ene mene miste - es rappelt in meiner kiste :-(

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
nach über 13 jahren wurde mein Z3 vor 8 tagen von einem VW passat entjungfert und darf sich jetzt schuldlos "unfallwagen" nennen :a:a :a:g:g:g

090.2.jpg

der unfallverursacher hatte beim ausparken einen blacklout und ist volle möhre in meinen ordnungsgemäß abgestellten Z3 gerauscht. der gute endvierziger ist ausgestiegen, hat sich verstohlen umgeschaut und war dann enttäuscht, dass er von einer zeitungsausträgerin gesehen wurde. so musste er sein vorhaben (weiterfahren) aufgeben :t ich war zu dem zeitpunkt mit einem anderen auto unterwegs und hoch erfreut über die resolute zeugin! :) nicht auszudenken, wenn die nicht zufällig in der nähe gewesen wäre...

gruß
rolf

AW: ene mene miste - es rappelt in meiner kiste :-(

tja, den nagelneuen radsatz habe ich erst kurz vorher drangepappt. aber wie durch ein wunder scheint da nix dran zu sein.

der schaden beläuft sich nach begutachtung auf ca. 3.200 EUR

092.2.jpg

tja, jetzt werden die neuen teile lackiert und wieder drangepappt. ausgerechnet an diesem wochenende ist traumwetter :g:g:g . wenn ich meine unfallkiste in den nächsten tagen abhole, dann wird`s wahrscheinlich """" :+

015.2.jpg

ich habe übrigens keinen moment daran gedacht, dem Z3 aufgrund seiner unfreiwilligen entjungferung lebewohl zu sagen. solange man ihn reparieren kann, bleibt der alte herr in meinem besitz. der wiederbeschaffungswert wurde vom gutachter übrigens auf 7.500 EUR taxiert.

viele grüße
rolf

Hallo Rolf,

ist er wirklich schon ein Unfallwagen?
Ich würde ihn auch auf jeden Fall reparieren lassen. Mich würde interessieren, ob Du es selber machst oder wo Du reparieren/lackieren läßt. Tröste Dich, er wird wieder wie er war und es kommen noch schöne Tage.

Gruß
Werner

P.S. Vielleicht hatte der Typ was gegen Geißböcke

P.S. Vielleicht hatte der Typ was gegen Geißböcke

hallo werner :)

immerhin ist der geißbock heil geblieben. wie im wahren leben, denn der FC hat sich ja am freitag die klasse mit einem 2:0 über bochum gesichert :t

die reparatur lasse ich bei BMW machen, die auch direkt mit der gegnerischen versicherung abrechnen wird. mein ersthand-Z3 hat ein lückenloses scheckheft. ich lege sehr viel wert darauf, dass er regelmäßig gewartet wird, technisch immer up to date ist (also kein reparaturstau) und eine perfekt nachvollziehbare historie besitzt.

wenn ich in 17 jahren in rente gehe, bekommt der Z3 sein H-kennzeichen (januar 2017). ich wollte schon immer einen oldtimer besitzen. bevor ich mir für viel geld ein restaurationsobjekt andrehen lasse, züchte ich dann doch lieber meinen eigenen oldtimer :b

na ja, die wahrheit ist: wenn ich meinen traumoldie, ein jaguar E-type coupé der serie I, kaufen würde, wäre nicht nur mein geld, sondern auch meine :5kiss2z: wech :j

gruß
rolf

die reparatur lasse ich bei BMW machen, die auch direkt mit der gegnerischen versicherung abrechnen wird. mein ersthand-Z3 hat ein lückenloses scheckheft. ich lege sehr viel wert darauf, dass er regelmäßig gewartet wird, technisch immer up to date ist (also kein reparaturstau) und eine perfekt nachvollziehbare historie besitzt.

Hoffentlich bereust du das nicht. Habe mal genauso wie du gedacht und dann leider erfahren müssen, daß BMW ganz besonders schlecht im Lackieren ist und man starke Farbunterschiede sieht. Hoffentlich machen sie die ganze Seite. Wenn nur das Seitenteil gemacht wird und kein Verlauf lackiert wird, wirst du es bei Silber ziemlich sicher deutlich sehen.

Bei mir musste letztes Jahr die ganze rechte Seite lackiert werden weil mir mein Garagennachbar die komplette Rechte Seite zerschlagen hat. 28 Beulen, teils so stark, daß der Lack rausgeschlagen war. Er empfand die Garage als zu eng!!!

Bei mir musste letztes Jahr die ganze rechte Seite lackiert werden weil mir mein Garagennachbar die komplette Rechte Seite zerschlagen hat. 28 Beulen, teils so stark, daß der Lack rausgeschlagen war. Er empfand die Garage als zu eng!!!

So Dinge sind jetzt zwar etwas Off-Topic, aber wie soll denn das passiert sein? Irgendein Wutanfall oder Stand das Auto hinter einer Wand, die abgerissen wurde?

