endlich hab ich iihhnn!!

Frischke

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
gude, alle miteinander!

ich hab es endlich geschafft und mir vor einer woche mein traumwagen geholt, einen z3 coupé! :D ich werde von tag zu tag glücklicher- umso öfter ich ihn fahre. es war auch ein relatives schnäppchen:2.8, knappe 60tkm, cosmosschwarz, innen walnuß/ schwarz leder, 17er radial speichen alu felgen etc. genauso wie ich ihn haben wollte(farbe/felgen). und das beste ist er hatte nur einen vorbesitzer, einen rentner. :7 denke ma dass der damit net so gebrettert ist. demnach sieht das auto auch so aus, sehr gepflegt und der lack:t ...fast wie neu zum wirklich guten preis(16000€)! ihr merkts schon, ich höre garnicht mehr aus davon zu schwärmen...

..doch am freitag ging das erste lämpchen an. es war das lämpchen mit der motor-symbolik. hatte am samstag beim bmw händler angerufen und wollte eigentlich heute dort vorbei. doch seit gestern leuchtet es nicht mehr. deshalb hab ichs erstmal gelassen.
was meint ihr dazu? unbedingt vom händler checken lassen, obwohl es seit min. einem tag nicht mehr leuchtet?

hab da auch jetzt noch so ein paar andere fragen:

1. das z3 logo hinten links ist doch hoffentlich nur geklebt, oder? würde es gerne abmachen, weiß aber nicht ob es nur geklebt ist oder doch mit stanzlöchern im blech befestigt. falls geklebt könnte ich es einfach mitm fön warm machen und abziehen...

2. dieser riesen plastikkasten unter der kofferraumabdeckung. der is doch bestimmt für den cd wechsler gedacht, stimmts? wie kann ich den gescheiht ausbauen ohne was zu beschädigen? werde mir ein normales cd radio kaufen und keinen cd wechsler. dadurch könnte ich mehr platz im kofferraum schaffen...

3. ich habe mal gehört, dass die z3 coupés in usa gebaut wurden. alle cp´s in usa gebaut? bei meinem vermute ich dies, da mein linker aussenspiegel ebenso ein vergößerungglas ist. typisch für die amis. das is doch absolut fürn arsch! rechts normal, links sehe ich nur die hälfte dafür aber doppelt so groß. gibts den linken aussenspiegel auch ohne "vergößerungs effekt"?

4. die ablage zwischen den sitzen hinten is doch wohl ein witz!:d letztens hab ich etwas schärfer gebremst und von hinne kam gleich die bedienungsanleitung geflogen.:j gibts da was um dies zu verschließen o.ä.? denn so kann man das ja garnicht wirklich nutzen...

5. was tankt ihr? super oder super plus? mir wurde nämlich super empfohlen...

muss auch noch dazu gestehen, dass dies mein erster sportwagen ist. bin vorher einen volvo s60 gefahren. muss aber sagen dass der neue sich super fahren lässt! überhaupt nicht unkomfortabel, oder federung zu hart etc.:j

ja, das waren die ersten fragen die mir jetzt einfallen. abgesehen davon ist der spiegel vorne n bissi zu groß& behindert etwas die sicht. zum glück ist der mensch ein gewohnheitstier, in ein paar wochen merke ich das warscheinlich nicht mehr...;)

so, fürs erste langts, sonst schreibe ich hier noch seitenweise...

AW: endlich hab ich iihhnn!!

Glückwunsch zu deinem QP! Hört sich ganz gut an. Benutze mal die Suche. Da wirst Du die meisten Antworten auf deine Fragen finden.:)

Gruß
Holger

Gratuliere und wuensche viel Spass mit Deinem Neuen!!! :d:t

Na dann willkommen bei zroadster.com und viel Spass mit Deinem neuen Coupé!

Zu Deinen Fragen:

1. Das Z und die 3 sind nur geklebt und können mittels Fön und Nylonschnur abgezogen werden.

2. Was da drin ist hängt von Deinem Soundsystem ab: Ich habe die Standard-Lautsprecher (4 vorne, 2 hinten), keinen Wechsler und interessanterweise auch nur mittig den "Kasten", der sich von vorne betrachtet als Ablagefach outet.
Beim Hi-Fi-System und dem Harman/Kardon-System verbergen sich hier Verstärker und Subwoofer.
Ausbau: ohne so eine Kiste zu haben kann ich nur raten: Abbauen der Kasette mit der Laderaumabdeckung, dann von oben abschrauben...
Vielleicht kann das hier noch jemand verifizieren.

3. Stimmt, alle Z3 und Z4 wurden / werden in den USA gefertigt.
Das mit den Spiegeln ist so wie es ist, um dem toten Winkel ein paar Grad abzunehmen.
Die Grundtendenz der Z-Fahrer ist es eigentlich eher, den rechten Spiegel auch noch auf Weitwinkel umzustellen.
Wenn Du aber meinst - der Spiegel der Rechtslenker-Version (z.B Japan) sollte Deinen Wunsch erfüllen können.

4. Ich habe da CDs drinstehen, klemmen auch vollbremsungsfest...

5. Alltagsbetrieb: Super
Vollgasorgien: Super Plus

Innenspiegel: Umrüstung auf den Innenspiegel des ///M-Modells, der ist zwar nicht wirklich kleiner, aber oval und gibt somit etwas mehr Blick frei.

