endlich!!! Problem mit Leistungsloch gelöst!!!

sepiazzz

Fahrer
Hi,

mein zetti zieht wieder und bringt die volle Leistung im unteren Drehzahlbereich - hätte fast nicht mehr dran geglaubt, dass irgenwer das Problem findet - nach 4 Niederlassungen, die keine Lösung wußten, weil sie nichts im Fehlerspeicher fanden, hunderten sinnlos investierten euros und jeder menge frust und zorn.

Hab dann letzte woche mal den meister einer kleinen freien werkstatt, bei der ich meine neuen reifen aufziehen hab lassen, auf das problem angesprochen. Er hat mir angeboten, so lange unentgeltlich nach der ursache zu suchen, bis er weiß woran es liegt. Hab ihm vorgestern den wagen hingestellt.

Und siehe da: gestern der anruf: "geht wieder!"

Es war doch der LMM - das tückische daran: er war nicht völlig hinüber, sondern arbeitete nur auf "Sparflamme". Deshalb erschien auch nichts im Fehlerspeicher. So einfach kann gehen... vorausgesetzt man geht nicht zum :) *gg*

Erleichterte Grüße aus muc

Andy

AW: endlich!!! Problem mit Leistungsloch gelöst!!!

Hallo!

Was hat den der Spaß gekostet?
Ich beobachte bei meinem 1.8 (115PS) auch seit ein paat Tagen, dass er beim vollen Beschleunigem im ersten Gang das Ruckeln und Hüpfen anfängt. Ist aber auch nicht immer...

Ich bilde mir das gleiche ein, aber nur im ersten Gang beim spontanen Beschleunigen unter 3000 U/min. :(
Ja, und manchmal erst wenn der Motor warm ist und ich einparken will, fängt er auf einmal an mit der Drehzahl zu schwanken bis er dann auf einmal absäuft wenn man nicht Gas gibt. :(
Kann sein dass beides am LMM hängt... ca. 350€, autsch!!!
Gestern ist mir bei 200 km/h offen auf einmal das Verdeck hochgekommen, es hat sich unter der Innenverkleidung eine Befestigung gelöst und der Wind hat sich drin gefangen. Konnte man aber einfach wieder reinklipsen.
Und die gebrochene Gurtführungsspange muss ich jetzt auch mal machen lassen, nochmal 200€.
Gut dass ich das Thermostat auch erst vor ein paar Monaten erneuern musste.
Jaja, ich hör schon auf zu heulen... ;)

Freut mich wenn es jetzt wieder bei dir klappt Andy!! :t

Grüße,
Christian

Hi Christian!

Würd mich mal interessieren, wie sich das Ruckeln bei Dir genau ausprägt. Könnten wir bei nem zeitnahen Stammtisch doch mal vergleichen... :B :B

Habe noch nicht versucht es zu reproduzieren, ist mir in den letzten Wochen bisher erst ca. 5 mal aufgefallen.
Aber Stammtisch ist sowieso eine gute Idee! :t
Wenn es gerade mal nicht schifft...

Grüße,
Christian

Hi Michael

das Ruckeln und Blockieren war bei mir auch unregelmäßig - und zum Teil so heftig, dass es sich wie 40 PS angefühlt hat... Könnte schon sein, dass es bei dir auch am LMM liegt..

Hat mich alles in allem 350 öcken (inkl. neuem LMM) gekostet. die arbeitszeit hat er dafür nicht mal extra berechnet, da ich gleich zwei Verschleißarbeiten (Bremsklötze und Hardyscheibe) mitmachen hab lassen. (Nochmal 300.-) Ist aber trotzdem sehr fair!

@Christian

350.- ist schon sauteuer, aber wenn ich bedenke, wie viel ich die letzten eineinhalb jahre sinnlos in ursachenforschung investiert habe, ist das ein schnäppchen...

a propos: die Gurtführungsspange ist bei mir auch hin (Beifahrersitz) - lass ich aber erst mal bleiben... und der Thermostat war auch vor kurzem dran..
Verstehe deinen frust gut - war auch schon drauf und dran, die kiste herzugeben - aber irgendwie liebe ich den zetti dafür doch zu viel...

