Endlich ist es soweit: Z4M in Interlagosblau gekauft

Bei mir sind E46 Competition Felgen mit einem KW V3.
VA: 8x19" ET47 mit 15mm Platten wegen der größeren Bremse. 235/35 R19 Reifen
HA: 9,5x19" ET27. 265/30 R19 Reifen

Mit originaler Bremse würde ich aber eher die 8,5x19" (ET44) CSL Felgen mit passenden Spurplatten fahren.
Was spricht gegen die 8“ bei originaler Bremse?
 
Die 9,5er bekommt man noch gut und verhältnismäßig günstig. Die 8,5er gibt es nirgendwo mehr. Gebraucht in Deutschland (Stand Anfang April) nicht unter 4000€ für die zwei 8,5er zu bekommen.
 
@QE11
Herzlichen Glückwunsch! Ein sehr schönes QP hast du dir zugelegt, viel Freude damit!
 
@QE11
Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug! Ebenfalls Hello aus Mannheim!
Ich hatte mir diesen Z4M ebenfalls angeschaut, aber du warst bei der Entscheidungsfindung wohl schneller als ich. :t
 
@QE11
Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug! Ebenfalls Hello aus Mannheim!
Ich hatte mir diesen Z4M ebenfalls angeschaut, aber du warst bei der Entscheidungsfindung wohl schneller als ich. :t
@Mattl688 verkauft doch einen oder? Hoffe ich schreibe hier gerade keinen Blödsinn... aber du hattest vor kurzem was angedeutet oder? Wäre das nichts für dich @BMWM3G80 ?
 
@QE11
Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug! Ebenfalls Hello aus Mannheim!
Ich hatte mir diesen Z4M ebenfalls angeschaut, aber du warst bei der Entscheidungsfindung wohl schneller als ich. :t
Hi BMWM3G80,

japp, das war fix entschieden 😉.
Ich beobachte den Markt aber auch seit 2014 recht genau. Mal mehr mal weniger intensiv.
Hatte auch schon 2x nahezu einen gekauft, dann aber doch meinem Hang zum Porsche nachgegeben und konnte mich nicht trennen.

Diesesmal habe ich den 11er vor 1,5 Jahren verkauft. Das Thema sich setzen lassen und jetzt sehr zügig eine Entscheidung getroffen als das passende Auto vor mir stand 😎.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
 
@QE11 Wie waren die ersten Tage mit deinem neuen Auto? Hast du nun CSL Felgen?
Seit gestern auf mich angemeldet.
Heute das erste mal vorsichtig genutzt - es sind noch die 2009er Michelins drauf.

Die Felgen kommen in den nächsten Tagen.
Dann erst gehts richtig los.
 
Seit gestern auf mich angemeldet.
Heute das erste mal vorsichtig genutzt - es sind noch die 2009er Michelins drauf.

Die Felgen kommen in den nächsten Tagen.
Dann erst gehts richtig los.
Die 2009er hatte ich bis letztes Jahr auch noch drauf 😉
 
Bevor du die abziehst… würde die mal zum driften nutzen ;). Dann tut es nicht so weh bzgl. des Gummiverschleisses und das driften sollte mit alten Reifen auch schön funktionieren 😅
 
Oder einfach mal rausfinden wieviel Drehzahl man braucht bis man zwei saubere Striche auf die Fahrbahn radiert ;-)

Ist zumindest einfacher als einen passenden Ort zum driften zu finden und macht auch Spaß :-D
 
Zurück
Oben Unten