Entscheidungshilfe

evident

Fahrer
Der Sommer geht zu Ende, die Winterreifen kommen.

Bin gerade bei dem Problem, welche Reifen ich mir in 17 Zoll kaufen soll. In Frage kommen schon die Premiumhersteller wie Conti, Bridgstone, Dunlop usw. Wer hat Erfahrung bezüglich Verschleiß und Fahrverhalten. Da ich im Allgäu wohne, muss es schon ein besserer Reifen sein weil, die Schneewahrscheinlichkeit sehr groß ist!

AW: Entscheidungshilfe

In der Firma haben unsere Dienstfahrzeuge den Michelin Pilot Alpin 17" drauf und wir kommen damit auch bei starkem Schneefall gut zurecht und der Reifenverschleiss ist sehr gering :t

Der wurde mir auch vom Händler empfohlen! Stimmt es, dass Dunlop nur ein altes Model hat? War in der Autozeitung Testsieger aber nicht als Runflat.

Der wurde mir auch vom Händler empfohlen! Stimmt es, dass Dunlop nur ein altes Model hat? War in der Autozeitung Testsieger aber nicht als Runflat.

Von Dunlop gibt es als Run Flat den M3 und nicht den 3D, der in allen Tests ist. Wobei der M3 auch noch in den anderen Grössen produziert wird und sicherlich auch kein schlechter Reifen ist, der war auch wenn er in den Tests war immer recht gut.

Gruss, Michael

Autobild hat den Dunlop M3 erst kürzlich getestet:

Autobild: empfehlenwert

Testreifen 215/45R17

Der Dunlop SP Winter Sport M3 91 V ist empfehlenswert.
Stärken: überzeugende Winterqualitäten mit stabiler Seitenführung, guter Traktion und sicheren Handlingeigenschaften. Die kürzesten Nassbremswege und ein leises Abrollgeräusch.
Schwächen: mäßige Trockenbremswege und geringe Reserven bei Aquaplaning in Kurven.

Gruss, Michael

Zurück
Oben Unten