..endlich mein Jugendtraum

Herzlichen Glückwunsch,schönes Auto.:t
Der Umbau lohnt insofern als dass du dann die grüne Plakette bekommst und nur noch die Hälfte an Steuern bezahlst.
Welche Motorvariante ist es denn?
Beim 318i würde ich dir einen Rollnockenumbau(eigentlich Rollenschlepphebelumbau;) )mit angepasstem Chip(Kontaktadresse bei Bedarf per PN)empfehlen. Dann hast du keine Probleme mit eingelaufenen Schlepphebeln mehr.
Ansonsten bitte die Niere wieder in Chrom machen und am besten Ledersitze in beige nachrüsten,sieht aus als wenn du Stoff hättest.
Viel Spass damit!:)
 
Ist ein 88er 325i mit Stoff, ich wollte Stoff mit den Karos und das VFL Modell mit der Stahlstoßstange. das passt schon. Meinst der Staat beerdigt bald die verminderte Steuer bei Umbau auf Euro2?
 
Sehr schön!

So einer war mein erstes Auto, allerdings als 320i, dafür mit Leder.
Hast Du auch ein Bild von hinten? Ich erinnere mich, dass es damals "in" war, bei dunklen Fahrzeugen einen entsprechenden Klebestreifen in die kleine Quer-Vertiefung der Rückleuchten zu kleben.

Tim
 
Meinst der Staat beerdigt bald die verminderte Steuer bei Umbau auf Euro2?
Sry,keine Ahnung.:(
Falls du aber noch ein Windschott benötigst,ich hab noch ein fast unbenutztes. Ist zwar ein Nachbau von Saxxonia,kostet dich aber auch nur 60€ frei Haus. Gutes originales gibt's gebraucht ab 150€.
 
Lohnt ein Kaltlaufreglerumbau?

Ein Bekannter beim TÜV, ein Oldtimer-Fan, sagt immer, "in ein Auto gehören keine Dinge, die es serienmäßig nicht gab, dass bedeutet immer Ärger"!

Werf dieses komische Holzlenkrad weg und besorg Dir ein originales 3-Speichen-M-Leder-Lenkrad und Du hast ein wunderschönes Auto...
 
Ich hatte auch Anfang 2001 eine 88er (Edit: ups.... oder war es ein 89er? Einfach zu lange her) 325i Cabrio. Er wurde ganzjährig intensiv gefahren und ich brauchte keinen Umbau des Kaltlaufreglers.
 
Original Lenkrad haben ich schon. Ich habe 88 meine Lehre bei einem BMW Autohaus gemacht, das war mein Traum von Auto. Ich melde ihn eh als 3. Wagen an, der bekommt nur noch Sonne zu Gesicht, so wie voher auch.
 
Sehr schönes Ding.

Kaltlaufregler würde ich machen.

Stofflige in Karo sind klasse!

Grüße.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Bevor ich in 1999 mein ZQP bekommen habe, hatte ich für etwa 1 Jahr das gleiche Cabrio als 318i und mit facelift, also breite Stoßstangen, Kreuzspeiche 7x15, usw.
Und vorher schon eine 316i-Limousine von 1991-1996, einer der letzten neuen Zweitürer - der E36 war damals schon auf dem Markt.
Ich liebe das ZQP, aber irgendwie vermisse ich auch meine E30.
 
Cooles Teil. Der ist schon ein Klassiker. Ist vielleicht noch so gerade der richtige Zeitpunkt zuzuschlagen. Die Wagen haben Potential, aber darum geht es Dir wahrscheinlich gar nicht. Nicht mehr abgeben! Glückwunsch!

Habe den Nach-Nachfolger (=e46) auch als 325i im Erstbesitz und habe nicht mehr vor den herzugeben. Beim e46 finde ich die VFL Modelle übrigens auch schöner und stimmiger.

Bei so einem Auto ist Original immer wichtig. Sehe ich auch so. "Zeitgenössisches Zubehör" halte ich aber auch für akzeptabel. Von daher finde ich das Holzlenkrad nicht so schlimm. Wenn es das Original von BMW ist würde ich es auf jeden Fall drin lassen.
 
