Entscheidung zugunsten 3er Cabrio

AW: Entscheidung zugunsten 3er Cabrio

Hallo!

Ich würde mir das mit dem neuen 3er Cabrio nochmals genau überlegen, wir haben ein neues 325xi Coupè und kann deine Erlebnisse von der Probefahrt(vom Motor natürlich abgesehen) nur bestätigen! Bedenke aber, dass das Cabrio sicher erheblich schwerer und damit träger wird als das Coupè, das Fahrverhalten ist sicher auch aufgrund der schlechteren Verwindungsfestigkeit träger und weniger präzise als in der geschlossenen Variante!
Ansonsten gefällt mir aber das Cabrio auch sehr gut, was ich nicht erwartet hätte!

Lg Niki

...witzig zu welchen Diskussionen dies hier wieder führt:X

was das Zusatzgewicht angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich zwei gut beleibte frauen mitnehme, dass dann das coupe aufeinmal weniger gut geht - sollte man(n) subjektiv wirklich nicht merken:d

zur verwindungssteifigkeit heisst es nur von bmw, dass diese sogar das 6er cabrio übersteigt, sollte also auch meiner bescheidenen sportlichen fahrweise genügen:t

so, ihr dürft weiter diskutieren:X

cheers,
jens

...witzig zu welchen Diskussionen dies hier wieder führt:X

was das Zusatzgewicht angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich zwei gut beleibte frauen mitnehme, dass dann das coupe aufeinmal weniger gut geht - sollte man(n) subjektiv wirklich nicht merken:d

zur verwindungssteifigkeit heisst es nur von bmw, dass diese sogar das 6er cabrio übersteigt, sollte also auch meiner bescheidenen sportlichen fahrweise genügen:t

so, ihr dürft weiter diskutieren:X

cheers,
jens

Das merkst Du aber wohl wenn Du 2 Frauen mit 4 Zentnern hinten drin hast, wenn nicht, dann haste aber einen schlechten Popometer :d

um gottes willen - was willst du denn mit 2
100kg frauen hinten im Cabrio machen?!?!?!?!?

ok, wir einigen uns auf vier junge, heisse girliesB; B;

:t

Keine schlechte Entscheidung. :t Mir gefällt das Design übrigens, habe jeden Prospekt aufgekauft. :d Deshalb wird in meiner Family im Juni/Juli auch ein kleiner E93 auftauchen. Habe extra Überzeugungsarbeit geleistet, weil es eigentlich das Coupe werden sollte. Ganz uneigennützig - in 3 Jahren wird der Kleine hoffentlich in meine Garage umziehen. Für die verrückten Fahrten der Roadster (weil ich bleibe ewig 20 Jahre jung) und für den Alltag das Cabrio (Komfort und Fahrspaß als Alternative quasi). :w Na dann, ordentlich Vorfreude auf den Neuen!

ok, wir einigen uns auf vier junge, heisse girliesB; B;

:t

Ja ja, und dann bekomme ich wieder einen Deiner Anrufe mit der Frage, welche meiner Gespielinnen denn gerade frei sind. :d :+

Aber Jens Jens Jens... kaum hat man mal ein paar Tage viel um die Ohren, machst Du solche Sachen. Hast Du etwa schon bestellt? Wohl eher nicht, wenn ich so an die Geschwindigkeit Deiner Entscheidungsprozesse denke. :+

Jungs, er kann also noch gerettet werden. :d

Naja, immerhin wird es wieder ein offenes Auto. Und der Motor dürfte sicherlich nett sein. Wobei ich allerdings bezweifle, dass Du auf den kurvigen Strecken den Z4'ren hinterher kommen wirst. Wir können es im Sommer ja mal ausprobieren. %:

Aber für den Zürcher See wirds reichen. Ok, dann warte ich mal auf Deine Anrufe und die nächsten Threads der Marke "welche Innen- und Außenfarbe nehm' ich nur". ;)

Viele Grüße aus Köln
Jan

also, noch mal für alle: in meinen zukünftigen, für den auch schon farbe und ausstattung stehen, gehen im gegensatz zum zzzz sicherlich vier heisse mädels problemlos rein (sie dürfen natürlich das kampfgewicht von 50kg nicht überschreiten, aber das findet man(n) in zürich ja zu genüge):+ :X

und auch mit diesen vier mädels, wird der wagen einem alten z4 auf jeder kurvigen strecke wegziehen (auf gerader sowieso:d ). vor allem wenn das 3er cabrio ein m-fahrwerk hat und der zzzz nicht:w

also, einfach entscheidung tolerieren und sich des lebens freuen (mit einer frau oder mehreren im auto):t :t

also um jetzt voll off topic rumzuwirbeln...

