Entscheidungshilfe !!

AW: Entscheidungshilfe !!

...schon längst gesehen, Klausi! ;)

Deine Bilder hab ich sogar auf meinem PC, da ich mir die damals als Entscheidungshilfe runtergeladen hatte.

Fast ein Dilemma: die 9,5x19 Zoll Felgen sehen von der Seite natürlich besser aus als die 10x18 - dafür sehen letztere von hinten geiler aus, da der Reifen einfach breiter wirkt und man dadurch eine bessere Walzen-Optik erzielt! Wie soll man sich da bloß entscheiden???
Das sind die alltäglichen Probleme eines Z3-Coupe-Fahrers - schon hart! ;)

hab die BBS CH va 8,5x19" und ha 9,5x19"
wenn ich die nächsten BBS hole kommen va 8,5x18" und ha 10x18" drauf.

19" sieht schon optisch richtig gut aus, aber aus performancegründen gehe ich wieder auf 18" zurück

...aha - weiß gar nicht mehr genau, ob die Performance mit meinen original 17 Zoll Felgen besser war als mit den jetzigen 19 Zoll. Hab das Auto gleich zeitnah nach dem Kauf umgebaut. Meinst Du der Unterschied ist deutlich spürbar und inwiefern?

wenn ich die nächsten BBS hole kommen va 8,5x18" und ha 10x18" drauf.

Hi ,passen die 10x18 hinten ohne zu bördeln ?&:
Gruß Peter

...aha - weiß gar nicht mehr genau, ob die Performance mit meinen original 17 Zoll Felgen besser war als mit den jetzigen 19 Zoll. Hab das Auto gleich zeitnah nach dem Kauf umgebaut. Meinst Du der Unterschied ist deutlich spürbar und inwiefern?

17 und 19" ist schon ein unterschied..... ein serien 2,8l mit 17" ist genau so schnell wie ein 3l mit 19" hat mehr schwer erschreckt.... endgeschwindikeit fehlen rund 10 km/h und beschleunigung leicht schwächer..... nach umbau auf 268PS und 350NM war mir das wieder egal. Aber optisch/performance 18" der beste weg.

10x18" mit 265/30 passen ohne umbauten am FL Z3 roadster/QP

nach den BBS Ch kommen bei mir die BBS Le Mans

...Naja 10x18 passt nicht unbedingt - hängt von der ET ab. 10x18 mit ET20 und 265er passt zb auf keinen Fall! Aber mit ner ET40 oder ET30 sollte das passen! Notfalls läßt Du eben die Kanten umlegen - das ist echt kein Ding, da passiert nichts! Hab ich bei mir auch machen lassen!

Ja, mit der Engeschwindigkeit kommt hin - die 250 km/h Höchstgeschwindigkeit erreich ich einfach nicht mehr! Hab mich schon gewundert. Und Beschleunigungseinbußen sind auch da, wenn ich genau überlege. Krass, dass das schon so einen Einfluss hat - ich meine das 19Zoll-Rad (also Felge mit Reifen) ist doch nur minimal größer als ein 18Zoll-Rad?

Mich würde ja mal interessieren wieviele hier im Forum als Sommerreifen

a. - die Serien Bereifung 225/50, 16"
b. - Sonderaustattung Mischbereifung 225/45, 245/ 40, 17"
c. - 18"
d. - 19"

fahren (Serie und Sonderausstattung gem. meiner Info für 3.0 Coupe, bitte im Korrektur, wenn ich was falsches geschrieben habe).

Habt Ihr Lust an einer kleinen Umfrage?

Viele Grüsse
Hann

...kannst ja mal Die Umfrage starten, aber dann am besten als neues Thema! Weil so sieht das hier keiner!

Sorry für die Umfrage wurde ein eigenes Thema eröffnet.
Gruss
Hann

...Naja 10x18 passt nicht unbedingt - hängt von der ET ab. 10x18 mit ET20 und 265er passt zb auf keinen Fall! Aber mit ner ET40 oder ET30 sollte das passen! Notfalls läßt Du eben die Kanten umlegen - das ist echt kein Ding, da passiert nichts! Hab ich bei mir auch machen lassen!

Ja, mit der Engeschwindigkeit kommt hin - die 250 km/h Höchstgeschwindigkeit erreich ich einfach nicht mehr! Hab mich schon gewundert. Und Beschleunigungseinbußen sind auch da, wenn ich genau überlege. Krass, dass das schon so einen Einfluss hat - ich meine das 19Zoll-Rad (also Felge mit Reifen) ist doch nur minimal größer als ein 18Zoll-Rad?

die 10x18" bezogen sich auf bbs... und nicht M Z3 Modelle
VA wird 8,5x18" oder 8,5x19" ET35 gefahren
HA wird 10x18" oder 9,5x19" ET40 gefahren

das passt.

Zurück
Oben Unten