Endlich Vollmitglied - erste Fragen:

Cerberos

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Endlich ist er da.... - Bitte um Hilfe

Hallo liebe Brüder im Geiste,

Nun ist es endlich soweit, seit vergangen Freitag darf ich mich endlich zur glücklichen Coupe-Gemeinde zählen. Die Anfangseuphorie ist zwar noch nicht verflogen dennoch tauchen schon die ersten Fragen bzw. Wünsche nach Veränderung auf wobei ich auf eure Mithilfe angewiesen bin.
Zuerst aber mal ein paar Infos zu meinem Goldstück:

Z 4 3.0si, EZ: 04/07, 1 Vorbesitzer, 30`000 km, Saphirschwarz, Leder Traumrot, Zierleisten Pianolack schwarz, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, M-Spotsitze, Navi-Business, Hifi-Professional, I-Pod Schnittstelle, PDC ….

Oberste Priorität haben für mich erst mal die Felgen, hätte hier an folgende gedacht: http://cgi.ebay.de/Neue-Breyton-Rac...0213925205?pt=Auto_Felgen&hash=item1e515ad155 Sollte mich der Preis stutzig machen!?!? Würde diese gerne mal auf dem Coupe sehen, hat jemand vielleicht die und kann ein Bild bzw. einen Link posten!? Habe auch schon mehrfach gelesen, dass die 19`Zoll bei sportlicher Fahrweiße im Radkasten schleifen - will natürlich ne geile Optik, nur auf keinen Fall einbußen in der Performance. Ist es wirklich so schlimm oder schleifen die Dinger nur auf der Nordschleife?? Und was soll ich mit den “alten” Sommerreifen (6-7 mm Profil) machen - E-Bay??? Spiele auch mit dem Gedanken, falls überhaupt noch Notwenig (mal abwarten wie er mit den Felgen aussieht) eine “dezente” Spurverbreiterung zu verbauen, aber wie wirkt sich das auf die Performance aus??? Optik ist mir wichtig - Fahrverhalten und Sportlichkeit noch viel wichtiger… Hat jemand ein paar Tipps?

Leider wurden bei der Übergabe die Car&Key Einstellungen nicht auf meine Bedürfnisse und Wünsche angepasst, dachte das ich kann wie bei meinem alten E90 (320si) selbst - aber soweit ich gelesen habe ist das für den Laien unmöglich. Oder gibt es vielleicht jemand im Großraum München der hier “helfen” kann???

Hab beim Abholen meines Wagens gesehen, dass es auch LED-Tagfahrlicht als Nachrüstsatz von BMW gibt - kennt bzw. hat die schon jemand - schaut echt lässig aus und dient zur Abwechslung sogar der Sicherheit...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche und vor allem hilfreiche Antworten bzw. Erfahrungen…

Mfg

Cerberos

PS: hier noch Bilder des meinigen, leider nur die vom Händler….

Anhänge

• 4779975.jpg
    4779975.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 277
  • 4779972.jpg
    4779972.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 281
  • 4779971.jpg
    4779971.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 276
AW: Endlich Vollmitglied - erste Fragen:

Hallo,
erst mal meinen Glückwunsch zu dem Teil, das sieht spitze aus! :t

Zu den Felgen nur eines: wenn dir Sportlichkeit wichtig ist, dann überleg dir, ob du nicht besser bei 18" bleibst.

MfG Gerhard

Endlich mal wieder ein "RICHTIGES" ZZZZÄT-VIERCHEN... :t :t :t

Herzlich Willkommen im Club der Coupé - Solisten :t :t :t

Regards SusA

darf man fragen was er gekostet hat? Da ich mir dieses Fruehjahr ebenfalss einen zulegen moechte, waere dies interessant fuer mich!

