Endstufe an Hifi Prov anklemmen

Andrebj82

Testfahrer
Hallo zusammen wollte heute an meinen HIFI PROV einen HIGHLOW-LEVEL ADAPTER anschließen also Radio und alles raus und nun sehe ich das die eigentlichen anschlüsse garnicht belegt sind (sind blaue plastik kappen drauf:g ) so jetzt zu meiner frage wo klemme ich den am besten an welche farben haben die lautsprecher-ausgänge und wo klemme ich den + für remote an ??? oder kann ich vieleicht auch direkt von der orginal bmw endstufe meine Signale abgreifen ??????????? habe mal ein bild vom stecker angehangen hoffe ihr könnt mir helfen !! Danke im vorraussssss

MFG

Anhänge

• Foto179.jpg
    Foto179.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 6
AW: Endstufe an Hifi Prov anklemmen

Die Nummer vom Stecker wäre hilfreich, oder welcher Stecker es ist.

HAllo das ist der normale stecker der hinten im radio drin steckt was mir was komisch vorkommt ist das das so blaue kappen drauf sind :g !!! Wie ich gesehen habe muss es das HIFI System mit Endstufe sein aber ohne dsp wird dann zb das 12v steuersignal für die Antenne direkt hinten von der BMW endstufe abgegriffen ???

MFG

Informiere Dich mal über die Suchfunktion des Forums. Ist ein ganz interessantes Tool und ich glaube, über Dein Problem wurde schon mal gepostet :D :D :D

Ganz kurz:
- Es gibt kein Hifi Prof ohne DSP! Wenn es kein DSP hat ist es HIFI -> Suchfunktion...
- Auch das normale HIFI System hat einen Verstärker im Kofferraum.
- Wenn Du ein Hifi Prof hast, vergiss das mit dem Verstärker -> Suchfunktion...
- Für das HIFI Prof gibt er auch Belegunspläne -> Suchfunktion...

Sorry, aber suchen musst Du selbst :b

@Andrebj82:

Hi Andre! Nur mal zum Verständnis......du weißt aber schon wofür man einen HighLow Adapter einsetzt, oder?
Natürlich muß der hinter die Endstufe, am Radio wirst du keinen Erfolg haben.
(soll jetzt kein Vorwurf sein)

Falls du mir mal eine PN zukommen läßt schick ich dir mal die Pläne zur Steckerbelegung der Endstufe.

Wenn du darüber hinaus noch einen guten Adapter hast brauchst du eigentlich kein Remote, die Dinger machen das von ganz alleine wenn Spannung anliegt. Die Endtufe wird so automatisch ab- und angeschaltet.

Tu dir selbst einen Gefallen und spare hier nicht am falschen Ende. Gerade bei den Adaptern gibt es gewaltige Unterschiede. Meiner Meinung nach sind nur die von Helix und Xetec zu empfehlen, die meisten anderen verschlechtern den Sound!

Also, wie gesagt, schreib mich mal direkt an, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen!

Bis dann und noch einen schönen Sonntag

Sportlichen Gruß

René

Wenn du eine Pinbelegung für dein System brauchst dann bitte eine PN.

Zurück
Oben Unten