lieber eine richtig geile beifahrerin als

4x 1/4 geile....

und denk dran du hast nur einen lümmel und der
bekommt dann immer nur 1/4 geile ;)

kleiner dummer scherz

und auch mit diesen vier mädels, wird der wagen einem alten z4 auf jeder kurvigen strecke wegziehen (auf gerader sowieso:d ). vor allem wenn das 3er cabrio ein m-fahrwerk hat und der zzzz nicht:w

Ok, die gemeinsame Ausfahrt im Sommer steht also. Bis dahin hast Du dann hoffentlich auch die 4 heißen Mädels endlich zusammen. :+

Viele Grüße und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 3er. ;)
Jan

... und mit viel, viel Glück sind's dauerhaft weniger Z4 als Z3 ... *schonmal vorfreu* :b

träum mal schön weiter :b bin heut die a7 von appen (stück über hamburg) bis landsberg (gleich neben münchen) gefahren, also gute 800km. z4 sind mir bestimmt so ca. 40 stück übern weg gefahren vorallem im raum hamburg, hildesheim und kassel. z3 warens insgesamt ganze 7 stück jetzt jeweils roadster. von den qp´s warens 8 z4 und kein einziger z3 :M

Du bist der jenige, der NICHT hinterher kommt :b
Weiss nicht, warum ihr den Z4 immer überbewertet &:

So ernst war das nicht gemeint, ich bin ja eigentlich bekanntermaßen Jemand, der rein gar nichts von diesen "das X-Auto geht besser als das Y-Auto"-Vergleichen hält. Und vor allem favorisiere ich keinen Z4. Da Du hier nicht erst seit gestern Beiträge verfasst, hättest Du das vielleicht wissen können. ;)

Meine Aussage bezog sich zum einen auf Jens' Fahrstil - und weil wir uns schon viele Jahre kennen darf ich das auch, das steckt er locker und lächelnd weg. Zum anderen glaube ich in der Tat nicht, dass der 3er auf den Strecken hier in der Eifel mitkommt. Weil die bisherigen 3er nicht sonderlich sportlich abgestimmt waren und BWM hiermit sicherlich auch nicht gebrochen hat. Das ist aber meine höchstpersönliche, von wenig Sachverstand geprägte und völlig belanglose Meinung. :wm

Damit keine falschen Vermutungen oder gar Diskussionen auf Schnullerniveau aufkommen: ich halte das 3er-Cabrio für ein klasse und absolut sozialadäquates Auto mit einem tollen Motor, das viel Spaß machen kann - und Jens auch sicherlich machen wird. Und ich freue mich über die unterschiedlichen Geschmäcker. :)

Viele Grüße
Jan

So ernst war das nicht gemeint, ich bin ja eigentlich bekanntermaßen Jemand, der rein gar nichts von diesen "das X-Auto geht besser als das Y-Auto"-Vergleichen hält. Und vor allem favorisiere ich keinen Z4. Da Du hier nicht erst seit gestern Beiträge verfasst, hättest Du das vielleicht wissen können. ;)

Meine Aussage bezog sich zum einen auf Jens' Fahrstil - und weil wir uns schon viele Jahre kennen darf ich das auch, das steckt er locker und lächelnd weg. Zum anderen glaube ich in der Tat nicht, dass der 3er auf den Strecken hier in der Eifel mitkommt. Weil die bisherigen 3er nicht sonderlich sportlich abgestimmt waren und BWM hiermit sicherlich auch nicht gebrochen hat. Das ist aber meine höchstpersönliche, von wenig Sachverstand geprägte und völlig belanglose Meinung. :wm

Damit keine falschen Vermutungen oder gar Diskussionen auf Schnullerniveau aufkommen: ich halte das 3er-Cabrio für ein klasse und absolut sozialadäquates Auto mit einem tollen Motor, das viel Spaß machen kann - und Jens auch sicherlich machen wird. Und ich freue mich über die unterschiedlichen Geschmäcker. :)

Viele Grüße
Jan

wir warten einfach den frühling ab und werden das ganze im april dann testen:t
bericht folgt dann hier:w :w

Liebe Grüsse
jens

P.S.: der 3er wird schneller sein:X

Liebe Grüsse
jens

Hauptsache der Frühling kommt bald. :)

Viele Grüße
Jan

P.S.: Jens, Du solltest Dich dringend mal mit dem Grundprinzip der Fliehkraft und dem Gewicht des 3er-Cabrios vertraut machen. :X

meiner meinung nach ist der 3er einfach das geilere auto.
schöne felgen drauf und der sieht knaller aus.

platz hat man auch noch.

und für einige scheint der z4 das beste auto der welt zu sein "träum".

