Endlich Felgen...

berchschorsch

Fahrer
Hi, jetzt hats sich wohl entschieden... Ich habe soeben nen Satz SMC Typ O bei ebay ersteigert... Also nix mehr Breyton... Obwohl die ja sehr edel sind... Nun meine Frage... Was muss ich alles an meinem ZZZ ändern um die 8,5x17 ET 40 vorne und die 10x17 ET35 hinten mit den 225ern und 245ern unterzukriegen? Ich hoffe doch es wird mit Kanten umlegen getan sein... Was meint ihr dazu? Ich denke der ein oder andere hier hat sicherlich ne breitere Felgen-Reifen Kombination auf seinem ZZZ...
Gruss Tommy

AW: Endlich Felgen...

Hi, jetzt hats sich wohl entschieden... Ich habe soeben nen Satz SMC Typ O bei ebay ersteigert... Also nix mehr Breyton... Obwohl die ja sehr edel sind... Nun meine Frage... Was muss ich alles an meinem ZZZ ändern um die 8,5x17 ET 40 vorne und die 10x17 ET35 hinten mit den 225ern und 245ern unterzukriegen? Ich hoffe doch es wird mit Kanten umlegen getan sein... Was meint ihr dazu? Ich denke der ein oder andere hier hat sicherlich ne breitere Felgen-Reifen Kombination auf seinem ZZZ...
Gruss Tommy

Hallo,

ich habe auf meinem QP 8,5x17 ET40 und 9,5x17 ET 35 mit 225 und 245 Reifen.
Vorne brauchte bei mir nichts gemacht werden, trotz Tieferlegung.
Hinten ist es mit bördeln getan, da du ja nur 6,4mm weiter rauskommst wie ich mit meinen.

Ich hoffe das auch... Die Felge hinten kommt ja auch nur ca. 4mm weiter nach aussen als die 8,5er ET 41 mit 20er Spurplatten, ich hab die Kombi jetzt ein paar Tage gefahren ohne gebördelt und hatte keine Probleme mit schleifen oder ähnlichem... Und durch die breitere Felge ist der Reifen ja auch ein wenig mehr gezogen, was heissen soll, die Lauffläche des Reifens ist warscheinlich nicht viel weiter oder gar nicht weiter draussen als vorher... Ich hoffe nur das der gute Mann vom TÜV der das alles dann abnehmen soll die Reifen auch genug abgedeckt sieht.... Aber das wird sich dann weisen... Ich möchte nur nichts an den Kunstoffteilen im Radhaus ändern, Kanten umlegen ist völlig OK...

Gruss Tommy

Hallo,

da kann man aber nur hoffen, daß du NIE eine Felge nachkaufen mußt !!!
Ich versuche seit fast 2 Jahren für einen Kunden eine SMC Typ D in 18" zu bekommen ! Man wird bei SMC vararscht nach Strich und Faden ! Nie was da, der Container ist noch in Übersee usw. ! Die Räder sind trotz alle dem :t , viel Spaß damit

Schöne Felgen zu einem schmalen Preis.

Aber mal was ganz anderes, hast Du ein paar schöne Fotos von Deinem Rekord im Internet rumliegen?

Hi,

im Netz dürfte da net so viel rumliegen...
ich werd dir ein paar per Mail schicken...

Bin ma gespannt wie die Felgen aussehen aufm ZZZ...
Hab am Freitag schon so meine Erfahrung mit SMC gemacht, ich wollte ne Info zum Gutachten, aber die Frau bei SMC am Telefon wollte mich um keinen Preis mit jemandem verbinden der mir dazu was sagen hätte können sondern darauf verwiesen das ich mich an nen Händler wenden soll.... Hab ich dann auch gemacht, der sagte sofort das die Firma SMC pleite is aber hat versucht mir zu helfen... Danach hab ich noch einmal bei SMC angerufen und hatte aber ne andere sehr hilfsbereite Frau am Telefon, die hat mir dann meine Info gegeben und auf die Frage ob sie pleite sind hat sie geantwortet das sie Probleme hatten, die aber nun gelöst sind und auch wieder neue Felgen zu ihnen kommen... Schaun mer ma wie des weiter geht... Ich freu mich jetzt erst ma auf die Felgen und hoffe die sind so geil wie auf den Bildern und vor allem hoffe ich das sie auf dem roten ZZZ richtig genial aussehen werden...

Bis denne... Tommy

Am Freitag sind die Felgen gekommen :)
Sie sehen echt gut aus, schön gemacht finde ich daran das die Aussenbetten nur mit Klarlack lackiert sind und der Rest in Felgensilber, sieht ein wenig aus als wären die Aussenbetten poliert von weitem... Dafür ist der Klarlack nicht so berauschend aufgetragen, aber bei dem Preis sollte man sich darüber nicht beschweren... Jetzt müssen noch die Kanten hinten am Coupe umgelegt werden und dann kommen die Felgen an den Wagen... Bin ma gespannt ob der TÜV das auch so sieht das ich nur bördeln muss und sonst alles OK ist...

Gruss Tommy

Hi,

gebördelt is er jetzt... Sicher is sicher...
Nächste Woche kommt ein Schnitzer Komplettfahrwerk rein, das hat mir ein bekannter für 200€ verkauft mit gelaufenen 5000KM... Tieferlegung ist 50/30 oder 50/40... Das konnt ich mir nicht entgehen lassen ;) Eigentlich sollte er erst nach seinem Winterschlaf ein Fahrwerk bekommen... Ich denke für das Geld is nix besseres zu kriegen da Schnitzer ja auch nen ausgezeichneten Ruf besitzt...

Gruss Tommy

Zurück
Oben Unten