Endlich fündig geworden

Gromper

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo alle zusammen,

ich war schon recht lange (2-3 Jahre) auf der Suche nach einem Z4M gewesen, jedoch hatte ich nie das richtige Auto gefunden, bis jetzt.

Meine Kriterien:

- musse ein Coupe sein
- Farbe Sepang Bronze
- unter 100.000km
- maximal 3 Vorbesitzer
- Scheckheft gepflegt
- Dokumentation wie Tüv Berichte usw sollten vorhanden sein.

Anfang Juli war endlich mal ein Coupe (76.000km) in Sepang Bronze auf Kleinanzeigen in der Nähe von Hamburg inseriert worden, also ab ins Auto, um mir den Hobel mal genauer anzuschauen. Nach der Begutachtung und insgesamt 12 Stunden Hin und Rückfahrt folgte die Ernüchterung, war leider nicht das was ich suchte.

Am selben Abend wurde, wie der Zufall es will, ein zweites Spepang Coupe in München mit 61.000km inseriert was sich auf den ersten Eindruck sehr vielversprechend anhörte.

Also einen Joker bei meiner Frau gezogen (wir hatten Urlaub und sollten eigentlich zusammen was unternehmen) und den Tag darauf nochmal 12 Stunden (Hin und Rückfahrt) nach München gefahren.

Dort angekommen war ich sofort vom Zustand des Fahrzeugs begeistert. Das Coupe wurde faktisch nur bei gutem Wetter bewegt und stand seit 12 Jahren immer trocken in einer Garage. Kein Rost am Unterboden, alle Schrauben, Pralldämpfer hinten usw usw mit Wachs versiegelt. Vom Lack her war alles ok, bis auf Kleinigkeiten die rauspoliert werden können.

Scheckheft gepflegt bei Bmw, der Kaufvertrag (Gebrauchtwagen) bei Bmw von 2012, alle Servicerechnungen und alle Tüv Berichte seit 2012 waren vorhanden.

Der Innenraum sah bis auf die bekannten Probleme mit dem Softlack auch sehr gepflegt aus.

Das einzigste was mich vor der Besichtigung störte, war das dunkelblaue Interieur, wenn mann es jedoch live vor sich hat, sieht es wirklich gut aus. Mir gefällts.

Nach einer zähen Preisverhandlung konnten wir uns schlussendlich einigen und bin somit endlich Besitzer eines Z4M.

Hier ein Foto vom Tag der Abholung. 😊

Anhänge

• IMG_6433.jpeg
    IMG_6433.jpeg
    543,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_6431.jpeg
    IMG_6431.jpeg
    548,6 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Sieht man auch nicht mehr oft. Also behalten und Spaß haben...

Ich tippe mal grob... Trier/Bonn
Ich brauch von Augsburg nach Trier (da ist meine Firma) 4,5h - A nach M sind es dann noch 40 min.

Wenn er mit 12h MUC den Roundtrip meint, stellt sich die Frage natürlich nicht, aber der gesamte Text hat sich für mich so gelesen, als wäre es HH der Roundtrip, aber MUC die einfache Strecke, daher die Nachfrage 🤷‍♂️ - denke aber es wird auch als Hin und Zurück gemeint gewesen sein.

• Haha
Reaktionen: HR8
Glückwunsch, super schönes Auto. Viel Spaß beim fahren und genießen. 😀

Glückwunsch. Nun nur noch den V10 rein.
Um Hinmels willen. Bitte nicht verbasteln. Wobei ich immer von einem Z4 M Coupé Ringtool träume. 😉 Früher finanziell nicht möglich und mittlerweile möglich, aber rational betrachtet eigentlich wieder zu teuer. 😀

Herzlich willkommen hier im Forum bei den Z-verseuchten, allzeit gute und Knitterfreie Fahrt :thumbsup: 👍:roflmao::D:rolleyes::whistle:;):) :-)

Glückwunsch und viel Freude damit!

Gemäß Deiner zeitlichen Angaben könntest in meiner Nähe wohnen, bin auf die Auflösung gespannt.

Wie Du im anderen Post lesen kannst, einzigartig in der Farbkombination! Einige hatten Ihren unmuht dazu geäußert.

