Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

AW: Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

An alle:

ich lasse jetzt 50 Kunststoffringe für um die Blinkerlampe lasern.
Wer, so wie ich, Wert auf diese Detailverbesserung legt, kann von mir Ringe bekommen:
3 Stück (einer in Reserve) inkl. Versand für 5,- EUR (oder 2 Stk. für 4,- EUR)
Bei Interesse bitte PN.

attachment.php

Echt? Die Dinger krieg man sonst ja nur relativ schwierig. ATU führt sie zumindest bei uns nicht und ich wüsste sonst auch nicht woher man sie beziehen könnte ausser durch einen Onlinehandel.

An alle:

ich lasse jetzt 50 Kunststoffringe für um die Blinkerlampe lasern.
Wer, so wie ich, Wert auf diese Detailverbesserung legt, kann von mir Ringe bekommen:
3 Stück (einer in Reserve) inkl. Versand für 5,- EUR (oder 2 Stk. für 4,- EUR)
Bei Interesse bitte PN.

attachment.php

Von mir hast schon ne PN. Her damit :b

Hi Pia,

es sind H1 / H1 in den Leuchten.
Ich habe auch gleich gegen die White Max Bulb getauscht (und eine LED in die Standlichtfassung vom Fernlicht).

Das Standlicht im Fernlicht will ich glaub ich eher nicht anschließen. Oder hast Du dort die LED reingemacht, damit es unauffälliger aussieht?

@Detlev

HAst Du withe Max Bulb in 55 Watt oder 100 Watt verbaut? Ich hatte seither die 55W mit Zulassung. Mich würde jetzt aber mal interessieren, ob die 100 Watt so sehr viel heller ist und zweitens wie es mit der Wärmeentwicklung ist. Nicht dass nachher der Scheinwerfer dahin schmilzt :O .
Hatte schon 100 Watt in meinen Neblern drin und da hat es mir mal eben so die Linse zersplittert als ich im Stau stand und die Nebler keine Kühlung vom Fahrtwind hatten.

@Detlev

HAst Du withe Max Bulb in 55 Watt oder 100 Watt verbaut? Ich hatte seither die 55W mit Zulassung. Mich würde jetzt aber mal interessieren, ob die 100 Watt so sehr viel heller ist und zweitens wie es mit der Wärmeentwicklung ist. Nicht dass nachher der Scheinwerfer dahin schmilzt :O .
Hatte schon 100 Watt in meinen Neblern drin und da hat es mir mal eben so die Linse zersplittert als ich im Stau stand und die Nebler keine Kühlung vom Fahrtwind hatten.
hast du die Scheinwerfer schon ? wenn ja auch fleißig weiter fotos poasten ;-)

Fina, wenn Du mich meinst, ich bin noch nicht so weit.
Habe die SW noch nicht verbaut. Sobald ich aber meine drin hab, gibt es auch Fotos Rot mit Chrom :b

Hi Pia,

100 Watt ist mir wegen der Temperatur zu riskant. Ich habe die 55 Watt drin.

Statt der Standlichlampe habe ich ein LED drin. Die leuchtet nur nach vorne und nicht so stark in den Reflektor wie die normalen Standlichtlampen.
In den Standlichtern in der Stoßstange habe ich z.Z. die Philips drin; sind mir aber noch nicht hell genug.

Scheue mich momentan noch davor die Standlichtlampen Xenonwhite für 10,- EUR zu bestellen.

Hi Pia,

100 Watt ist mir wegen der Temperatur zu riskant. Ich habe die 55 Watt drin.

Statt der Standlichlampe habe ich ein LED drin. Die leuchtet nur nach vorne und nicht so stark in den Reflektor wie die normalen Standlichtlampen.
In den Standlichtern in der Stoßstange habe ich z.Z. die Philips drin; sind mir aber noch nicht hell genug.

Scheue mich momentan noch davor die Standlichtlampen Xenonwhite für 10,- EUR zu bestellen.

Yepp die Angst habe ich bei 100 Watt auch. Wie geschrieben, hat es mir bei den Neblern ne Linse zerissen. Vor 100 Jahren habe ich ja mal nen Rieger Polo gefahren.
Dort hatte ich auch 100 W H4 Birnen drin und die Scheinwerferleiste wurde durchs Glas angeschmort :O Konnnte ich weg schmeißen.

