Endlich ist mein Wägelchen da

BMW-Z-4

Fahrer
Registriert
15 März 2009
Wagen
anderer Wagen
So, nun ist er da mein grau/roter 23er-Zetti.
Mein erstes „offenes Fahrzeug“ nach 17 Jahren 3er BMW , deshalb war die Fahrzeugübergabe und die erste Ausfahrt für mich was ganz besonderes und meine Erwartungen wurden dabei übertroffen.
Leider hat das Wetter dieses Wochenende nicht ganz mitgespielt.


Die Farbkombination Spacegrau und Leder Korallrot die ich vorher nur anhand von Fotos aus dem Netz kannte trifft ganz genau meinen Geschmack.


Für einen Roadsterneuling ist das „offen Fahren“ was ganz Besonderes , und dann noch diese gewölbte lange Motorhaube beim Blick durch die niedrige Frontscheibe – ein Traum!
Ungewohnt ist das man mit dem E89 (noch) recht auffällt im Straßenverkehr, auch Fahrer von sportlichen Autos hängen einem gerne knapp hinter der Stoßstange.
Panik hab ich bekommen als ich offen in einen plötzlichen Regenschauer gefahren bin. Bis man da anhält und das Dach schließt vergeht eine gefühlte Ewigkeit,-das war mir eine Lehre.


Die Sportsitze passen wegen der Lehnenbreitenverstellung perfekt und eine passende Sitzposition habe ich mit meinen 1,87m schnell gefunden ,dabei haben die Sitze sogar noch etwas „Luft“ nach hinten.
Die Verarbeitung wirkt sehr gut.
Besonders positiv überrascht hat mich der sportliche Motorsound, den für meinen Geschmack auch der 23i bereits bietet.


Die gefühlte Motorleistung im Vergleich zum bisherigen 330d ist natürlich wie erwartet bescheiden wobei ich den 23i ja noch nicht ausdrehen darf. Ein 204 PS Turbodiesel hat natürlich eine völlig andere Leistungscharakteristik wie der 2,5L Sauger.


Der Fahrkomfort ist recht gut – wirkt sogar besser wie der E46 mit Sportfahrwerk.


Etwas enttäuschend ist aber tatsächlich wie so oft schon erwähnt das Fahrverhalten aus sportlicher Sicht.
Das Fahrverhalten ist leicht schwammig,die Lenkung etwas indirekt.Da ist der 1615kg-330d ja fast leichtfüßig dagegen.
Das ist aber nicht wunderlich bei praktisch neuen Reifen mit vollem Profil.
Nach meiner Erfahrung hat die Profiltiefe an der Hinterachse einen entscheidenden Einfluss auf das Fahrverhalten und deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass wenn die Reifen mal etwas „runter“ sind die Lenkpräzision deutlich besser wird.


Hier noch Fotos:
Auf meinen Webalbum sind noch viele weitere Fotos : http://picasaweb.google.com/redmaxxx5/Z4#
 

Anhänge

  • IMG_3595-.jpg
    IMG_3595-.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3552.jpg
    IMG_3552.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3558.jpg
    IMG_3558.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3682.jpg
    IMG_3682.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 42
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Ich finde diese Farbkombination immer wieder sehr sehr schön!
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Wagen und immer knitterfreie Fahrt!
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Schickes Auto!!!:t
Das rote Leder ist zwar nicht mein Ding, aber er muss ja Dir gefallen. Das grau sieht auf jeden Fall klasse aus.
Viel Spass damit, und allzeit gute Fahrt!!!
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Gratuliere :t:t:t:t:t

Wunderschöne Kombination :t

Wünsche viele offene (und geschlossene) unfallfreie KM :t:t
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Die Farbkombination Spacegrau und Leder Korallrot die ich vorher nur anhand von Fotos aus dem Netz kannte trifft ganz genau meinen Geschmack.
http://picasaweb.google.com/redmaxxx5/Z4#


meinen auch :9

wenn ich mir einen E89 anhand der zur zeit bescheidenen farbauswahl kaufen würde, wäre er auch spacegrau/korallrot :t

glückwunsch zum neuen und allzeit knitterfreie fahrt wünscht dir
rolf
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Vielen Dank für die Glückwünsche!

So , jetzt muß ich zum Tanken fahren.

Der Z4 säuft deutlich mehr wie der Diesel und der Tank ist auch kleiner ;(

Aber immerhin kostet die Fahzeugversicherung weniger wie die Hälfte als vom 330d ;) und man hat beim 23i auch keine schwarze Rußwolke hinter sich beim Beschleunigen :7
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Schickes Auto!!!:t
Das rote Leder ist zwar nicht mein Ding, aber er muss ja Dir gefallen. Das grau sieht auf jeden Fall klasse aus.
Viel Spass damit, und allzeit gute Fahrt!!!

Zustimmung!! q: Viel Spaß mit dem Flitzer :t
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Schönes Auto!und das Nummernschild...passt ja perfekt!
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Grats! Super Farbcombo! Viel Spaß damit!
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Sieht aus wie meiner, nur andere Felgen.
Viel Spaß mit Deinem neuen und allzeit gute Fahrt.
Immer schön offen fahren.

Gruß Wolfgang
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Glückwunsch zu diesem Traumauto
Ich hoffe, Du bereust nicht die Motorisierung, wo Du viel Drehmoment gewohnt bist.
Das Cabriofeeling ist immerhin identisch und sicher das chilligste, zumindest zu dem, was ich bisher hatte nach MX 5 und Megane CC
Was die "Sportsitze" betrifft, kann ich mir denken, daß man bei 187 cm die Einstellungen gebrauchen kann
Der Standard ist für meine 1,80 ausreichend und ich habe nicht diese komische Dreckritze nicht unterm Oberschenkel:12toiletz
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Wünsche Dir auch viel Spass damit - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:)
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Glückwunsch und viel Spaß!

Die Farbkombi spacegrau/rotes Leder war auch unter meinen Favoriten, aber ich hab mich einfach nicht drüber getraut.
Echt schicker Flitzer!
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Wünsche Dir viel Spaß und stets knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!

Die Kombination spacegrau / korallrot / Alu ist sehr stimmig! Bei den derzeit zur Verfügung stehenden Farben wird das wohl auch meine Wahl im nächsten Frühling; ebenso Deine Vielspeichen-Felgen, die einfach toll zum Z4 passen. Auf Deinen Bildern konnte ich zum ersten Mal das alles zusammen an einem Fahrzeug bewundern: Traumhaft! :t

Gruß

Kai
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Die Combo gefällt mir echt gut, wäre meine 2. Wahl gewesen!

Zeit für ein ZZZZ-Meeting in München :)
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Sieht sehr schick aus, der kleine Transformer! :t

Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß,
Unterfertigter
 
AW: Endlich ist mein Wägelchen da

Super Farbkombi, hab auch Spacegrau allerdings mit Canberrabeige ;)

Viel Spass mit deinem ZZZZ.

Grüße vom Ammersee
Ingo
 
Zurück
Oben Unten