Endlich einen mit Dachschaden zusĂ€tzlichen zum E86M (dem besseren E85😜) ins Haus geholt

Guggag

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juli 2016
Ort
Hamburg
Wagen
anderer Wagen
Im E86 Forum bereits bekannt
 möchte ich auch hier unser neues Auto vorstellen..

E46 325CI Cabrio VFL (ich mag das VFL ernsthaft lieber als das FL
. Steinigt mich bitte dafĂŒr nicht) aus 09/2002 handgerissen Mit 174tkm aufm Buckel.

Bereits einiges die letzten 10 Tage gemacht
 Mal sehen ob ich das hier die Tage nochmal erneut in Bildern zeige
 andernfalls hier schon mal der Link, wo ich damit begonnen habe.

Mal direkt eine Frage an die E46-Hinterachserfahrenen. Meine hat keine Risse
 generell sieht der Wagen sehr gut unten drunter aus.
Aber wie ich halt bin, will ich Schwachstellen gerne vorbeugen und nach reichlichem Lesen will ich gerne nur den BMW Schaum verwenden, statt das Schweißen mit den Blechen (soll gar nicht soooo gut sein - fand ich sogar von Beginn an eh schon immer fragwĂŒrdig).

Hat jemand eine gute Adresse fĂŒr das AusschĂ€umen der Achse oder kann mir sagen, was BMW dafĂŒr verlangt. Selber machen wĂ€re ggf auch eine Option, aber da ich keine Videos gefunden habe, wie viel man wo rein spritzen soll etc
. WĂŒrde ich das lieber machen lassen.

Gerne Infos dazu.

Hier ist das GerĂ€t
. Schöne aktuelle Bilder fehlen derzeit noch
. Die Bilder sind teils nicht mehr aktuell
 bereits andere Blinker, neue ScheinwerferstreuglĂ€ser etc
.
4155B08E-8E23-4A51-975C-6A22B4B92B4C.jpeg200B8843-5823-4F56-B6E7-2F84BDF6272B.jpeg6EB57CA7-B936-4DED-A8F7-DAEB280324C5.jpegBFF34846-9007-4EF0-AB08-12330D1665F6.jpegE09B0298-5099-4BC4-A64E-16333C999F6F.jpegE36FE197-2460-4FC9-9A51-A1D3C4D1419C.jpeg24FFCD8D-6B4B-4CBA-A5DC-0C7C08BCD325.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mir gefĂ€llt der auch immer mehr. Zumal bei dem Geld, was so einer aktuell auf dem Markt kostet. Das ist fĂŒr mich derzeit ein ideales PreisleistungsverhĂ€ltnis.

Gut, liegt auch daran welchen Zustand man erwischt und wie viel GlĂŒck man beim Suchen hat. Hier war es einfach sehr viel GlĂŒck. Denn ich wollte den Wagen laut Anzeige gar nicht, da der total schlecht inseriert war (3 Zeilen an Infos, super schlechte Bilder etc...)
Ich bin dann nur hingefahren, weil ich meiner Frau den erst einmal zeigen wollte. Schließlich sollte ein E46 Cabrio ihr auch gefallen. Wir waren dann Sonntags eh im Hamburger Umfeld unterwegs, wo der Wagen stand. Vor Ort war ich dann schon vom Zustand gegenĂŒber anderen in der Preisklasse sehr ĂŒberrascht.
Also habe ich dann mal genauer hingeschaut und eine kleine Probefahrt gemacht. Als er mir dann den "tiefsten" Preis nannte, der mal eben knapp 30% unter dem seines Inseratpreises lag musste ich zuschlagen :D

Es sind allerdings auch schon samt TÜV, Anmeldung, Materialien etc. 3000 Euro reingesteckt worden. Allerdings dabei auch fĂŒr nagelneue Dunlopreifen rundum, neues Lenkrad, Schaltknauf, Fahrwerksteile vorne und und und....
 
Toller Wagen!
Hab neulich ein Video ĂŒbers E36 Cabrio gesehen und danach auch mal bei Mobile nach E36 und E46 Cabrios geschaut... so als schönen Cruiser... :whistle: (Hirngespinst :D)
 
Originale Tachoringe brauchst Du noch ;)

Und originale Fußmatten
 
E46 ist einfach ein schicker Wagen
Idealerweise mit den Leichen und spitbilligen Styling 32 in 18“ (kosteten letztens 116 Euro das StĂŒck)

 

AnhÀnge

  • 07ED1DB6-EFB3-47BC-A1F3-1B15C8FC5F15.jpeg
    07ED1DB6-EFB3-47BC-A1F3-1B15C8FC5F15.jpeg
    402,7 KB · Aufrufe: 62
Gab es bei bestimmten Ausstattungen

Gibt auch nachbauten bei eBay.
Ich habe mir damals einen Tacho mit Ringen gekauft und ihn ohne weiter verkauft ;)
 
Ah ok
 ich weiß aber gar nicht ob ich das so geil finde.

wichtiger war mir erstmal:

-neues aufgepolstertes Lenkrad im Seriendesign (soll hoffentlich Montag ankommen)
-Schaltknauf neu (ich bekomme den alten nicht ab
. Habe die Sorge der wurde mal draufgeklebt đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ˜…)
-innen die Softlacksachen teils ent-softlacken und dann mit Plasti von Duplicolor neu lackieren (folgt heute)
usw
..

und poliert wird er heute ggf
 zumindest das erste Bauteile
. Glaube der Effekt wird heftig bei dem
. Da der noch nie eine Poliermaschine berĂŒhrt haben wird.
 
