Entscheidung getroffen z4 muss weg

Auch ein Golf R ist NUR ein Golf :-)

Begebenheit am Rande:

Am Sonntag hatte unser VW-Händler Tag der offenen Tür.
Da stehe ich nun mit meinem mickrigen 86PS-1.2 Ltr.-Basis-Golf auf dem Parkplatz und neben mir auch so ein ultracooler Golf-R-Fahrer,
der jedem, der es nun wissen will (oder auch nicht ;)), von seinem tollen Renner vorschwärmt.
Da kommt dann ein älteres Rentner-Paar vorbei und ich höre gerade noch so, wie die Tante ihrem Männe ins Ohr flüstert "der dezente blaue Golf da links ist doch tausend mal schöner!"

Also das Auto muss man selber mal fahren. Es ist der absolute Hammer. Ich meine es sind nur 300 Pferdchen, aber die sind sofort da, wenn man sie ruft. Traktion ohne Ende. Ich weiß nicht wo da das Ende ist, weil ich schon Angst bekomme, der Golf aber immer noch Spurtreu in der Kurve klebt und immer noch mehr will. Die kleine Nymphomanin..... Den bewege ich auch anders wie das MCoupe. Hier habe ich schon fast Angst, was kaputt zu machen. Beim Golf ist es faktisch "egal". Gibt es eben einen Neuen, die Versicherung zahlt schon....
Es ist nur ein Golf... klar. Der Einser ist nur ein Einser, der Dreier nur ein Dreier, der 911er nur ein 911er...... Das Argument ist blöd, man muss schliesslich das Paket sehen, das da vor einem steht. Wenn man Image kaufen will macht man meistens ein schlechtes Geschäft. Das Paket und die Emotion entscheidet und hat hier für den Wolfsburger Kollegen gesprochen. Und die stinkende Arroganz der BMW-Verkäufer hat schlussendlich den Rest dazu begetragen das es kein M135xi geworden ist...
@Andreazzz: Wenn mir die Meinungen anderer wichtig wären hätte ich mein MCoupe schon längst verbrennen müssen.....:) :-)

Ich fahre selber nen Golf um von A nach B zu kommen. Ich kann mich nur für wenige Autos wirklich begeistern, insbesondere fürs Z3 Coupe. Viele andere Modelle sind auch nur ein Auto. Was aber nicht ausschließt, dass ich auch bei einem Golf GTI, Porsche 993 oder Alfa GTV ne Gänsepelle bekomme.
Neue Autos können in der Regel alles besser und haben wenig Ecken und Kanten, das paßt nicht zu mir.
Viel Spaß mit dem Golf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten