AD@Z4
macht Rennlizenz
Hallo Forum,
Ich habe endlich den Verursacher des Klappern in meinem Z4 gefunden.
Den Tipp, einen Radiergummi zwischen den Übergang Mittelkonsole und Armaturenbrett zu schieben hat nichts geholfen. Also habe ich das Radio ausgebaut und die Lüftungsrohre dahinter auf Klapperpotenial überprüft. Aber auch diese waren fest und nicht die Ursache für das nervige Polter- und Klappergeräusch.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass der Störenfried das Zündschloss ist. Wenn man den Zündschlüssel beim Fahren festhält, ist das Klappern verschwunden.
So jetzt zu meiner Frage. Wie kann ich die Verkleidungen entfernen, um das Zündschloss freizulegen?
Hoffentlich kann man dann sehen, wo das Klappern genau verursacht wird und wie man es abstellen kann.
Auf dem Foto ist (2) der Schließzylinder. Er hat die Teilenummer 32307197330und kostet ca 50€
Ich habe endlich den Verursacher des Klappern in meinem Z4 gefunden.
Den Tipp, einen Radiergummi zwischen den Übergang Mittelkonsole und Armaturenbrett zu schieben hat nichts geholfen. Also habe ich das Radio ausgebaut und die Lüftungsrohre dahinter auf Klapperpotenial überprüft. Aber auch diese waren fest und nicht die Ursache für das nervige Polter- und Klappergeräusch.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass der Störenfried das Zündschloss ist. Wenn man den Zündschlüssel beim Fahren festhält, ist das Klappern verschwunden.
So jetzt zu meiner Frage. Wie kann ich die Verkleidungen entfernen, um das Zündschloss freizulegen?
Hoffentlich kann man dann sehen, wo das Klappern genau verursacht wird und wie man es abstellen kann.
Auf dem Foto ist (2) der Schließzylinder. Er hat die Teilenummer 32307197330und kostet ca 50€