Leider gibt es auch negative Erfahrungen mit den neuen Scheinwerfern.
Ich hatte das "Glück", das beim linken Scheinwerfer eine LED des Ringes erst nach 2 Minuten angeht.
Der Verkäufer schickt vorab keinen Ersatz, d.h. Scheinwerfer ausbauen und zurück schicken.
Ich hoffe die Garantieabwicklung geht problemlos.

Edit:
heute (Di. 8.1.) kam ein Anruf, das der zweite (unbeschädigte) Scheinwerfer auch zurück geschickt werden soll.
Bin mal gespannt wann ich Ersatz bekomme.

Edit: Nr2:
Nach Rücksendung des zweiten Scheinwerfer kam prompt die Ersatzlieferung.
Lob und Dank an SLPRO-Tuning.

.

Anhänge

• def LED 001.jpg
    def LED 001.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 15

DAs widerum hört sich gar nicht gut an.
Gut, kann überall mal was vorkommen, bleibt nur zu hoffen, dass es ein Einzelfall ist.

Hallo Leute!

Hab die dinger auch gestern erhalten!
da ich sie mir erst im frühjahr einbauen will, möchte ich die standlichtringe auf funktion testen!
Wie mach ich das am besten, ohne sie zu zerstören?

Danke und LG
FLo

Im Zigarettenanzünder, oder sonst wo im Auto. Sind 12 V LED´s. Wenns nicht leuchten: + / - vertauschen.

Kaputt gehn kann da nix.

im neuen rieger katalog gibt es die äynschellei-scheinwerfer jetzt auch, allerdings ist da angeblich DINO der hersteller.
kosten: 329,- naja wenns schee macht...

Im Zigarettenanzünder, oder sonst wo im Auto. Sind 12 V LED´s. Wenns nicht leuchten: + / - vertauschen.

Kaputt gehn kann da nix.

danke!! aber wie schließ ich sie an um zu testen? Sry, bin ein elektrisches nackerpatzl :P

Lg FLo

Hallo zusammen,

langsam finde ich diese Scheinwerfer auch richtig gut. Ich warte aber noch bis ich sie mal live sehe bevor ich mir die Scheinwerfer zulege:

Eine Frage habe ich trotzdem:

Ich habe an Lampen noch alle ORIGINALE. Jetzt möchte ich diese Leuchtmittel wechseln:

Für die Begrenzungsleuchten nehme ich diese hier:

http://www.xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php

Welche sollte ich für die Blinker nehmen?

Phillips oder Osram oder die anderen?

http://www.xenonwhite.de/6f012497040977101/index.php

Welche Lampen soll ich für Abblendlicht und Fernlicht nehmen. Ein Freund hat 100W Fernlichter und ich muss sagen TOP!

100W ist für das Abblendlicht zu viel. Bei einem Freund beginnt der Scheinwerfer braun zu werden. Also Finger weg von 100W Abblendlicht.

Gruß

Ingmar

Könnte mal jemand noch ein paar Bilder bei Dunkelheit und eingeschaltenen Standlichtringen schießen? Würde mich interessieren... also rein wissenschaftlich :d

Könnte mal jemand noch ein paar Bilder bei Dunkelheit und eingeschaltenen Standlichtringen schießen? Würde mich interessieren... also rein wissenschaftlich :d

Fotos bei Dunkelheit mit eingeschalteten Ringen wurden hier im Thread schon längst gepostet. Einfach mal ein wenig suchen.

Grüße IGOR:)

Hallo zusammen

Ich habe es getan..... Meine Scheinwerfer sind montiern, und mir gefällts :9. Ich bin froh sie in schwarz genommen zu haben, das passt mir wirklich besser, und ja die Fotos sind nicht alle scharf :#.

Hier sind die Pics bei Nacht (Post 195 oder auf den Link klicken neben dem Nick)

Danke für den Hinweis, aber die Photos kannte ich natürlich bereits.
Ich dachte nur, da mittlerweile schon mehrere Zetti-Fahrer diese Scheinwerfer montiert haben (evtl. auch die in Chrom) würde es noch mehr Photos geben.

Zurück
Oben Unten