Endlich! Der Traum wird zur Realität :-)

Himbeere

Fahrer
Hallo Roadstergemeinde!
Kaum zu glauben, aber wahr - ich habe gerade meinen Vater überzeugt, einen Z3 zu kaufen *freu* Es hat zwar lange gedauert und viel Nerven gekostet, aber nun ist es endlich so weit.
Ich habe zwar provisorisch die letzten Wochen schon mobile.de und autoscout24.de durchforstet, aber leider noch keinen "perfekt" passenden gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...Vielleicht seht ihr ja zufällig bei eurem nächsten Autohausbesuch einen passenden stehen oder vielleicht möchtet ihr euren loswerden :-) Wie auch immer - ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dann bescheid sagen könntet.
Vorab erst mal die Frage, ob meine Preisvorstellung auch mit dem gewünschten Auto vereinbar ist: Also es sollte ein "kleiner" sein - 118 PS reichen völlig aus (ich will es ja nicht übertreiben :-)) und ein Faceliftmodell - da sieht der A**** einfach besser aus :-)Außerdem muss er schwarz sein und innen schwarz/beige, beige, schwarz/creme oder schwarz/taninrot. Ja und er sollte weiße Blinkleuchten haben (Obwohl ja auch der Umbau nicht so das große Problem wäre, wie ich hier schon gelesen habe) - also nicht zwingend notwendig! Desweiteren wären 17 Zoll Felgen das Optimale und eine Laufleistung von unter 60000 km. Mehr Ansprüche stell ich nicht, außer dass er unfallfrei und ohne Mängel sein sollte.
Nachdem ich alle Taler aus meinem Sparstrumpf gekramt habe - sind es ungefähr 16000 Euro, die mir zur Verfügung stehen. Ich denke, da müßte sich doch einer finden lassen, oder?
Schon mal vielen Dank im Vorraus :-)

Hallo Jennifer,

Du wirst sicherlich viel Spaß mit Deiner Entscheidung haben - wenn es
aber irgendwie möglich ist (hängt natürlich von den Angeboten ab),
würde ich auf jeden Fall einen Zetti mit 6-Zylinder nehmen...

...es muß ja nicht gleich ein 3.0 oder ///M sein. &:

Ich würde unabhängig vom Motor auf jeden Fall darauf achten,
daß mein künftiger Traum Sportsitze, Leder und Klima hat.

bedenke aber, daß bei einem 6 zylinder die steuer und vorallem der spritverbaruch berücksichtigt werden sollte ! wenn das nicht abschreckt, würde ich dir den 2.2er eher als den 2.0 empfehlen, da vom 2.0er nicht soviel gebaut worden sind. der 6 zylinder ist vom motorgewicht schwerer und ist deshalb nicht so spritzig wie z.b. ein 1.9er 4 zylinder, der im vor-facelift verbaut wurde und nur 10 ps weniger hat.

gruß thomas und viel glück beim suchen

p.s. vesuch es ruhig auch mal in der gebrauchtwagenbörse von bmw. die haben bekanntlich zum saisonstart ein recht umfangreiches angebot und sind nicht unbedingt teurer als andere händler oder private. außerdem sind die meist aufgearbeitet und deshalb in topzustand. allein wegen der garantie, würde ich den kauf bei einem händler vorziehen. muß aber nicht unbedingt sein, wenn ein privater gepflegt darsteht und alle inspektionen gemacht worden sind.

Hallo!

Also ich denke, die höheren, laufenden Kosten eines 6 Zylinders sind nicht das Problem. Das Problem besteht er darin, dass ein Facelift- 6 Zylinder in der Anschaffung zu teuer ist. Und da mir das Heck der Vorfaceliftmodelle nicht wirklich gefällt - sollte es schon ein "neuer" sein. Was ist den so problematisch an einem 4 Zylinder? Ist es nur das "spritzige", was fehlt?
MfG Jennifer

eigentlich ist nichts problematisch, bis auf die tatsache, daß der facelift z3 den 1.9er mit "nur" 118 ps hat und der z3 nicht unbedingt ein leichtgewicht ist ! aber wenn du eher cruisen willst, denke ich wird es reichen. vielleicht solltest du mal beide versionen fahren und dann dein herz entscheiden lassen ;-)

gruß thomas

übrigens kann man mit schönen felgen auch aus dem vor-facelift ein schönes auto machen ! mir persönlich gefallen die höcker beim faclift nicht so. sieht so aufgesetzt aus !?

Wie wäre es damit:

2,0l 6 Zyl. Bj. 8/1999, 64.120 km, 150 PS,cosmos- Schwarz außen, Schwarz innen, BC,CD, Klima, Nebels., M-PAcket, Überrollbügel, Womdschott, Sportsitze, ASC, ZV-Funk, HK-System, weiße Blinkleuchten, 17" BMW-Aluflegen + 15" Alu-Winterräder, Reifen fast wie neu, Top Zustand. VB 17.999,- steht in Viersen. TEl. 0171-6266577

28256488_1.jpg
28256488_2.jpg
28256488_3.jpg
28256488_4.jpg

Bisschen handeln und dann wäre der doch gar net schlecht :b

kuck mal auf www.allianz.de/autowelt dort hat es einige, die Deiner Suche entsprechen - dort ist auch o.g her.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
100040z3_KLEIN.jpg
dogdalmi006.gif

haja, da hilft nur Probefahren und ausprobieren :)

facelift oder vor-facelift, das muss jeder selbst wissen, ich bin mit meinem 1,9 Bj. 97 sehr zufrieden. hab ihn heute wieder aus dem Winterschlaf geholt und gleich ne Spritztour unternommen :) Ein Traum :)

allerdings muss ich zugeben, dass mir das facelift modell auch besser gefällt, von der innenausstattung (mit den runden schaltern) und die höcker runden das ganze noch ein bisschen ab!

aber das alles war mir das Geld nicht wert, und ein Laie sieht eh nicht den Unterschied zw. einem alten und einem neuen zetti :)

und mit meinen 21 Jahren kann ich noch soviele zettis fahren wie ich will :) und außerdem gibt es auch andere schöne Autos :) z.B. porsche 911 turbo oder nen ferrari challenge stradale :)

...ich habe fertig...

Gruss Steve

zetti8.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

naja mit meinen 19 hab ich ja auch noch Zeit, um viele Zettis zu fahren :-). Aber wie gesagt, mir gefällt das Heck so gar nicht - und deshalb ist es ja wurst, ob andere den Unterschied erkennen oder nicht, denn ich erkenne ihn ja. Aber solch eine ähnliche Diskussion habe ich auch mit meinem Vater geführt, als es um das leidige Thema ging, warum es unbedingt so ein unpraktischer Zweisitzer sein muss. Das habe ich ihm dann aber damit begründet, dass Frauen wohl mehr auf die Optik achten, als auf die Zweckmaßigkeit - denn ich kaufe mir ja auch eher eine Handtasche, die gut aussieht und wo wenig reinpasst, als eine, die "weniger gut" aussieht und wo viel reinpasst. :D Schlechte Argumentation, aber es wirkte :-)

MfG Jennifer
P.S So einem kleinen Porsche wäre ich auch nicht abgeneigt - besonders das neue Porsche Coupe sieht klasse aus :-)

Huhu!
Danke sehr für den schnellen Vorschlag. Hört sich so ganz gut an, aber der hat ja eine schwarze Innenausstattung... An sich ist schwarz ja schön, aber ich finde, das sieht immer so staubig aus, wenn man es nicht dreimal am Tag sauber macht. Und solche - ich glaube es heißt bicoloured - Sitze sehen richtig schick aus. Habe mal ein Bild meiner Lieblingssitze rangehangen...

das sind die M-Sitze in Individualfarbe, wird schwer zu finde sein. Obwohl ICH einen kenne der sie drin hat :b sie aber sicher nicht tauschen würde :w
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

egal wie oder für welchen motor du dich entscheidest... du wirst spass haben... versprochen :t du musst nur einen kaufen :d :d

gruß aus dem westerwald
der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

wie wäre es dann damit?

http://www.allianz-autoworld.de/ger...&sc=&make=13&pricefrom=1000&euroto=20000&zip=

funzt net :-(

also, dann beschreib ich ihn.