Ich kann es mir ungefähr vorstellen, wie es war die Tür zu öffnen. Beim Kauf des e61 vor vier Jahren die Tür zu beiger Ausstattung geöffnet und war Cremebeige gewohnt. Erster Gedanke:🤮 Heutzutage aber immer wieder zufrieden damit.

Preisfindung ist immer schwierig, aber sofern beide Seiten gewillt sind, zu lösen.

Hallo alle zusammen,

ich war schon recht lange (2-3 Jahre) auf der Suche nach einem Z4M gewesen, jedoch hatte ich nie das richtige Auto gefunden, bis jetzt.

Meine Kriterien:

- musse ein Coupe sein
- Farbe Sepang Bronze
- unter 100.000km
- maximal 3 Vorbesitzer
- Scheckheft gepflegt
- Dokumentation wie Tüv Berichte usw sollten vorhanden sein.

Anfang Juli war endlich mal ein Coupe (76.000km) in Sepang Bronze auf Kleinanzeigen in der Nähe von Hamburg inseriert worden, also ab ins Auto, um mir den Hobel mal genauer anzuschauen. Nach der Begutachtung und insgesamt 12 Stunden Hin und Rückfahrt folgte die Ernüchterung, war leider nicht das was ich suchte.

Am selben Abend wurde, wie der Zufall es will, ein zweites Spepang Coupe in München mit 61.000km inseriert was sich auf den ersten Eindruck sehr vielversprechend anhörte.

Also einen Joker bei meiner Frau gezogen (wir hatten Urlaub und sollten eigentlich zusammen was unternehmen) und den Tag darauf nochmal 12 Stunden (Hin und Rückfahrt) nach München gefahren.

Dort angekommen war ich sofort vom Zustand des Fahrzeugs begeistert. Das Coupe wurde faktisch nur bei gutem Wetter bewegt und stand seit 12 Jahren immer trocken in einer Garage. Kein Rost am Unterboden, alle Schrauben, Pralldämpfer hinten usw usw mit Wachs versiegelt. Vom Lack her war alles ok, bis auf Kleinigkeiten die rauspoliert werden können.

Scheckheft gepflegt bei Bmw, der Kaufvertrag (Gebrauchtwagen) bei Bmw von 2012, alle Servicerechnungen und alle Tüv Berichte seit 2012 waren vorhanden.

Der Innenraum sah bis auf die bekannten Probleme mit dem Softlack auch sehr gepflegt aus.

Das einzigste was mich vor der Besichtigung störte, war das dunkelblaue Interieur, wenn mann es jedoch live vor sich hat, sieht es wirklich gut aus. Mir gefällts.

Nach einer zähen Preisverhandlung konnten wir uns schlussendlich einigen und bin somit endlich Besitzer eines Z4M.

Hier ein Foto vom Tag der Abholung. 😊
Herzlichen Glückwunch zum wunderschönen Z4M Coupe in der SCHÖNSTEN Farbe und mit so wenig km.
Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du Bilder vom Innenraum und die Info was so ein Exemplar gekostet hat. Hier wird ja trefflich darüber gestritten was ein guter Z4M kosten darf. Ich schätze auf 40-45k für das Auto.

Vielleicht hast du Bilder vom Innenraum und die Info was so ein Exemplar gekostet hat. Hier wird ja trefflich darüber gestritten was ein guter Z4M kosten darf. Ich schätze auf 40-45k für das Auto.
Ich beobachte den Markt nun schon seit paar Monaten und die meisten Exemplare bewegen sich knapp unter 40k bis ca. 47k. Darüber wenn sehr wenig Kilometer und wenige Halter/"Sammlerzustand".

Hier 2 Fotos vom Innenraum. Bessere Bilder hab ich jetzt nicht bei Hand.

Könnte aber auch für 2500€ noch eine komplette Innenausstattung eines Z4M in schwarz von einem Bekannten bekommen. (Türpappen und Sitze)

Aber mal schauen ob ich mir die zulege oder nicht, weil so sehr stört es mich nicht.

Anhänge

• IMG_6353.png
    IMG_6353.png
    320,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_6355.png
    IMG_6355.png
    440,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten