Endlich Zeit gehabt!

MrMarioG

Fahrer
Hey Leute!

Hab doch heute endlich mal Zeit gehabt schöne HDR Fotos zu schießen!
Na was meint Ihr!

Schöne Grüße

Mario

P.s. Darum Copyright geschützt! :)

Anhänge

• bwm2.jpg
    bwm2.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 68
  • bwm3.jpg
    bwm3.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 56
  • bwm4.jpg
    bwm4.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 48
  • bwm5.jpg
    bwm5.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 53
AW: Endlich Zeit gehabt!

Wow, sieht ja super geil aus!!! Setzt Du nicht auf???

Gruß Thomas

Du hast wirklich ein wundervolles Auto,zu beneiden...:t

Moin Mister,

huebsche Fotos, klasse Auto, aaaaber die HDR faellt ja eigentlich bei den Bildern nicht wirklich auf, oder hab ich was an den Guckern B; Liegts vielleicht an den dominanten Rot/Gruen-Toenen? Welche Software kommt denn zum Einsatz?

Viele Gruesse,
Harald

P.S.: Wusste gar nicht, dass "M. Giurdanella" ein eingetragenes Markenzeichen ist ;)

was auch immer hdr ist,

aber die fotos mit nem copyright zu verschandeln ist schon ein starkes stück....:+

Also, wie soll man das genau mit HDR erklären!

Es handelt sich hierbei um eine Software die aus 3 Bildern (1x Unterbelichtet, 1x Normal, 1x Überbelichtet) das Ideal für Schatten und Licht ermittelt und ein Bild generiert!
Am besten erkennt man es am ersten Bild und am dritten Bild!

Ein Beispiel auf der Herstellerseite verdeutlicht das:

http://www.hdrsoft.com/de/index.html

aha, danke

wer braucht sowas?

nee is schon klar, finds nur immer lustig, wenn sich hobby fotografen ein dickes copyright auf ihre belanglosen bilder klatschen....
damit mein ich dich natürlich NICHT!!!

wer braucht sowas?

Mittels HDR lassen sich wirklich beeindruckende Fotos herstellen. Allerdings kommen die Stärken dieser Technik gerade dann zu tragen, wenn die Lichtverhältnisse außerordentlich schwierig sind. Also z. B. in der Dämmerung, oder wenn in einem dunklen Zimmer in Richtung des hellen Fensters fotografiert wird.
Bei Aufnahmen im Tageslicht kann man sich HDR in den meisten Fällen schenken - wie man vorliegend ganz gut sehen kann. ;)

nee is schon klar, finds nur immer lustig, wenn sich hobby fotografen ein dickes copyright auf ihre belanglosen bilder klatschen....

Nun ja, auch ein Hobbyfotograf darf stolz auf seine Bilder sein - wie gut oder schlecht sie auch immer sein mögen - und nicht wünschen, dass sie ohne seine Zustimmung verbreitet werden. Ich füge bei manchen meiner Fotos ebenfalls einen Urheberhinweis hinzu, obwohl die Fotos zumindest teilweise so schlecht sind, dass außer mir und ein paar sehr nachsichtigen Freunden vermutlich kein Hahn danach kräht. :d

Viele Grüße
Jan

Ehrlich gesagt langweilt mich dieser HDR Effekt schon seit geraumer Zeit... So langsam hat sichs echt tot-geHDRt. Und wie schon gesagt wurde: Macht nur Sinn, wenn man Motive mit sehr großen Helligkeitsunterschieden hat.

Ansonsten natürlich ein schönes Auto :t

Ich muss mich da etwas meinen Vorrednern anschließen. HDR ist nicht so meine Welt, da es schon etwas Richtung einer "gezeichneten" Darstellung geht. Ich mag es lieber etwas natürlicher. Der ZZZZ muss mich förmlich anspringen.
ABER das Auto ist der Hammer und der M Z4 ist für mich das einzige Auto, das in Rot eine Wucht ist!!!! Sogar ein Ferrari lässt mich da kalt - liegt vielleicht auch daran, dass Ferraris hier in ZH zum Alltäglichen im Straßenbild gehören.:T Was für eine Vergeudung: 120 km/h mit nem Ferrari auf der AB und im 1ster Gang um den See.:# Ich bekomme mit dem Z4 schon die Krätze und müsste mal wieder zum Zylinder-Entschlacken nach Deutschland.;)

.....wers braucht.
Auto is schön, sähe mit Copyright am Bildrand und "normal" geknipst aber sicher noch besser aus.

Eddie

Ich finde gerade bei Fotos von Autolacken HDR sehr toll, denn dadurch sieht man die Reflektionen des Lackes viel besser. Außerdem kommen die sonst oft so tot wirkenden digitalen Bilder damit viel lebendiger rüber.
Den gleichen Effekt sieht man z.B. bei analogen Aufnahmen oder noch viel intensiver bei analogen schwarz/weiß Bildern, da diese von Natur aus einen höheren Kontrastumfang haben. Und natürlich bei Autolacken in Natura sowieso :y
Wie auch immer, ich finde es sind tolle Fotos :t
Das Urheberrecht braucht man in Deutschland übrigens nicht für sich proklamieren, das hat man an eigenen Werken implizit. In den USA z.B. muss man das Copyright z.B. durch solche Markierungen für sich beanspruchen - daher kommt wohl auch die Eigenart Fotos in der Weise zu labeln - aber hier ist das nicht notwendig.

Sieht echt Klasse aus. Gratulation zum schönen Z.
Da passt alles.

...
Das Urheberrecht braucht man in Deutschland übrigens nicht für sich proklamieren, das hat man an eigenen Werken implizit. In den USA z.B. muss man das Copyright z.B. durch solche Markierungen für sich beanspruchen - daher kommt wohl auch die Eigenart Fotos in der Weise zu labeln - aber hier ist das nicht notwendig.

Es geht bei solchen "Labeln" natürlich darum
a) klarzustellen, wer Urheber und damit Inhaber der Nutzungs- und Verwertungsrechte ist, und
b) zu verhindern, dass die Fotos von Unbefugten verbreitet und/oder gar als eigenes Werk ausgegeben werden.

Daher ist der Urheberhinweis durchaus auch hier sinnvoll, und daher wird er oft mitten in das Foto gesetzt und nicht etwa amn den Rand, wo man ihn ohne weiteres entfernen könnte.

Viele Grüße
Jan

Hi,
muss sagen mir gefaellt das "Rot" am Zetti immer besser!!! Felgen sind auch TOP. Super Wagen:t:t

gefällt mir auch richtig gut :t :t :t

Also ich finde die Fotos gut geworden... vor allem die ersten beiden.
Und den Copyright-Hinweis kann ich bei diesen Fotos ebenfalls verstehen.

HDR kommt jedoch erst richtig zur Geltung, wenn am besten in verschiedenen Lichtverhältnissen fotofiert wird, wie hier auch schon erwähnt wurde.
Hier vermute ich, dass die Aufnahmen direkt hintereinander geschossen und hinterher am Rechner die verschiedenen Helligkeitsstufen eingefügt wurden.
Da ist der Effekt dann nicht ganz so stark und wirkt sich eher auf die Leuchtkraft der Farben aus.
Trotzallem sind die Fotos gelungen :-))

Danke Leute!

Auf Eure fachliche Kompetenz, kann man sich verlassen! ;)

Zurück
Oben Unten