Endrohrlänge Originalauspuff Z3M S54

Viktor

macht Rennlizenz
Hallo,

ich habe ein Problem! Und zwar wollte ich den Auspuff auf einer Seite tauschen. Leider sind die Auspuffrohre der anderen, auch originalen Z3M-Endtöpfe aber mit ca. 17 cm um gut 2 cm länger! Warum? Wurde es irgendwann, vielleicht mit Umstellung auf den S54, geändert?

Könnt ihr mal bei euch nachmessen?!? Beim meinem S54 ist das innere Rohr ca. 15 cm lang, beim S50 gut 17 cm. Bei meinem Z3 scheinen die Rohre aber nicht gekürzt worden zu sein
psb44.gif

Grüße Viktor

Hallo Viktor,
hatte das Problem mit meinem MQP mit S50 auch. Der linke ESD wurde mal erneuert von meinem Vorbesitzer und ich hatte es beim Kauf nicht gesehen. Das hat mich aber sehr gestört, so das ich mir 2 ESD von Supersprint besorgt habe.
Die ungleichen ESD habe ich noch im Keller. Der linke ist kürzer als der rechte da hat es wohl mal eine Änderung gegeben.
Welchen Topf brauchst du ? wollen wir tauschen ?
Dierk

Mist!!! Ich brauche den Kürzeren, aber ich habe auch den Rechten in langer Ausführung! Es scheint tatsächlich zum S54 geändert worden zu sein, wenn ich mir bei mobile die Fotos so anschaue.

Hat noch jemand noch das Problem? Und die richtige Seite zum Tauschen?

Die Töpfe sind schon gleich, aber die beiden Endrohre haben unterschiedliche Längen. Das sind ca. 1,5 cm weniger bei den S54 Motoren vermute ich.

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Töpfe sind zu 100% identisch! Endrohre sind um ca. 2 cm unterschiedlich.
Naja, immerhin haben wir ein weiteres Feature des S54 entdeckt!

Zurück
Oben Unten