1,9l 118PS, Bj. 8/99, 40.000 km, schw. met.,Sitze schwarz/beige Sportsitze, Alufelgen, Garantie, Klima,Nebel, ZV, 1. Hand, Verdeck elektr. , M Lenkrad, Überrollbügel,.

Kostet 16.900 € und steht in 33775 Versmold , FA. KAttenstroth Versmold GmbH, Tel. 05423-9515-0

25935294_1.jpg
25935294_2.jpg
25935294_3.jpg

weiße Blinker müssteste allerdings hier nachrüsten. Vorne Umbau auf Klarglas und hinten halt die Rot-weißen.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
100040z3_KLEIN.jpg
dogdalmi006.gif

hi,

gute entscheidung die du und dein vater :d getroffen habt.

also ein 1,9er würde ja zu dir passen, ist ja das mädchen-modell :b

ne spaß bei seite, ich fahre selber einen 2.0 facelift 150 ps und bin super zufrieden. denke das dieser die mitte ist von den ganzen modellen.

die fahrer werden immer jünger, das find ich gut bin selber erst 23.

viel spaß beim cruisen

MAch nicht den fehler und kauf dir einen zu schwachen Zetti (auf jeden Fall mal den 6 Zylinder fahren).

Ich finde den 1.8 - 2.2 einfach zu lasch und den //M zu teuer }(

Der 2.8er ist einfach genial zum langsamen im 5 Gang "rollen" oder aber auch zum richtig Gas geben. Wenn du es dir finanziell erlauben kannst würde ich den nehmen.

Aber es ist halt Geschmackssache :d

Japs... kann mich bezüglich dem 2.8er Frantic anschliessen... würde auch schauen ob es das Budget zu lässt....

naja; der 2.8 Frantic hat auch nur einen 1.8er :# :# ; aber ich gleiche das durch Kurvengeschwindigkeit wieder aus :B &:

mein dad war auch der gleichen Ansicht. Von wegen ist doch unpraktisch und kein Platz!

Aber mir war das egal, denn einen zetti kauft man sich wenn man jung ist oder wenn man alt ist! Oder man hat das nötige Kleingeld um ihn sich als zweit- oder drittwagen leisten zu können :)

Gruss Steve

zett26.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

damit haben meine eltern auch argumentiert!!

ich denke da genauso wie du steve, entweder jung und keine verpflichtungen, alt und nichts zu tun oder genug kohle :d

Hi!
Danke Danke - den hab ich auch schon bei mobile. de ins auge gefasst :-) ich werde da mal anrufen...
MfG
Jennifer

"Klima"

Also in meinem coupe hatte ich auch eine aber (meine Meinung)...

Wenn diese genutzt wurde, waren meist auch die Fenster auf, auch auf Autobahnen. Laut aber das iss ein roadster erst recht, also darfs auch ein coupe sein. Die Luft um die Nase und auf der Haut ist einfacher viel viel angenehmer selbst wenn es nicht so kühl ist. Klar mehr vorbeigeführte Luft kühlt besser als nur kalte Luft, schließlich hat der Körper seine eigene Klima die diesen Effekt nutzt. Da das ganze meist dann auch (Klima) eine an schnupfen grenzende Nase brachte, und beim heizen Leistung kostete und an der Spritsäule Geld blieb sie dann aus und wurde nur gelegentlich angeschaltet um die Leitungen zu spülen um sie vor Versprödung und defekt zu schützen.

Fazit : Unnötiger Balast es sei denn man lebt in Nigeria wo die Luft dann wirklich brennt. Aber selbst bei dem letzten extrem heißen Sommer hatte ich sie überweigend aus und die Fenster auf. Einziger Vorteil beim Wiedervekauf weil andere 'viele Leute' die ihn wieder kaufen darauf achten. Ich würde bei meinem nächsten Auto da absolut keinen Wert drauf legen.

Zurück
Oben Unten