Entscheidungshilfe - Beige oder Individual Caramel?

Ich wollte Dir nicht reinreden, aber für mich war auch klar, dass der erste Wagen das deutlich attraktivere Angebot ist. Die Ausstattung ist viel umfangreicher. Da sind ca. 5.000 Euro Ausstattungsunterschied.

Zur Aufbereitung des Lenkrades kann ich Dir empfehlen, die Spangen in Klavierlack lackieren zu lassen. Passt super zum Rest und ist nicht so empfindlich wie der Softtouch-Lack. Hab ich bei der unteren Spange auch machen lassen. Evtl. lohnt es sich noch, sich vorher günstig Multifunktionstasten zu besorgen.

Ich wollte Dir nicht reinreden, aber für mich war auch klar, dass der erste Wagen das deutlich attraktivere Angebot ist. Die Ausstattung ist viel umfangreicher. Da sind ca. 5.000 Euro Ausstattungsunterschied.

Zur Aufbereitung des Lenkrades kann ich Dir empfehlen, die Spangen in Klavierlack lackieren zu lassen. Passt super zum Rest und ist nicht so empfindlich wie der Softtouch-Lack. Hab ich bei der unteren Spange auch machen lassen. Evtl. lohnt es sich noch, sich vorher günstig Multifunktionstasten zu besorgen.

hast du hiervon ein Bild?

Ja, mein Bild oben 8-). Wie du siehst, sind die seitlichen Spangen von der Chromline-Ausstattung, die untere Spange wurde in Klavierlack passend zu den Leisten lackiert. Da du in deinem Individual Lenkrad auch noch die Klavierlack Intarsien hast, sieht das sicher stimmig aus.

Wünscherschönes Auto, wenn auch mit alter Technick. Mein E90 war dagegen total modern.

Motor läuft super, Kupplung und Getriebe sind seidenweich und der Klang ist auch schön.

Leider habe ich nicht nur gutes zu berichten. Gut das ich Garantie habe.

- Auf der Heimfahrt ist mir das Spiegelglass des linken Seitenspiegel auf der Autobahn davon geflogen.
- rechter Fensterheber funktioniert nicht richtig
- Blinker, blinkt beim antippen nur 1 mal statt 3 mal. Normal?
- Wie funktioniert die Aussenspiegel Anklappfunktion? Lang auf Fernbedienung drücken funktioniert nicht.

Habe Runflat auf 18 Zoll montiert. Der zieht jeder noch so kleinen Spur hinterher. Überholen auf der Autobahn wird zur Mutprobe. Fühlt mich da nicht wirklich sicher. Hintere Reifen sind neu die vorderen sind DOT 05

Wünscherschönes Auto, wenn auch mit alter Technick. Mein E90 war dagegen total modern.

Wolltest du ne Fahrfeelingssteigerung?

Oder eine Konpforterweiterung? ;)

Spaß bei Seite

Motor läuft super, Kupplung und Getriebe sind seidenweich und der Klang ist auch schön.

BMW halt ;)

Leider habe ich nicht nur gutes zu berichten. Gut das ich Garantie habe.

- Auf der Heimfahrt ist mir das Spiegelglass des linken Seitenspiegel auf der Autobahn davon geflogen.

Bekanntes Problem, hinkleben oder reklamieren.

- rechter Fensterheber funktioniert nicht richtig

Symptom?

- Blinker, blinkt beim antippen nur 1 mal statt 3 mal. Normal?

Kann man evtl. kodieren lassen, ist bis jetzt normal

- Wie funktioniert die Aussenspiegel Anklappfunktion? Lang auf Fernbedienung drücken funktioniert nicht.

Das geht bei einem spartanischen Roadster nur über Knopfdruck an der Beifahrertür über den Fensterheberschaltern....

Oder Manuel wenn keine elektr. anklappbaren Außenspiegel verbaut sind

Habe Runflat auf 18 Zoll montiert. Der zieht jeder noch so kleinen Spur hinterher. Überholen auf der Autobahn wird zur Mutprobe. Fühlt mich da nicht wirklich sicher. Hintere Reifen sind neu die vorderen sind DOT 05

Liegt an den RFTs + unterschiedliche DOT

passt schon. War aber doch etwas erschrocken über das Navi. Total pixelig.

Spiegel kleben? Dazu müsste ich ihn erst mal auf der Autobahn suchen :-D

Symptom: Beim hochziehen des rechten Fensterhebers fährt die Scheibe runter statt hoch.

Aussenspiegel Anklappfunktion hat er laut Fahrgestell Nr. siehe Anhang

Darf ein BMW Händler so alte Reifen überhaupt verkaufen wenn er 1 Jahr Garantie gibt?

Mir ist noch aufgefallen das sich die Türen beim zumachen extrem laut sind. Kann man da was machen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also dann nochmal offiziell alles Gute zum neuen Auto 8-)

Na solange es nur die Kleinigkeiten sind, ist alles okay ;)

Ja der Zettie hat eine Anklappfunktion. Das heißt aber nicht, dass man das mit der Fernbedienung kann.

Beim e 85 klappt der Spiegel ein, wenn Du den Knopf bei den Fensterhebern drückst. Mit dem Schlüssel funzt das leider net und automatisch auch net :/

Ja der Zettie hat eine Anklappfunktion. Das heißt aber nicht, dass man das mit der Fernbedienung kann.

Beim e 85 klappt der Spiegel ein, wenn Du den Knopf bei den Fensterhebern drückst. Mit dem Schlüssel funzt das leider net und automatisch auch net :/

habs eben probiert. Ist so wie du sagst. Lässt sich ja bestimmt codieren.

Ich denke auch, dass es nur über ein Modul geht, genau so wie das blinken.
Mit dem Modul ist die Erfolgsquote des Dachöffnens und schließens auch höher als per einfacher Codierung.

Ich denke auch, dass es nur über ein Modul geht, genau so wie das blinken.
Mit dem Modul ist die Erfolgsquote des Dachöffnens und schließens auch höher als per einfacher Codierung.

Zumindest blinken lässt sich beim FL codieren. Ganz sicher.
Bei den Spiegeln bin ich mir nicht sicher, aber beim Verdeck hast Du zu 100% recht.;)

Gruß,

Björn

hier steht auch das es gehtn
Zumindest blinken lässt sich beim FL codieren. Ganz sicher.
Bei den Spiegeln bin ich mir nicht sicher, aber beim Verdeck hast Du zu 100% recht.;)

Gruß,

Björn

schade, dann sollte man das bei Zwiki ändern

Da steht nämlich folgendes

Was ist NICHT codierbar?
für verschiedene Einstellungen ist ein Modul notwendig:

- Komfortblinken (Antippen und 3x Blinken, erst mit Lichtzentrum CI36 möglich) - siehe weiter oben, Komfortblinken
- automatisches Coming-Home ohne Betätigung des Hebels
- Leaving-Home (Licht an bei ZV auf über Fernbedienung)
- One-Tipp für Verdeck (einmal Tippen und Verdeck fährt auf)
- Verdecköffnung während der Fahrt einleiten. Diese Funktion ist jedoch per Firmewareänderung (kein codieren) möglich (siehe http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/zetti-gehackt-verdeck-bis-60km-h-lsz-von-ci34-auf-ci37-geflasht-Öltem-für-allesi.91174/)
- Automatisches Aufschliessen des Fahrzeugs bei aktivierter Miami-Funktion

Cleomy ging's wohl um die Anklappfunktion und beim Tippblinken gibt's, wie im zwiki ja auch vermerkt, die Abhängigkeit gegen die Version des LSZ.

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten