Endlich: Mein neues BMW QP!!!

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
UPDATE: Hier die ersten Bilder (im Parkhaus der Zulassungsstelle)... naja ich glaube, da sollten noch ein paar besser folgen :-)

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Tach zusammen,

habe eben mein neues Schätzchen nach Hause gefahren :t :t :t, hier die Eckdaten:

Z3 Coupe 3.0i

- EZ 02/2001
- KM-Stand: 89.500
- Black Saphire metallic
- Leder Walknappa Walnuss
- Hifi-Lautsprechersystem
- Alarmanlage
- Technische Interieur-Oberfläche matt
- Sommer: Mischbereifung Kreuzspeiche Styling 42 17''
- Winter: Stahlräder 205er auf 16'' b: geht gar nicht, aber immerhin sind die Reifen nagelneu

Wagen hat bis auf Steinschlag vorne eigentlich keine Macken. Bilder poste ich morgen wenns helle ist. Bin grad total high :M

Mir hatte er eigentlich zu viele km, aber der Wagen hat genau die Konfiguration, wie ich ihn als Neuwagen bestellen würde, naja vielleicht würde ich auf Alarmanlage verzichten. Wobei mich das Hifi-System enttäuscht hat, die Standard-Boxen in meinem 3er Compact klangen subjektiv besser. Gleich mal zwei Fragen an die Experten:
  • Schalter für Nebels --> nachts unbeleuchtet, normal?
  • Schalter für Klima/Umluft --> nachts unbeleuchtet außer wenn eingeschaltet --> ist kaputt, oder?? Leider bei Probefahrt übersehen:a
  • Empfehlung für Radio? Muss unbedingt zum Interieur passen, ich hasse diese silbernen Dinger mit Discobeleuchtung (so eins ist derzeit eingebaut) -> daher denke ich v.a. an ein originales Business CD oder vielleicht noch Becker Mexiko
Schönen Abend
DDD

AW: Endlich: Mein neues QP!!!

Gratuliere zum QP. Radio und Optik ist nicht so einfach. Sind auch gerade auf der Suche.
Rein optisch gibt es einige Modelle von Blaupunkt die dezent wirken.
Viel Spass bei der Suche

Gruß

Martin

Gratuliere zum QP. Radio und Optik ist nicht so einfach. Sind auch gerade auf der Suche.
Rein optisch gibt es einige Modelle von Blaupunkt die dezent wirken.
Viel Spass bei der Suche

Gruß

Martin

...Oder eben Becker. Wenns auch was mit Navi sein darf, würde ich mir das Becker Cascade mal ansehen. Da lässt sich sogar die Displayfarbe noch einstellen...

Gruß
Fab

Die Schalter sind unbeleuchtet, wenn sie nicht an sind, auseer der Schalter der Sitzheizung. Also alles ok.

Glückwunsch zum 3l QP. Eine guuuuute Wahl :t

Als Radio kann ich das JVC KD-SH 99 R empfehlen. Fügt sich harmonisch ins Interieur ein und ist auch Rot beleuchtet UND hat MP3 im Gegensatz zu dem Business von BMW. Das der Klang um Welten besser ist brauch ich nicht zu erwähnen ;)

gratuliere ebenfalls...

schwarz mit walnuss...diese combo ist vom feini :9

mit klima und umluft kann ich auch noch mal bestätigen. da leuchtet nix.

gruß und gute fahrt!

• Schalter für Nebels --> nachts unbeleuchtet, normal?
  • Schalter für Klima/Umluft --> nachts unbeleuchtet außer wenn eingeschaltet --> ist kaputt, oder?? Leider bei Probefahrt übersehen:a

Alles in Ordnung! Das ist einfach so beim Z3!

Viel Spaß mit deiner neuen Rakete!

Gruß Viktor

Willkommen im Club der Zetti-Fahrer :t

Man sieht sich dann auf einem der nächsten Treffen - und nicht vergessen die Bilder heute einzustellen.

Gruß

Daniel

Hi Daniel!

Wow, der stimmt zu 90% mit meinem ersten qp überein. Das einzige was anders war, war mein Leder. Ich hatte beige. Ansonsten........... selbst das Bj. von 02/01! :t

Wirst sicherlich viel Spaß mit dem Gerät haben und viele neidische........und wohl hier und da auch mitleidige Blicke ernten!

Gruß und GUTE FAHRT,
ben

...grad ein paar erste bilder gemacht, kann aber erst heute abend einstellen, bin grad auf Arbeit.

-> So nen 2 Cent Stück großen Steinschlag Pickel auf der Frontscheibe (grad entdeckt;x ) kriegt der Carglass raus, oder???

Zum Radio: Denke es wird ein Becker Mexiko...

Gruß
Daniel

Verstärkung für die ZZZQP-Fraktion - willkommen im Club !
Woher kommst Du denn ?