3er ist einfach besser und schneller egal wieviel der wiegt, denn der z4 ist kein leichtgewicht.

mfg

meiner meinung nach ist der 3er einfach das geilere auto.
schöne felgen drauf und der sieht knaller aus.

platz hat man auch noch.

und für einige scheint der z4 das beste auto der welt zu sein "träum".

3er ist einfach besser und schneller egal wieviel der wiegt, denn der z4 ist kein leichtgewicht.

mfg

Moin,

nun, damit können wir die Diskussion dann vielleicht auch zu den Akten legen. Ich fasse zusammen: 3er geil, Z4 geil, Porsche geil, Daimler geil, manch einer sogar noch geiler als der andere. Gewicht spielt keine Rolle, Hauptsache schöne Felgen drauf. Das ist es übrigens, was ich mit "Schnullerniveau" meinte. :+ :X

Viele Grüße
Jan

Liebe Grüsse
jens

So. Darauf hab ich gewartet... Das das 1,9-Tonnen-Dickschiff fahrdynamisch nix kann, war mir ja von vornherein klar. Jetzt hat die Sport Auto das Teil mit 1,19.4 Sekunden in Hockenheim gemessen. Die Zeit reicht gerade, um einen 10 jahre alten TT in Schach halten zu können. Damit kriegt er die rote Laterne als langsamster gemessener BMW und muss den Z4 Roadster mit 1,18.1 weeeeeeeeit vorne wegziehen lassen :d Das 3Liter Z4 Coupe wurde sogr mit 1,17.8 gemessen. :t

So. Darauf hab ich gewartet... Das das 1,9-Tonnen-Dickschiff fahrdynamisch nix kann, war mir ja von vornherein klar. Jetzt hat die Sport Auto das Teil mit 1,19.4 Sekunden in Hockenheim gemessen. Die Zeit reicht gerade, um einen 10 jahre alten TT in Schach halten zu können. Damit kriegt er die rote Laterne als langsamster gemessener BMW und muss den Z4 Roadster mit 1,18.1 weeeeeeeeit vorne wegziehen lassen :d Das 3Liter Z4 Coupe wurde sogr mit 1,17.8 gemessen. :t

Öhm, ist das nicht eher positiv zu werten? Das Ding ist eine halbe Tonne schwerer, und kommt dennoch fast mit. :t

Dass das Gewicht des 3er-Cabrios der Fahrdynamik Tribut zollen muss, konnte man schon in den Datenblättern sehen. Wer sich tagtäglich auf dem Ring bewegt, den wird's sicher auch stören. :+ Der Rest allerdings bekommt ein sehr vollwertiges Auto mit allerlei nettem technischen Schnickschnack und viel Platz für die Familie - oder für mehrere nette Beifahrerinnen. :)

Und nicht vergessen: wären die Geschmäcker gleich, würden alle Z4 fahren. Welch furchtbare Vorstellung! B;

Viele Grüße
Jan

- Doppelposting -

Hihi - gerade auch den Artikel gelesen... Den Vergleich mit nem Carrera Cabrio fand ich echt mal lustig. Es ist doppelt so teuer und wiegt 300 kg weniger :j
Ich muss allerdings zugeben, dass ich vom Abschneiden des 335i Cab doch etwas enttäuscht war! Himmelherrgott - wieso ist das dingens denn bitte gleich 232 kg schwerer geworden als das Coupe? Säuft auch noch deutlich mehr und bremst viel schlechter - also dann lieber Z4 Roadster UND 335 Coupe kaufen. Die Kombination macht Sinn :t :t

Ich glaube wollte er auf die Rennstrecke damit hätte er sich kein 3er Cabrio bestellt :w

Er wird schon seine Gründe gehabt haben :M

Zurück
Oben Unten