Check-engine-Lampe: Geh' den Fehlerspeicher auslesen lassen - das kann eine Kleinigkeit sein, aber auch was, was besser frühzeitig angefasst wird, vor der kleine Grund grossen Ärger macht!

Grüsse,
Tom

@Frischke
Du hast das Auto nicht zufällig bei BMW in Starnberg gekauft?

Grüße D'naught:)

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu deinem QP.

Hört sich an als wäre das mein QP :d so wie ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe.
Nur hatte ich 64tkm drauf %: .

Zu deinen Fragen pentatomic hat eigentlich schon alles beantwortet ;)

Abbauen der Kasette mit der Laderaumabdeckung, dann von oben abschrauben...

Der Kasten ist noch unten geschraubt.
Wenn du vom Kofferraum aus schaust, ist rechts an dem Kasten nochmal so eine "Klappe".
Die entfernen und dann siehst du schon die Schrauben. Sind glaub ich 4 oder 5. Ist ein wenig fummelig ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem QP :t

Ja,habe auch schon überlegt die Modellbezeichnung zu entfernen

Was`n nu besser mit oder ohne
was meint ihr. Und wie sieht den der Lack danach aus?

D'naught schrieb:
@Frischke
Du hast das Auto nicht zufällig bei BMW in Starnberg gekauft?

Grüße D'naught:)

@ d´naught: nein, hab ich nicht. es war ein privatkauf, oben an der holländischen grenze.

hhmmm, wenn ich also eines tages ne gescheite anlage einbauen möchte, werde ich wohl diesen plastikkasten noch benötigen.&: na dann warte ich noch eine weile mit dem ausbau...

@pentatomic: ahso, der "vergrößerungseffekt" beim linken außenspiegel dient also für den toten winkel. wusst ich nicht.:M dann wäre ein gleicher spiegel für rechts doch angebracht. andere spiegel mit so nem knick gegen toten winkel gibt es für das fahrzeug warscheinlich nicht, gell?

@violator: is geschmacksache, würde ich sagen. finde aber das jedes auto ohne modellbezeichnung besser aussieht...

dankeschön an alle für eure rege beteiligung& glückwünsche!:t

Gratuliere . Wieder einer mit dem schönsten QP der Welt.:t :t :t
Viel Spass Damit und machs nicht gleich Kaputt.

Fährst quasi nen Zwilling von Meinem :t Gute Wahl. Immer schön drauf aufpassen ;)

Frischke schrieb:
@ d´naught: nein, hab ich nicht. es war ein privatkauf, oben an der holländischen grenze.

hhmmm, wenn ich also eines tages ne gescheite anlage einbauen möchte, werde ich wohl diesen plastikkasten noch benötigen.&: na dann warte ich noch eine weile mit dem ausbau...

@pentatomic: ahso, der "vergrößerungseffekt" beim linken außenspiegel dient also für den toten winkel. wusst ich nicht.:M dann wäre ein gleicher spiegel für rechts doch angebracht. andere spiegel mit so nem knick gegen toten winkel gibt es für das fahrzeug warscheinlich nicht, gell?

@violator: is geschmacksache, würde ich sagen. finde aber das jedes auto ohne modellbezeichnung besser aussieht...

dankeschön an alle für eure rege beteiligung& glückwünsche!:t

Andere Spiegelgläser in die selbe Halterung? Nein.
Komplett andere Spiegel? Ja, ///M-Spiegel eben, aber die sind kleiner von der Spiegelfläche und ein paar (langjährige) Coupé-Fahrer hatten da schon ihre Aha-Effekte und Schrecksekunden, als sie die ersten Male mit den kleinen Spiegeln unterwegs waren.
Da müsste sich hier auch irgendwo aus den letzten Tagen ein Thread dazu finden.

Grüsse,
Tom

@ pentatomic: alles klar. dann besorge ich mir doch lieber ein weitwinkel spiegel für die rechte seite. sicher ist sicher...:M
den bekomme ich warscheinlich nur beim bmw händler???

danke& gruß!

so, war heute beim bmw händler um den fehlercode auslesen zu lassen, das nur 1 tag lang brannte. die haben den angestöpselt und nix gefunden. lambdasonde etc. alles in ordnung. :t gott sei dank!
war ja also das erste mal bei bmw und die packen ja ordentlich zu.
musste 27€ locker machen, nur für das auslesen der fehlercodes! :j unglaublich!
dort fragte ich auch nach einen weitwinkel spiegel für rechts nach. für die beifahrerseite gibts diesen nicht in der ausführung wie links, sondern nur als konvexspiegel. kosten: 46€.
seltsam dass die solche konvexspiegel nicht für links haben...:-(
ich glaub ich lass es doch sein, mit den ausenspiegeln...

Frischke schrieb:
3. ich habe mal gehört, dass die z3 coupés in usa gebaut wurden. alle cp´s in usa gebaut? bei meinem vermute ich dies, da mein linker aussenspiegel ebenso ein vergößerungglas ist. typisch für die amis. das is doch absolut fürn arsch! rechts normal, links sehe ich nur die hälfte dafür aber doppelt so groß. gibts den linken aussenspiegel auch ohne "vergößerungs effekt"?

5. was tankt ihr? super oder super plus? mir wurde nämlich super empfohlen...
Mit den Spiegeln ist mir noch gar nicht aufgefallen.Muss ich mal drauf achten.Ich tanke super...
Viel Spass hier und mit Deinem QP...

LG Klauzz

Zurück
Oben Unten