Wegen der Laufleistung brauchst Du Dir keine Gedanken zu
machen, das ist für den 3 L nichts !

Gruß

Hagen

Gratuliere für die gute Wahl :t Wenn der Steinschlag nicht in Sichthöhe des Fahrers ist - dann kann Carglass das rep. Wenn aber doch auf Augenhöhe - muss die Scheibe gewechselt werden.

...ist in Höhe des rechten Scheibenwischers (daher auch übersehen), dann gehts ja noch

@Wolfman: Bin im Düsseldorfer Raum zu Hause...

...rot oder beige (selten???) hätte mir mit der Außenfarbe auch gefallen. Blau find ich net so dolle :X .

Hab grad in der Mittagspause gesehen dass er auch ein GEpäcknetz drin hat... durchaus praktisch für den Winterurlaub.

gruß
daniel

Hallo... Z3 QP ist echt ne heisse Kiste habe meinen auch erst seit einer Woche und bin noch in der "Eingewöhnungsphase" ;-))

Zu deinem Radio: habe eben nachgeschaut ich habe ein Panasonic CQ-C1300 AN
im Auto... das passt PERFEKT ! Hat die gleiche beleuchtung wie der Innenraum.

viele Grüße
Robby

Hi!

Grats zum neuen QP! Willkommen im Klub. =) Allzeit gute Fahrt und viel viel Spass!

Habe im Sommer auch die BMW Kreuzspeiche 42 17" montiert. Sieht echt stark aus.

Habe bei mir das Harman-Kardon Soundsystem drin, ist aber nicht so der Hit. Das Bass lässt schon viel zu wünschen übrig. Aber es ist gerade so passabel. Nun ja, der geile Motorsound entschädigt schon in dieser hinsicht. :t Besonders ab 3750 U/min hört sich der 3 Liter gut an. :b

Wie die Kollegen schon oben erwähnt haben sind die Schalter für die Nebelleuchten nicht beleuchtet. Man muss sich Nachts eben "herantasten". ;) Das Gleicht gilt für die Klimaanlage- und Umluftschalter.

Ich habe bei mir das BMW Professional radio drin. Die Empfangsqualität lässt leider zu wünschen übrig (recht schwache Empfangsleistung), und Du wirst hier im Forum auch recht viel zu diesem Thema finden. Überlege mir auch demnächst auf ein anderes Gerät umzusteigen wenn ich damit einen besseren Empfang haben kann.

Gruss,

Cohiba101

...ist in Höhe des rechten Scheibenwischers (daher auch übersehen), dann gehts ja noch

@Wolfman: Bin im Düsseldorfer Raum zu Hause...

Hey Daniel,
wo genau im Düsseldorfer Raum? Ich komme aus Erkrath.

Stelle übrigens zur Zeit wieder ein sehr hohes ZCoupe Aufkommen in dieser Gegend fest...

Fab

Hey Daniel,
wo genau im Düsseldorfer Raum? Ich komme aus Erkrath.

Stelle übrigens zur Zeit wieder ein sehr hohes ZCoupe Aufkommen in dieser Gegend fest...

Fab

Wohne in D-Dorf Oberkassel, aber schwiegerelternmäßig öfter Richtung Krefeld/Kempen unterwegs.
Bei mir steht ab und an mal ein oxfordgrüner 2.8er rum und um die Ecke "wohnt" noch ein schnucki Z3 M roadster. Da wirds ja bald Zeit für den QP Club Rheinland...

GRuß
Daniel

Ah, ein Düsseldorfer QP-Fahrer im Forum:t Bin zwar auf der anderen Rheinseite in Düsseldorf unterwegs, aber vielleicht sieht man sich mal auf der Straße! Meinen solltest Du nicht übersehen -> Hellrot II; aber aufpassen: es gibt ein zweites das eine ältere Dame fährt :b

Es gibt einen Essener Stammtisch - den kann ich empfehlen. Trifft sich aber eher unregelmäßig :#

Grüße

Daniel

so, erste bilder meines schätzchens siehe oben. Was fahrt Ihr denn für Winterfelgen (wenn überhaupt)? Die Stahlräder gehen echt überhaupt nicht.

Gruß
Daniel

Hätte da noch Orginal BMW Alus. Die müssen dringend weg, da ich mir noch dieses Jahr andere kaufen will. Bei interesse einfach mal schreiben.

Gruß Lotto

Hey so park ich auch immer im Parkhaus, weiß gar nicht warum die Leute immer so blöd gucken?!? %:

Schaut richtig gut aus dein QP!
Und im Winter würden mich die Stahlfelgen nicht sonderlich nerven... obwohl welcher Winter? Ich hab noch meine Sommerreifen drauf! :t

Hallole Daniel,

Willkommen im Club ,viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen.:b

Gruß Jo

Zurück
Oben Unten