Endlich! Neuer Breitarsch in Hamburg

thomaslehner

Fahrer
Hallo,

nach langem Suchen hab ich endlich einen Z3 gefunden.
Und zwar diesen hier:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7600599&id=fw3yi1t1coy

BMW Z3 roadster 2.8 Cabrio
Preis: 12700 Euro

Erstzulassung: 3/1998
Kilometer: 82000
Hubraum: 2793 ccm
KW/PS: 141/192
Treibstoffart: Benzin

Getriebe: Handschaltung
Aussenfarbe: Arktissilber Metallic
HU: 7/2007

Ausstattungen:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen:
Leder Oregon schwarz, Chrome-Line Interieur, M Lederlenkrad, Klimaanlage, Sitze elektr., Sitzheizung, Fenster elektr., Hifi-System Hamann-Kardon, Verdeckbetätigung elek-hydraulisch, neu bereift, TÜV+AU neu (ohne Mängel).

Habe Ihn für 12000 Euro gekauft. Der Wagen ist durchgehend bei BMW scheckheft gepflegt und dritte Hand, d.h. 1. Halter war BMW und danach eine Kardiologin.

Sagt mal Eure Meinung dazu.

Hab natürlich auch gleich das erste Problem. Die Alarmanlage ist kaputt.
Die rote Kontrolllampe blinkt zwar, aber wie kann ich ausprobieren ob sie auch funktioniert?

Gruß
Thomas

AW: Endlich! Neuer Breitarsch in Hamburg

herzlichen glückwunsch!

aber gab es den 2,8er auch ohne sportsitze? wundere mich doch ein wenig...&:

Hab ich gar nicht so drauf geachtet. Wird es wohl gegeben haben. Wie kann ich das rausfinden? Sind die Sportsitze denn soviel besser?

Gruß
Thomas

nunja, ob die sooo viel besser sind kann ich dir nicht sagen,...ist am ende immer ansichtsache, aber die sehen doch erheblich anders aus.

die sitzfläche, sowie die seitenführungen sind anders.
ich hatte halt bisher immer gedacht, daß es ab dem 2,8er opder beim facelift auch schon ab dem 2.2er, die sportsitze serie sind...

aber so kann man sich täuschen....

is ja wurst,..hast dir aber einen schönen ausgesucht und der preis ist auch ok, kannste nicht meckern.

viel spass im forum und allzeit eine gute fahrt!

thomaslehner schrieb:
Hab natürlich auch gleich das erste Problem. Die Alarmanlage ist kaputt.
Die rote Kontrolllampe blinkt zwar, aber wie kann ich ausprobieren ob sie auch funktioniert?

Gruß
Thomas

du schließt das auto ab, läßt das Fenster aber geöffnet. Motorhaube durch das geschlossene Fenster entriegeln, Motorhaube öffnen und der Alarm sollte losgehen :)

callaway schrieb:
aber gab es den 2,8er auch ohne sportsitze? wundere mich doch ein wenig...&:
Jo gab es. Es wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zwischen Sportsitzen und M-Sportsitzen unterschieden.

thomaslehner schrieb:
Sind die Sportsitze denn soviel besser?

NEIN!
Es sei denn, Du bist ein Spargeltarzan.
Der Z3 ist eine enge Angelegenheit.
Ich jedenfalls rutsche bei rasanter Fahrt auch ohne Sportsitze nicht im Sitz
rum.
Beim aus- und einsteigen, sind Sportsitze auch nachteilig.

würde meine sportsitze NIEEEE wieder hergeben! hatte vorher die normalen und muss sagen, dass es einunterschied wie tag und nacht ist...

nicht nur optisch machen sie eine menge mehr her - vor allem auf langen und auf kurvenreichen strecken bieten sie wesentlich mehr sitzkomfort und seitenhalt. für mich sind sie neben klima eins der wichtigsten "extras" für den zzz.

Die Sportsitze müssten auf jedenfall etwas besser sein, sonst wären es keine Sportsitze ;) Dann wären in allen Z3 normale Sitze. Beim QP waren die Sportsitze Standard.:P
Die Sportsitze geben definitiv einen besseren Halt - was man natürlich bei kurvenreichen Fahrten erheblich merkt. Einziger Nachteil - beim Ein-& Aussteigen ist es etwas "Einfädelarbeit". Auch wenn man schlank ist ;) Aber nichts ist perfekt.

Aber das kann man - falls Dich die normalen Sitze mal stören sollte - bestimmt ändern, in dem man die Sportsitze nachrüstet.

Ja Danke für die vielen Glückwünsche. Macht ne Menge Spaß, vorallem bei dem tollen Wetter. Klasse!

Zur Alarmanlage:

Hab festgestellt, dass der Motorhaubensensor den Alarm nicht mehr auslöst.
Kann es sein, dass der Vorbesitzer den überbrückt hat?
Wie kann ich das rausfinden und rückgängig machen?

Gruß
Thomas

ZwoAcht schrieb:
Warum? Versteht man mit 42 keinen Spaß mehr? :s

Warum? Weil meine Antwort an Thomas nichts mit einem Bewegungslegastheniker zu tun hat.

Versteht man mit 42 keinen Spaß mehr? Hat nix mit 42 zu tun!

Zet3 schrieb:
Warum? Weil meine Antwort an Thomas nichts mit einem Bewegungslegastheniker zu tun hat.

Versteht man mit 42 keinen Spaß mehr? Hat nix mit 42 zu tun!

Versteh ich zwar nicht (genauso wenig verstehe ich was an Sportsitzen nachteilig beim Ein- und Aussteigen sein soll) aber sei´s drum.

ZwoAcht schrieb:
Versteh ich zwar nicht (genauso wenig verstehe ich was an Sportsitzen nachteilig beim Ein- und Aussteigen sein soll) aber sei´s drum.

Der Ein- und Ausstieg im Z3 ist nicht so kompfortabel wie z.B. in einem 3er,
weil einfach nicht so viel Platz vorhanden ist. Nicht zu vergessen der höhere Rahmen.
Wenn dann noch die seitliche Erhöhungen des BMW Sportsitzes dazu kommt,
dann ist der Einstieg noch unbequemer.
Ich z.B. fahre gerne Inliner. Wenn ich dann irgendwo an einem Parkplatz halte,
und meine Inliner anziehen will, möchte ich gerne auf meinem Fahrersitz Platz nehmen.
Dies ist mit den Sportsitzen fast unmöglich.

Zurück
Oben Unten