Grüße
-Chaos

Hoffentlich machen sie die ganze Seite. Wenn nur das Seitenteil gemacht wird und kein Verlauf lackiert wird, wirst du es bei Silber ziemlich sicher deutlich sehen.

die tür wird anlackiert. schloss und außenspiegel wurden ausgebaut.

ich gehe erst mal davon aus, dass BMW die lackierung ordentlich hinbekommt. wenn nicht, wird gemeckert :b

ich denke, übermorgen kann ich den Z3 wieder abholen. ich werde berichten :)

gruß
rolf

p.s.: lebt dein garagennachbar noch ? :s:w%:

Hallo Rolf,

das Ergebnis der Lackierung würde mich auch interessieren. Gibst Du ihn nach Euskirchen oder nach Rheinbach?

LG
Werner

Hallo Rolf,

das Ergebnis der Lackierung würde mich auch interessieren. Gibst Du ihn nach Euskirchen oder nach Rheinbach?

LG
Werner

hallo werner,

weder noch :P - mein Z3 befindet sich in der niederlassung bonn.

die filiale in rheinbach existiert leider schon seit längerer zeit nicht mehr :# den Z3 habe ich damals auch in rheinbach (BMW schulz) bestellt/gekauft. ebenso wie viele jahre später mein Z4 coupé. die rheinbacher wurden zuerst von der NL bonn übernommen und dann dicht gemacht b:

euskirchen ist zwar näher als bonn, aber mir hat in euskirchen die lieblose übergabe des MINI cooper, den meine lebensgefährtin dort letztes jahr bestellt/gekauft hat, überhaupt nicht zugesagt. ich weiß ja nicht, ob das überall so ist: aber uns wurde als MINI-kunde bei der übergabe sehr deutlich das gefühl vermittelt, kunde zweiter klasse zu sein.

gruß
rolf

Aber als Mini Kunde ist es halt so bei BMW...die sind nur Freundlich wenn du über 50 000 euro was kaufst..aber das juckt mich nicht..will ja das Auto nicht den Verkäufer kaufen..grins

So Dinge sind jetzt zwar etwas Off-Topic, aber wie soll denn das passiert sein? Irgendein Wutanfall oder Stand das Auto hinter einer Wand, die abgerissen wurde?

Grüße
-Chaos

Er hat einfach die Tür aufgemacht - wenn er dabei mein Auto erwischt hat dann war eben eine Beule drin. Er hat es auch nicht abgestritten und seine Versicherung hat den Schaden gezahlt. Ich habe dafür aber des gespachtelte, nachlackierte Auto. Dumm gelaufen....
Habe jetzt zwar einen andere Garage - allerdings steht wieder jemand genau daneben.

Hallo Rolf,

hey, meiner stammt aus der NL Bonn. Dass die Rheinbacher Filiale nicht mehr existiert wusste ich nicht. Da hatte ich meine 78-er Felgen gekauft. Naja, das kommt davon, wenn man weit weg von der Heimat arbeitet... da weiß man nicht, was zu Hause los ist. Ich fahre immer nach Kall in die Werkstatt und war bisher immer sehr zufrieden. Lackieren eigentlich die Bonner noch selber?

LG
Werner

Lackieren eigentlich die Bonner noch selber?

hi werner,

keine ahnung, ob die bonner lackieren oder es delegieren.

ich habe heute meinen Z3 nach 12 tagen abstinenz abgeholt. lack ist 1a - man sieht keine lackunterschiede. da die fahrertür ja auch (an)lackiert wurde, haben die zu meiner überraschung den linken stark oxydierten außenspiegel direkt mitlackiert :t

jetzt mache ich noch den nutzungsausfall geltend; dann ist der versicherungsfall für mich (hoffentlich) abgeschlossen.

so, jetzt drehe ich mal ne kleine runde -natürlich offen :)

gruß
rolf

p.s.: den horn in kall kenne ich nur vom vorbeifahren.

Davon kann ich auch ein Liedchen trellern :#! Das reparieren meines Zettis zieht sich jetzt schon knapp 4 Wochen in die Länge, die Teile sind alle fertig lackiert und warten eigentlich nur auf den Einbau beim Freundlichen, aber da der zur Zeit alle Hände voll zu tun hat mit dem Wechseln der Winterräder auf Sommerräder muss ich halt warten (Termin ist der 04.05.10 :)). War damals auch bei einem Lackierer, der meine Teile lackiert und dieser hatte mich extra mit dem Z3 herbeordert, damit er den Lack mit seinen Lackkarten abgleichen kann! Er meinte auch, das BMW sehr am Lack spart und man nicht sicher sein kann dass man den Lack genau wieder so hinbekommt, selbst wenn man den gleichen Lack verarbeitet und siehe da, der Lackfarbenunterschied war schon bei den Lackkarten enorm :j (und ich habe nur schwarz 2)! Nach ein paar tests mit dem Lackmessgerät, ist dann herausgekommen, dass ein Hondalack (Farbeton heisst: Nighthawk) zu 99,4 % am besten passt und das eine Eck der Stossstange lackiert er dann in dem alten Farbton noch einmal über! Da merkt man halt auch einen sehr guten Lackierer (dieser ist in unsrer Umgebung mit Abstand der beste und auch der teuerste :M)

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten