Endtopf

Jumpy

Fahrer
Hallo Leute!

Ich fahre nun seit `99 einen 2,8er und bin sehr zufrieden.
Habe mich die letzte Stunde durch die verschiedensten Beiträge hier gekämpft und doch nicht so ganz die richtige Antwort gefunden.

Mein Z3 ist ein 9/97er Modell und ich möchte mir einen Endtopf holen, der nur etwas lauter als das Original ist, allerdings schön tief und voll klingt. Eben nach Hubraum...

So ein Teil wie an meinem damaligen CRX (Mohr, ohne TÜV) kann ich nicht mehr gebrauchen. Bin zu alt für den Sch....

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
erstmal herzzlich willkommen hier bei uns, es gibt eigentlich nur zwei wirkliche alternativen. Eisenmann und Bastuck. An einem 2.8er klingt der Bastuck meiner meinung nach am geilsten. nicht aufdringlich aber sehr honor. Man hört ihn einfach schon von weitem kommen. Und für dein Modell ist er auch wirkliche erschwinglich, so um die 380,- €s

1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Wie ich auf der Bastuck-Seite gesehen habe, gibt es auch noch einen Vorschalldämfer. Ist dieser notwendig, wenn es mir weniger um Lautstärke als um Ton geht?

Weiss jemand noch ein besseres Angebot?
http://www.le-tuning.de/shop/pd1455525293.htm?categoryId=56

Gibt es denn vielleicht jemanden in diesem Forum (Raum Nürnberg-Würzburg), bei dem ich diesen Endtopf probehören könnte?

LG, Thomas

PS: Ich habe noch den ersten Auspuff. Wie lange halten eigentlich die Dinger

;-)

Hallo Thomas,

die Haltbarkeit ist schon beachtlich (Dank Edelstahl), 70-80.000 Km sind i.d.R. überhaupt kein Problem. Der Austausch gegen ein Zubehörteil erfolgt in den meisten Fällen aus Optik/Akustik-Gründen :)

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

Hi Wolfgang!

Ich meinte den originalen Endtopf!
Meiner hat schon 70.000 drauf und ist Baujahr 97.

Hi,

genau den meine ich auch, wenn Du schon bei 70.000 bist, dann mach einfach mal ne Sichtprüfung.

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

Zurück
Oben Unten