Endlich! Vmax im 2,8er

Bigracer

Fahrer
Nach der Implantation kleinerer Bauteile erreicht mein 2,8er nun endlich im 5. Gang die Höchstdrehzahl und die dazugehörige Geschwindigkeit.

Anhänge

• HS kl2.jpg
    HS kl2.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 223
AW: Endlich! Vmax im 2,8er

Ist doch langweilig:T

Meiner geht wenigstens aus dem roten Bereich raus:b

@ panzi

Echt jetzt?
Wenn ja, was hast du denn dran gemacht?

Bigracer schrieb:
Nach der Implantation kleinerer Bauteile erreicht mein 2,8er nun endlich im 5. Gang die Höchstdrehzahl und die dazugehörige Geschwindigkeit.
Herzlichen Glückwunsch Detlef!
BTW: Ich hoffe, das Foto hat ein(e) Beifahrer(in) geschossen... :s

Schnelle Grüße,
Sven

Das nächste Bild gibts mit leerem Tank und leerem Beifahrersitz.
Dann sind noch ein paar Kmh drin.

Nein geht nicht, bei 7000 Umin riegelt der Motor ab.

Bigracer schrieb:
@ panzi

Echt jetzt?
Wenn ja, was hast du denn dran gemacht?
Man nehme Nockenwellen, Saugrohr, Eisenmann, K&N Filtereinsatz und zur besseren Belüftung noch einige Löcher in den Filterkasten (bekommt sonst zuwenig Luft. Haben wir auf der Rolle ausprobiert). Jetzt noch ein bisschen programmieren und das Ding geht auch aus dem Roten raus. :t

panzi schrieb:
Man nehme Nockenwellen, Saugrohr, Eisenmann, K&N Filtereinsatz und zur besseren Belüftung noch einige Löcher in den Filterkasten (bekommt sonst zuwenig Luft. Haben wir auf der Rolle ausprobiert). Jetzt noch ein bisschen programmieren und das Ding geht auch aus dem Roten raus. :t

Donnerwetter, da bin ich aber beeindruckt.

Meiner (Doppelvanos) ging mit Nochenwellen, Elektronik, K&N u. Zusatzluft, und Remus-ESD im 5. nicht über 6300 - 6400.
Allerdings habe ich durch die 10 Zoll Räder an der HA auch einen schlechten Luftwiderstand.

Bigracer schrieb:

Meiner (Doppelvanos) ging mit Nochenwellen, Elektronik, K&N u. Zusatzluft, und Remus-ESD im 5. nicht über 6300 - 6400.
Allerdings habe ich durch die 10 Zoll Räder an der HA auch einen schlechten Luftwiderstand.

beeindruckend... ich wünschte meiner würde auch so schnell laufen, was hast du denn jetzt noch zusätzlich am motor verändert das du bis 7000 u/min kommst ??

Hallo
nicht schlecht aber ich denke sowas hält der Motor keine 100 Kilometer durch.
Dafür ist die Drehzahl einfach zu hoch !!
Mein 2,8 Singelvanos kommt auch knappe 240 (laut Tacho) bei 6500 U/min
aber regelt nocht nicht ab !!.
Habe einen K&N und Reuter ESD.

gruß ACID

Bigracer schrieb:

An den 10er Felgen kann es nicht gelegen haben. Die habe ich auch drauf:s

qz1.jpg

panzi schrieb:

Hi Olaf,

Fakt war bei meinem Coupe nur, das es nach der Montage der Felgen und Reifen und der Montage des Dachspoiler weseentlich langsamer wurde.
Der Dachspoiler wurde dann abgeflacht und an der VA wurde die ET vergrößert.
Das brachte zwar wieder etwas Besserung, aber etwas Leistung blieb trotzdem auf der Strecke.
Im Vergleich unserer beider Zettis ist dein Planwagen natürlich auch noch etwas leichter als mein Kastenwagen.

Bigracer schrieb:
panzi schrieb:

Hi Olaf,

...
Im Vergleich unserer beider Zettis ist dein Planwagen natürlich auch noch etwas leichter als mein Kastenwagen.
Aber nicht wenn ich drin sitze:d
und Spoiler macht man sich sowieso nicht dran:t

Hoffentlich liest das der Kollege "klein 170478" nicht:#
Der ist da glaube ich ganz anderer Meinung:X

Bigracer schrieb:
Na hoffentlich hast Du die beiden Nadeln (... Implantation kleinerer Bauteile :X ...) zur Fixierung der Zeiger wieder rückstandslos beseitigen können :t - die beiden Löcher machen sich beim Verkauf nicht so gut :d

Gruß
batman

Ich muss jetzt für eine Woche ins Ausland.
Wenn ich wieder zurück bin, werde ich einen kompletten Bericht über den Kompressoreinbau reinstellen.

Zurück
Oben Unten