Mfg

Erst mal vielen Dank für die Blumen... :D

Hatte das Glück ein Fahrzeug zu finden, dass 100% so ausgestattet ist als wenn ich es selbst konfiguriert hätte (Navi-Prof. wollte ich aufgrund veralteter Technik und Optik nicht...)

Sind meine Fragen zu "dämlich" oder warum kann bzw. will mir hier niemand wirklich helfen...!?! :#

@razzor: ...du bekommst ne PM von mir....

mfg

Cerb!

Naja, ist nicht unbedingt hilfreich, wenn man 8 Fragen auf einmal stellt, die (fast) alle schon x mal durchgekaut wurden ;-)
Um einen kleinen Teil zu beantworten: Das Thema 19" hab ich nach Lesen des BBS Gutachtens bleiben gelassen, da ich nix am Wagen klöppeln will. Wenn Dir Performance wichtiger als Optik ist, wirst du eh bei 18" bleiben wollen. Und dezente Spurplatten sollten auch keine größeren Änderungen am Fahrverhalten hervorrufen. Letztlich sind diese Fragen und ein paar der anderen hier aber wie oben erwähnt schon mehrmals diskutiert worden, das Thema Spurverbreiterung z.B. erst kürzlich. Du solltest also in diesem Forum zahlreiche Antworten auf deine Fragen finden.
LED-Tagfahrlicht hab ich allerdings noch nicht gesehen und auch nicht gelesen...

boah alter geil :) rot schwarz kombi mit den M sitzen hab ich auch,aber als roadster, ich wünsch dir viel spazzzz hier :)

:O :O :O das scheint mir doch direkt das ex-auto vom spezl zu sein!!!??!

der fällt um, wenn ich ihm erzähle, dass seine karre hier wieder aufgetaucht ist.
in dem hab ich die letzten jahre auch schon fröhlich in die polster gepupst... %:

viel spaß mit dem schicken gerät. der röhrt recht fein. :t

mfg

Hast natürlich nicht ganz unrecht, dennoch vielen Dank für dein Statement - mehr will ich ja garnicht... :-)

Zu den LED's, schau dir mal folgenden Link an:
http://www.bmw.de/de/de/owners/acce...=LED%20Tagfahrlicht&keywords=LED+Tagfahrlicht

...kann natürlich auch sein, dass die nur für den "neuen" Z4 passen - hab hierzu noch keine Infos und habe gehofft hier eine Antwort zu finden....

@reptile - schon schon, gibts ne geilere Kombi... :-) Danke dir!!!

@JAWS - hab die Kiste von BMW Fröttmaning, war auf ne Fa. C-Con GmbH zugelassen... Hoffe falls es die Karre von deim Kumpel war, dass er die "gut" behandelt hat...Weiß du irgendwas von evtl. Probs??

mfg

Cerb!

AHAHAHAAHAHAAAAAAAA!!!!!!!! JA!!! das ist er!!!
zu geil. und er hatte ein tölzer kennzeichen... kuck hier im letzten frühjahr:

IMG_0336_1.jpg

...selbstredend wurde der allerbestens behandelt. :1angelz:

mfg

Tatsächlich, da ist er... :-) Aber was hat er mit den geilen Felgen gemacht, hat er die noch zufällig oder wurden die vielleicht nur wieder silber lakiert!?!

Na dein Wort in Gottes Ohr.... :-)

das waren originale ///M-felgen. uneingetragen, stehen hinten halt ein
wenig raus. aber sah fett aus. ich glaub er hat die radln noch rumliegen.
treff ihn eh später, dann frag ich mal... irre was es für zufälle gibt. :)

mfg

Also mein Geschmack ist das nicht. Sieht irgendwie aufgeklebt aus und intergriert sich überhaupt nicht in die Frontschürze.

Grundsätzlich finde ich Tagfahrlicht eigentlich auch ganz cool, aber diese Lösung kommt für mich nicht in Frage.

Viel Spass mit dem neuen Schlitten!

Gruß Luckas

Zurück
Oben Unten