Entscheidungshilfe: Alle fahren Bilstein B12 oder KW, wer fährt Koni gelb?

Ich werde Zeitnah ebenfalls ein ST-XTA in meinem QP montieren. Stabis lasse ich für den Moment mal noch unangetastet. Bei Interesse schreibe ich gerne ein kleines Review zum Fahrwerk.
Meine Bedenken aktuell:
Domlager zu laut (hatte im F22 schon die KW Clubsport Domlager verbaut und die machten doch deutlich Lärm)
Fahrwerk insgesamt etwas zu hart für den recht leichten Wagen (werde ich dann berichten können.

Wieso es kein KW V3 geworden ist? Ich bin die schon gefahren - ein sicherlich ausgezeichnetes Fahrwerk, jedoch in der Kurve durch den zu geringen Sturz an der VA für meinen Geschmack etwas zu neutral- untersteuernd trotz aufgefeilter Lanlglöcher.

Ich fahre es schon und zu hart finde ich es nicht. Jedoch bin ich noch nicht allzu viel gefahren weil der Z im Winter Pause macht.

Ein klackern hab ich auch und weiß noch nicht ob es von den Domlagern kommt. Da bin ich mal auf dein Feedback gespannt.

Leute, wann gibt es hier mal Neuigkeiten/Erfahrungen mit Koni Gelb? Wäre evtl. auch interessiert daran...irgendwann schmeiß ich die Bilstein Dämpfer nämlich raus wenn das so weitergeht im Winter... (hart, härter, Bilstein... :eek: :o)

Habe vor 2 Wochen die Koni verbaut. Ich finde sie harmonieren gut mit meinen Eibachfedern. Ne gewisse Härte habe ich schon habe aber auch Powerflex Querlenkerlager und H&R Stabis verbaut. Der Domlagerwechsel hat bei mir extrem viel gebracht hatte vorher schon ein ordentliches Poltern (vor meiner Garage ist ein halbhoher Bordstein) das ist jetzt komplett verschwunden.

@pvd84 wenn du möchtest kannst du mal vorbeikommen und probefahren.

Achsvermessung und Einstellung muss ich noch machen lassen, dann wird das Fahrverhalten evtl. noch etwas besser.

Nicht vergessen bei den Koni die müssen komplett "auf" gefahren werden. Das ist mehr ein Nachstellmechanismus anstatt ein Einstellmechanismus.

Wo kommst du her? Würde schon gerne mal probefahren, aber besser wie mein FW zur Zeit wird es auf jedenfall sein. Falls ich ein neues brauche, würde ich im Moment zwischen Koni Gelb (mit meinen 48000km gelaufenen Eibach Federn), dem ST X und dem KW V1 überlegen. Bin mir aber irgendwie total unschlüssig. Zum Koni und dem ST X kenne ich kaum Erfahrungsberichte. Domlager und Koppelstangen würde ich ebenfalls tauschen. Liegen schon im Keller parat. Was meint ihr?

Bist du in LB irgendwann mal unterwegs? Dann könnte man sich da ja evtl mal treffen wenns irgendwie zeitlich passt...

Naja
emoji6.png
Weinstadt ist ja nicht aus der Welt
emoji848.png
fahr doch einfach zu Ihm
emoji6.png
Habe ich das in GoogleMaps richtig gelesen, es gibt um nicht mal 30km...

Ihr Witzbolde. Habt ihr mal 2 kleine Kinder, dann sind 30km eine Weltreise und quasi nicht machbar... [emoji849]

Ich arbeite in Waiblingen könnte also schon nach Ludwigsburg kommen aber im Stau stehen ist nicht so Ideal zum Fahrwerk testen, bei mir in den Käffern kenn ich hält schöne Strecken mit schlechtem Belag, Bodenwellen, Senken.
Aber vielleicht ist bei dir ja auch wieder alles ok wenn es wieder wärmer wird.

Zurück
Oben Unten