Nochmal zu deinem Tacho..

ist das Ziffernblatt schwarz oder grau und sind die Ziffern kursiv?
 
E46 ist einfach ein schicker Wagen
Idealerweise mit den Leichen und spitbilligen Styling 32 in 18“ (kosteten letztens 116 Euro das StĂŒck)

Geile Idee
 ich wollte meine noch neu lackieren
 aber bei dem Neupreis kann ich mir den Aufwand ja locker ersparen.

Frage ist aber:
sind die auf meinem 325Ci freigegeben?

steige bei dieser Liste nicht durch
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=712089

denn da steht ja immer „Alle oben genannten (o.g.) Modelle
“ sprich sind die, Die darĂŒber geschrieben stehen auch freigegeben oder wie muss man das verstehen?
 
Gab es bei Leebmann vor 5 oder 6 Wochen zu dem Preis.
Jetzt kostet sie etwas mehr, ist aber immernoch erschwinglich. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese nur 9-9,1kg wiegen (selbst gewogen).

TN: 36111095340


Die 8x18 ist eine Standard E46 Felge fĂŒr die VA. Hinten musst Du sie eintragen lassen
 da gehört normalerweise eine 8,5er ran.
 
Gab es bei Leebmann vor 5 oder 6 Wochen zu dem Preis.
Jetzt kostet sie etwas mehr, ist aber immernoch erschwinglich. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese nur 9-9,1kg wiegen (selbst gewogen).

TN: 36111095340


Die 8x18 ist eine Standard E46 Felge fĂŒr die VA. Hinten musst Du sie eintragen lassen
 da gehört normalerweise eine 8,5er ran.
Sehe gerade, fĂŒr hinten gibt es die ja in 8,5J
 ist zwar teurer aber so wĂŒrde ich mir das eintragen ersparen. Oder sehe ich das falsch?

54531BD2-162E-4A87-8C08-7BC4B5B8711B.png
 
Siehst du richtig. Dadurch wird es aber nicht mehr DAS SchnÀppchen;)

FĂŒr mich waren 255 hinten einfach zu viel ;)
 
Was kostet denn eine Einzelabnahme fĂŒr Standardfelgen/Radkombinationen, dass es ĂŒber 100€/Felge Mehrpreis zzgl. höherer Verschleißkosten nicht ausgleichen könnte?

Wenn ich mich recht erinnere, waren das bei mir immer unter 75€ fĂŒr Abnahme und Eintragung inkl. neuer Papiere.
 
Kommt drauf an
 klassische E46 bekommen schnell Tieferlegungen und Distanzscheiben dazu
 Gerade bei Coupe/Cabrio ist hinten mehr Platz als bei Limousine/Touring in Radhaus

Was ich sagen will: es wird schnell teuer :)
 
Einzelabnahme kostet heute (ne, eher 2020 war es bei mir das letzte Mal fĂŒr Felgen,
 mehr nicht) mindestens 120 Euro TÜV plus Amt etc.
Dazu die breiteren Feigen hinten, die es auch schicker machen wĂŒrden.
aber da es eben dann nicht mehr das SchnĂ€ppchen ist, ich außerdem ja gerade erst rundum nagelneue Dunlop Reifen auf den M68 17“ (die ich auch ehrlicherweise etwas schicker finde) montiert habe, werden die M68 lackiert und fertig.

Bei 110 Euro pro Felge fĂŒr die 32er wĂ€re ich aber fast schwach geworden.
 
Die sind aber silber und nicht brillantsilber, also das brillantsilber aus denen die vom Z3 waren, oder?
 
Hast du dich bewusst fĂŒr den 325 entscheiden? Halte seit paar Monaten auch nach einem E46 Cabrio Ausschau, allerdings schaue ich nach dem 330.
 
Hast du dich bewusst fĂŒr den 325 entscheiden? Halte seit paar Monaten auch nach einem E46 Cabrio Ausschau, allerdings schaue ich nach dem 330.

Ich hatte beide gesucht. Aber laut Foren soll der 325 etwas besser sein, da die 330er oftmals von ÖlverbrĂ€uchen geplagt sein sollen (habe das 2-3 mal gelesen
 habe mich aber nicht sooooo intensiv damit beschĂ€ftigt).
Ebenso soll man vor allem im schweren Cabrio die Mehrleistung eines 330er gegenĂŒber 325 nahezu kaum merken. Ob dem so ist
 keine Ahnung. Habe es selber nicht getestet.

WÀre ein schöner 330er in der NÀhe gewesen, hÀtte ich denn vermutlich genauso genommen. Aber tatsÀchlich habe ich verstÀrkt nach dem 325er Ausschau gehalten.

Wie gesagt: ich habe mich damit gar nicht soooo befasst wie ich das bei sÀmtlichen anderen Autos getan habe. Mir war hier eher wichtig, dass er nahezu kein Rost hatte, M Sitze besitzt, Dach dicht ist und funktioniert und eben auch sonst gut lÀuft. Und das tut der Motor auf alle FÀlle bisher. Der Klang ist einfach herrlich.
 
ZurĂŒck
Oben Unten