Entscheidungshilfe

AW: Entscheidungshilfe

Kaufen! Silber ist sicherlich nicht die individuellste Farbe, aber mit dem beigen Verdeck find ich es gut und wie es vorher gesagt wurde, bei der richtigen Pflege ist Schmutz kein Thema.
Einfärben des Verdecks geht gar nicht auf längere Zeit, da die Fasern nur oberflächlich gefärbt werden und sich diese Farbschicht recht schnell verabschiedet - schon an den reibenden Verdeckfalten. Die normale Faser ist durchgehend gefärbt und verändert an Scheuerstellen nur durch die Oberflächentextur/-struktur das Farbbild - die Faser wird scheinbar heller.
Preislich: es gab hier schon mehrere Diskussionen um Hardtop oder nicht und die Quintessenz war, dass ein Verdecktausch billiger ist als ein Hardtop. Zudem sind die heutigen Verdecke sehr robust, bei der entsprechenden Pflege bleiben sie dann auch noch sauber.:M:7

Hi,

vielen Dank für die ganzen Anregungen und Tips.
Ich habe das Auto jetzt zur Probe bei mir stehen. Das war vielleicht ein Fehler ;-)

Der Tip mit dem Folieren hat es mir besonders angetan. Hat vielleicht jemand Fotos von einem schwarzen Z4 mit beigem Verdeck? Das wäre ja noch eine kostengünstige und seh flexible Alternative!

Gruß,
Christian

Zum Folieren eignen sich am besten schwarze Autos, denn die Folie kann nicht in die letzten Ritzen geklebt werden. Und so scheint die ursprünglcihe Lackfarbe immer irgendwo an den Spalten durch.

Schwarze Folie auf silbernem Auto kann ich nicht empfehlen, das sieht nicht gut aus. ebenso grüne Folie auf roten Autos - das klappt nicht, wenn es nicht richtig exakt gemacht wird.

Aber Du könntest das silberne Auto ganz gut mit weißer Folie bekleben lassen. Weiße Z4 mit beigem Verdeck sehen schon prima aus :t
... das würde beim Z4 so um die 800 Euro kosten, Du hättest dann absolut keine Verdeckeinstellprobleme und ein sehr, sehr exklusives Auto. Da findet man auch nur schwer Bilder ...
Unter der Folie bleibt der Lack wie neu, was durchaus ein Vorteil ist.

Orange wäre auch eine nette Idee ...

Da aber die Lackierung einem Verdeckaustausch kostenmäßig fast gleich kommt, kannste auch mal Lackierangebote erfragen.

Zum Folieren eignen sich am besten schwarze Autos, denn die Folie kann nicht in die letzten Ritzen geklebt werden. Und so scheint die ursprünglcihe Lackfarbe immer irgendwo an den Spalten durch.

Schwarze Folie auf silbernem Auto kann ich nicht empfehlen, das sieht nicht gut aus. ebenso grüne Folie auf roten Autos - das klappt nicht, wenn es nicht richtig exakt gemacht wird.

Aber Du könntest das silberne Auto ganz gut mit weißer Folie bekleben lassen. Weiße Z4 mit beigem Verdeck sehen schon prima aus :t
... das würde beim Z4 so um die 800 Euro kosten, Du hättest dann absolut keine Verdeckeinstellprobleme und ein sehr, sehr exklusives Auto. Da findet man auch nur schwer Bilder ...
Unter der Folie bleibt der Lack wie neu, was durchaus ein Vorteil ist.

Orange wäre auch eine nette Idee ...

Da aber die Lackierung einem Verdeckaustausch kostenmäßig fast gleich kommt, kannste auch mal Lackierangebote erfragen.

Einen orange folierten ZZZZ seh ich jeden Tag. Ist von einem Lackierbetrieb in der Nähe meiner Arbeit ;) Der war ursprüunglich auch silber, denn die Spiegel sind noch silber. Ist aber gut gemacht.:t

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Aber zu der Kombi hat mich der Mut dann verlassen ;-) Wobei es sicherlich ein ziemliches Unikat werden dürfte.
Allerdings kommt der Mut wieder, wenn ich daran denke das ganze noch mit dunkel anthrazit gepulvertern Felgen zu Kombinieren :9

Kennt jemand die Kontaktdaten des Ladens in Krefeld, der schonmal einen weiss beklebt hat?

Gruß,
Christian

Also ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber ich würde mir im Supermarkt 'ne Packung Wäschefärbe kaufen, oder eine Kiste dieser waschfesten Stoffstifte, und dann 1.500,00 €s ansparen. :w

Jedoch würde ich den Kauf an Deiner Stelle nicht unbedingt von der Verdeckfarbe abhängig machen.

So, jetzt mal in etwas ausführlicher...

Vielen Dank an alle, die Ihren Senf dazu gegeben haben und ein wenig zu meiner Entscheidung betragen konnten. Habe gestern gekauft und Bin seit heute dauerhaft damit unterwegs. Macht wirklich Spass. Falls noch jemand nen MX5 sucht... Hab gerade 2 Roadster :9

Hab auch noch ne Frage und möchte dafür ungern einen neuen Thread aufmachen. Das auch nur aus dem Grunde, weil es dazu schon tausende gibt, ich aber dennoch nicht genau das finde, was ich suche.
Möchte mir einen Soundgenerator nachrüsten und finde keine Teileliste für den 2.5i FL.
Kann ich davon ausgehen, dass ich einfach die unteren 7 Teile aus folgender Liste brauche?
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BU51&mospid=49303&btnr=13_1173&hg=13&fg=20

Thx,
Christian

Ja, das hatte ich alles schon gesehen. Hab das Forum auch schon fleissig durchwühlt. Allerdings sind die Teilelisten immer für "vor FL" Modelle. Und daher die Frage nach den Teilenummern für den FL.

Zurück
Oben Unten