Glückwunsch.
Original oder zeitgenössisch, Hauptsache dir gefällt es. Zumindest schaut deiner auf den Bildern nicht aus wie eine Bastelbude, ein Schicksal, dass viele E30 traf.
Der E30 ist als Original-Youngtimer wirklich eine Sünde wert, sehr stimmig und von Haus aus mit reichlich Fahrspass gesegnet.
Wäre neben einem R129 SL oder einem W124 cabrio auch meine Wahl als Youngtimer, hab leider oder gottseidank keine Abstellmöglichkeit, der Zeitpunkt für einen guten Kauf scheint mir derzeit aber ideal.
 
Der Vorteil am E30 Cabrio ist,neben der zeitlos schönen Form,die relativ steil stehende Windschutzscheibe und die niedrige Gürtellinie. Das ist wirklich noch OFFEN fahren. Bei modernen Cabrios guckt doch meist nur noch der Kopf über die Reling und man hat das Gefühl gleich in die Windschutzscheibenoberkante beissen zu können,so dicht hat man die vor der Stirn.
Wie viele Km hat er denn runter?
Der M20B25 neigt ja leider ab 200000km zu Kopfrissen,daher dann nicht mehr zu hoch belasten.;)
 

Auf dem Bild links von der Fahrerkopfstütze, großteils durch diese verdeckt...
Wenn es das ist, was ich vermute - ein zentimeterweit herausragender Riesenlautsprecher - würde ich die Türpappen mitsamt dieses Trumms als erstes entsorgen. Ist nicht nur unschön, sondern auch sehr eigenwillig angeordnet mE. Zusammen mit der Öltemp-Anzeige wäre bei mir schon Bastelwarnung gegeben... ich hoffe zu Unrecht.
Alte Autos und brauchbarer Klang sind ohnehin ein schwieriges Kapitel.
Das Lenkrad finde ich eigentlich recht schön auf die Entfernung, es ist halt leider der einzige Farbklecks am ganzen Auto, was es nach Fremdkörper aussehen läßt. Es gab ja mW Holzapplikationen als orig. Zubehör, die das lösen könnten - leider aber nur dunkel.

Alles Gute & viel Freude daran,
Marius
 
Die Türpappen sind mir auch schon ins Auge gestochen.
Ich hab das Soundproblem bei mir mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken,war Teil des originalen Soundsystems, gelöst. In die Halterungen wurden dann moderne Hochtöner eingesetzt und auch in die Originalplätze im Fussraum moderne Speaker eingebaut. Hinten blieben die serienmäßigen Breitbänder. Dazu ein Subwoofer in den Fussraum hinter den Beifahrer und dann hat man sehr guten Sound bei nahezu serienmäßiger Optik.
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fahrzeug.

Bin auch schon seit langem am Überlegen mir so einen zuzulegen. E30 325i, oder
besser ein M3 E30 Cabrio. Letzteres ist fast nicht mehr bezahlbar, und Ersteres
oftmals verbastelt.

Den Kaltlaufregler kannst du einbauen lassen. Habe ich in meinem Z1 auch machen
lassen. Ist ja der gleiche Motor wie bei dir!

Wünsche dir viel Spass mit diesem wunderschönem Fahrzeug. Und genau diese
Karo-Sitze finde ich total geil! Daumen HOCH!!!!!!

Bin schon bisschen neidisch!

:t
 
Sehr schoener E30, bis auf's Lenkrad :) Wenn er so um die 200'000 hat, wuerden neue Pleullager gut tun. Immer schoen warm fahren und nach dem Oel schauen, dann gibt's auch keinen Kopfriss.
 
180tkm hat er auf der Uhr, fährt wie ein Neuwagen, dem gings immer gut. Das Holz kommt raus und natürlich die Türpappen auch. Das Auto hat Historie anhand von Rechnungen und fast allen Tüv-Berichten. Die Felgen Außenkanten laß ich noch polieren, ein M-Lenkrad kommt wieder rein. .....das wars dann. ...dann darf er zum H-KZ reifen.
 
Zurück
Oben Unten