Hoffe, dass sich eure leistungsprobleme auch schnell beheben lassen! Wenn ihr keine Europlus mehr habt, dann geht damit zu ner freien Werkstatt - die hängen sich nämlich richtig rein!

Grüße,

Andy

Und die gebrochene Gurtführungsspange muss ich jetzt auch mal machen lassen, nochmal 200€.

Das kannst du auch selber machen ... 6 € Mat und etwa 1 Std Arbeit :t

Das Teil habe ich schon, hat 13€ gekostet.

Wenn das wirklich mehr oder weniger problemlos in einer Stunde geht wäre das wirklich zu überlegen...

Thermostat habe ich auch (mit Hilfe) selber geschafft! :)

EDIT: Ein alter Beitrag von dir:

Harry3005 schrieb:
Das Teil ist nur am Leder befestigt.
Wenn du die Normal Sitze hast dann wird’s schwierig. Da ist die Lederhaut mit dem darunter liegendem Schaumstoff verklebt, mühselige Arbeit.
Hast du aber Sportsitze oder M Sitze dann geht das ganz Easy. Da ist nix verklebt. Habe die Aktion erst vor kurzen an 2 Sitzen durchgeführt. Ein Gurtbügel kostet beim Freundlichen 12.50 €.
Das Ganze hat bei 2 Sitzen inkl. Sitz aus und einbauen keine 3 Std. gedauert.

Kleiner Tip.

Ersetze die Ringösen einfach durch Draht.!!!!

Hab leider keinen Sportsitz... :#

Grüße,
Christian

P.S.: 666. Beitrag!! :2balloonz :3devilz: :2balloonz

Nachdem ich bei der Heimfahrt an fast jeder Ampel losgehüpft bin, war ich gerade bei zwei Filialen der NL Nürnberg: Bei der ersten attestierte man mir ohne den Wagen gesehen zu haben einen Kupplungschaden, nach der Probefahrt dann, dass es ganz normal sei. Angeblich Spiel im Antriebsstrang und klar, wenn (brutale) 115 PS über die Kardanwelle herfallen (warum dann erst seit ein paar Tagen...)
In der zweiten machte man gleich ne Probefahrt mit mir, und meinte dann dass man schon mit min 1,5-2 Stunden suchen rechnen müsse und dann evtl. trotzdem Teile auf Verdacht tauschen müsse... Aber vor Ende nächster Woche käme man eh nicht zum anschauen.. Klar sei aber auf jeden Fall, das was kaputt sei und dass das so dem Antriebsstrang nicht gut tun würde...

Mail an die Kundenbetreuung und den NL-Leiter von Nürnberg mit der Bitte um Vorschlag wegen weiterem Vorgehen ist jetzt raus (sachlich). Bin mal gespannt, was passiert.

Würde mich jetzt noch interessieren welche Niederlassung wie reagiert hat! :)

Witschelstr.?
Kilianstr.?
Regensburgerstr.?

Viel Glück bei der Fehlersuche! :t

Grüße,
Christian

Erst Kilian, dann Witschel....

Hätte ich vielleicht doch nach Fürth fahren sollen...

Hallo Michael,

willst Du es einmal bei dem "Mechaniker meines Vertrauens" ausprobieren?
Ist eine kleine freie Werkstatt in der Nähe von H'aurach, eine ehemaliger :) -Mechaniker und hat echt gute Ahnung. Bei Interesse einfach melden, dann geb' ich Dir die Tel# weiter.

Stammtisch im Biergarten Oedenberg? Nächste Woche soll's ja wieder gut warm werden.

Gruß
Norbert

Dann schieb`mal die Nummer rüber! E-mail hast Du doch noch von mir, oder?

Kennt er dich so richtig namentlich, sprich sollte ich ihm sagen, ich komme auf Empfehlung?

Oedenberg wären wir dabei: Muss morgen im Büro mal den Terminkalender befragen. Mo und Di geht schon mal nicht. Bin am Di Abend wieder mal mit Dr. v. Pierer zu Tisch...:w :w

Zurück
Oben Unten