin schon etwas geschockt was BMW so nach und nach für nützliche Extras in den Z4 eingebaut hat. Leider auch etwas traurig darüber dass meiner die nicht hat (EZ 04 / 2003). Vor allem könnte ich mir die Haare raufen bei den Preisen die hier mancher für sein Auto nur bezahlt hat. Meiner hat bis auf M-Sitze so gut wie alles drin, hatte rund 7000Km gelaufen und war 1 Jahr alt als ich ihn bekam. 38900 habe ich gezahlt, quasi die ganze Sonderausstattung (NP ca. 52000) gespart, aber war dann wohl doch noch recht teuer, was meint ihr?

LG,
Mangostin

Zurück
Oben Unten