enternung von "aufkleber" (Typenschilder)

thomas

Fahrer
hi zusammen.

hat einer nen tipp, wie ich aufkleber (in meinem Fall, die Typenschilder) von ALPINA bzw ROADSTERS recht schonend entfernen kann?

heisluft pistole? oder gibts da ein Xtra Mittelchen?

Hoffe nicht, daß der Lack da drunter leider, wenn ich die dinger ab habe.

Gruß

Thomas

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 36
AW: enternung von "aufkleber" (Typenschilder)

Nimm auf jeden Fall einen Fön (durch die Wärme löst sich der Kleber besser). "Heißluftpistole" dürfte zu warm sein, Fön reicht aus.
Die Typenschilder vorsichig "anlupfen" und dann abziehen. Am besten mit einem Gegenstand aus Kunststoff, bei Metall ist die Gefahr einer Lackbeschädigung zu groß.
Etwaige Klebereste lassen sich mit dem Fön gut entfernen, ggf. Rückstände mit Politur beseitigen.

Hey,

wie schon gesagt : Mit dem Fön oder auch Heißluftfön erwärmen und dann am besten mit einem Stück Zahnseide das Typenschild entfernen ! Dann die Kleberreste entfernen und mit Politur drüber gehen !! Geht super :t

Nimm den Fön und ein stück Angelschnurr! Und dann ganz Vorsichtig!

Wenn man nicht grad Angler ist hat man auch keine Angelschnur.

Nähgarn oder wie oben erwähnt Zahnseide geht auch.
Braucht man nicht mal warm machen. Aber mit Wärme gehts einfacher.

Den Tip mit Zahnseide kannte ich auch, taugt nach meiner Erfahrung aber nicht.
Bei mir ist die Zahnseide ratzfatz gerissen, außerdem schneidet sie ganz schön ins Fleisch. b:

ich werds mit dem nähgarn und dem fön probieren :-) das haben wir beides im haus ;o)

Versuche es erst mit der Zahnseide, geht super ( Nähgarn dürfte sofort reißen ). Mit sägeartigen hin und her Bewegungen hinter den Aufklebern arbeiten. Dann dieKleberreste mit dem Fön anwärmen, abrubbeln, polieren, wachsen, fertig. Viel Erfolg.

Also ich würde es ja drauf lassen.....:w. So ein Alpina ist halt doch schon was nicht Alltägliches.....

@ Wackel es ist kein ALPINA....

äusserlich...ja..... (bis auf das der Alpina keine vier rohr anlage hat)

Aber nicht unter der Haube....

daher möchte ich es ab haben...ist noch vom vorbesitzer....

ausserdem.....bekomste den hinten kaum sauber zwischen den schriftzügen.....das nervt noch am meisten... :#

@ Wackel es ist kein ALPINA....

äusserlich...ja..... (bis auf das der Alpina keine vier rohr anlage hat)

Aber nicht unter der Haube....

daher möchte ich es ab haben...ist noch vom vorbesitzer....

ausserdem.....bekomste den hinten kaum sauber zwischen den schriftzügen.....das nervt noch am meisten... :#

OK, die zwei Argumente stehen natürlich unzweifelhaft im Raum! Sorry!

Hey,

wie schon gesagt : Mit dem Fön oder auch Heißluftfön erwärmen und dann am besten mit einem Stück Zahnseide das Typenschild entfernen ! Dann die Kleberreste entfernen und mit Politur drüber gehen !! Geht super :t

Genaaauuu sooo macht das der Profi :t:t:t !!!!!!

Den Tip mit Zahnseide kannte ich auch, taugt nach meiner Erfahrung aber nicht.
Bei mir ist die Zahnseide ratzfatz gerissen, außerdem schneidet sie ganz schön ins Fleisch. b:

Was ??? gerissen ???

Entweder du hattest es etwas zu viel erwärmt oder dein Typenschild war mit 2 K Kleber festgeklebt :s

Bekommt man die Typenschilder auch wieder dran, und wenn ja wie?

LOL, am besten mit zweikomponenten Kleber, aber nicht den Finger an den Kofferraum festkleben!

Also, vielleicht bin ich auch etwas zu hardcore, aber bei meinem Mercedes habe ich das Typenschild mit einem Schlitz- Schraubendreher abgemacht *knack knack* und das meine ich jetzt vollkommen ernst, gab weder Kratzer noch sonstiges :B

is wohl schon alles zu deiner Frage gesagt worden aber ich wollt dir auch noch ein Kompliment für deinen Zettie dalassen, hab bis jetzt noch keinen gesehen, der mir so gefallen hat wie deiner!

Wäre super wenn du mehrere Bilder posten könntest!

is wohl schon alles zu deiner Frage gesagt worden aber ich wollt dir auch noch ein Kompliment für deinen Zettie dalassen, hab bis jetzt noch keinen gesehen, der mir so gefallen hat wie deiner!

Wäre super wenn du mehrere Bilder posten könntest!

schau mal hier in den thread:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...bersicht_sch%F6nsten_forumsw%E4gelchen-5.html

dort habe ich vom vorbesitzer noch ein paar bilder drinne. bin noch nicht zu eigenen fotos gekommen. :-) vor lauter fahren ;o)

Zurück
Oben Unten