Entknarzen li.u. re hinter den Kopfstützen?

norbijud

Fahrer
Hallo!
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man dieser Knarzerei hinter den Kopfstützen-vermutlich von der Plastik des Verdeckkastens oder der Verkleidung hinter den Sitzen, endlich wegbekommt ? BMW kriegt das nach mehrmaliger Angabe des Problems nicht hin (habe noch 2 Monate Garantie), bzw. wiegelt ab, daß es ja für einen Roadster normal sei zu Klappern- erst recht mit Sportfahrwerk.
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie die Plastikverkleidungen zerlegt werden und welche Materialien an den Verbindungsstellen zur Reibungsverminderung eingefügt werden können.
Vielen Dank im Voraus,
Euer Norbert

AW: Entknarzen li.u. re hinter den Kopfstützen?

Einfach den Sitz ein wenig vorschieben :w !! Geht leider nicht anders:#

ZZ80 hat dein Problem falsch verstanden glaube ich. Er dachte wohl, dass deine Kopfstützen an der Kunstoffverkleidung reiben und es dadurch zu Geräuschen kommt. Da hilft es dann einfach den Sitz weiter vor zu stellen.

Bin gerade selber dabei die Kunstoffteile ruhig zu stellen.

Ein generelle Knarz-Stelle sind auch die kleinen Windschotts in den Überrollbügeln. Mit je 4 per Schraubenzieher dazwischengeschobenen Moosgummistückchen hab ich die ruhiggestellt, das war notwendig. also wenn auch auf rauhem Fahrbahnbelag so komisch "rasselt" , dann sinds wohl die Dinger ...

oder wenns doch das leder sein sollte, was am plastik knarzt, schwarze filzstreifen an die
rückwand kleben, sieht kein mensch und die supernervigen sitze halten das maul ! :X
(bin 197 cm und habe die sitze immer am anschlag *knarz knarz*)

spaß beiseite: ist recht effektiv, aber ich weiß nicht, ob das nun gemeint ist oder nicht !

gruß tanino

Zurück
Oben Unten