Entscheidungshilfe für neue Alu's

AW: Entscheidungshilfe für neue Alu's

Hallo Leute,
auf die Lenso kam ich eigendlich nur, weil mein bekannter ( auch mein Reifenhändler des vertrauens ) die drauf hat.
Sonst wäre ich nie auf den gedanken gekommen mir die Felgen zu kaufen.

Hier die Bilder davon:

Anhang anzeigen 108786
Anhang anzeigen 108787
Anhang anzeigen 108788

Mal Gucken was noch so kommt, werde mich noch ein bißchen in der Bucht und hier
im Forum umschauen, vielleicht kommt ja was passendes.

Gruss
Rudi

Sei mir bitte nicht böse, aber die Kombination mit dem 3er und dieser Felge und der schwarzen Scheiben ist für mich schrecklich. :O

Solche Kombinationen fährt bei uns ein Klientel, zu dem ich nicht unbedingt dazugehören möchte. b:

Ich würde mich vermutlich schämen, mit diesem Fahrzeug bei Freunden und Bekannten vorzufahren.

Wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung.

Die CSL sind dagegen echt der Hammer. :9

Gruß Luckas

Sei mir bitte nicht böse, aber die Kombination mit dem 3er und dieser Felge und der schwarzen Scheiben ist für mich schrecklich. :O

Solche Kombinationen fährt bei uns ein Klientel, zu dem ich nicht unbedingt dazugehören möchte. b:

Ich würde mich vermutlich schämen, mit diesem Fahrzeug bei Freunden und Bekannten vorzufahren.

Wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung.

Die CSL sind dagegen echt der Hammer. :9

Gruß Luckas

Zum Glück hat jeder ein anderen Gesckack.
Da ich ziemlich Ländlich wohne hällt es sich bei uns mit diesem Klientel zum Glück in Grenzen ;-).
Jeder kennt jeden :-)

Aber euere Meinungen sing gefragt.

Gruss

Danke.Die Räder kommen in Natura noch viel besser;). Aber ein bischen runter müsste er schon noch. Sobalt das Wetter besser ist, gehts ab zum Tüv. Vieleicht vorne noch max. 10 mm Spurverbreiterungen, mal schauen.

sind das originale CSl Felgen? Die sollen doch hinten nicht ohne Karosseriearbeiten passen...

Danke.Die Räder kommen in Natura noch viel besser;). Aber ein bischen runter müsste er schon noch. Sobalt das Wetter besser ist, gehts ab zum Tüv. Vieleicht vorne noch max. 10 mm Spurverbreiterungen, mal schauen.
Hallo hopsogismo,

ich trage mich auch mit dem Gedanken, die CSL-Felgen auf meinen M zu packen.
Laut meiner Recherche passen die ja auch ohne Probleme, angeblich hat BMW eine der Felgen
(hintere?) ja mal geändert, da die Festigkeit nicht ausreichend gegeben war.
Frage also, worauf muss man achten beim Kauf, für den TÜV und wo könnte man die Felgen
am besten beziehen (Preis)?
Schonmal Danke für die Infos.....

PS: Habe bewusst keine PM geschrieben, ich glaube, das interessiert auch andere (hoffentlich :X )...

Gruss Dirk

Hallo. Wenn Du einen M hast brauchst Du eigendlich nicht viel beachten. Hinten passen Sie gut, könnten sogar noch ca. 5mm mehr rauskommen. Vorne sind vieleicht noch 10mm Distanzen möglich, muß jeder für sich entscheiden.
Ich werde es so lassen.
Nur drauf achten, dass es für vorne die 8,5x19 Felgen sind, nicht die 8x19.
Bezogen habe ich die Felgen über eine BMW Niederlassung bei der mein Bruder arbeitet.:d:d. Dann BMW Kundenservice angeschrieben, 5 Tage später hatte ich das Tragfähigkeitsgutachten im Briefkasten.
Bevor ich die Felgen bestellt hatte, bin ich zum TÜV gefahren, um schon mal mit dem Prüfer zu sprechen. Die Eintragung sollte klappen.

Könntest du einmal schreiben welchen Querschnitt du drauf hast?

235/35/19 vorne, 265/30/19 hinten auf Hankook S1.

Dank dir?!
Also keine Probleme bei der Eintragung!?!
Eigentlich muss er ja auf 5 mm mehr querschnitt fahren wegen der tachoabweichung!
Kapier es einfach nicht warum manche nen Problem bei der Eintragung haben und manche nicht!

Denke das es der Tüv ganz gerne hat ,wenn man im Vorfeld mal vorbeischaut. Dann wird bestimmt auch mal bei einer nicht zu großen Abweichung ein Auge zugedrückt. Deshalb auch die unterschiedlichen Aussagen.
Vorraussetzung ist natürlich bei der Fahrzeugvorstellung dass es auch gut passt und nichts schleift.

Hallo Leute,
auf die Lenso kam ich eigendlich nur, weil mein bekannter ( auch mein Reifenhändler des vertrauens ) die drauf hat.
Sonst wäre ich nie auf den gedanken gekommen mir die Felgen zu kaufen.

Hier die Bilder davon:

Anhang anzeigen 108786
Anhang anzeigen 108787
Anhang anzeigen 108788

Mal Gucken was noch so kommt, werde mich noch ein bißchen in der Bucht und hier
im Forum umschauen, vielleicht kommt ja was passendes.

Gruss
Rudi

Sry aber wie schon gesagt sehen die Felgen aus wie 313er für .........b:
aber das Auto wäre was für meine 2 Labrador Retriever

Zurück
Oben Unten