Enttäuscht von Zimmermann Bremsscheiben.

Der lacht dich aus und schickt dich vom Hof wenn du mit der Anfrage kommst... corn2

Wieso, dürfte doch leicht verdientes Geld sein :sneaky:

Oder denkst du er bemitleidet mich einfach und denkt sich der kann sich keinen G29 mit Pipapo leisten und muss deshalb seinen Mickerlohn in den ollen e85 ballern :roflmao:
 
Wieso, dürfte doch leicht verdientes Geld sein :sneaky:

Der hat doch nicht mal die passenden Teile (Adapter Bremssattel/Stahlflexleitungen) im Sortiment... :whistle:

Oder denkst du er bemitleidet mich einfach und denkt sich der kann sich keinen G29 mit Pipapo leisten und muss deshalb seinen Mickerlohn in den ollen e85 ballern :roflmao:

Nö, es geht einfach darum das das nicht vorgesehen ist und somit sicher von 99,97% aller BMW Händler abgelehnt wird ohne drüber nachzudenken...
 
Mit meinem b3 2,7 Cabrio hab ich viel Aftermarket ausprobiert und bin am Schluss wieder bei Original gelandet und beim RS
hab ich einmal auf compound umgerüstet
und bin jetzt wieder auf Original unterwegs.
Entweder ich fahre zu langsam oder Bremse zu wenig, aber bei der compound Geschichte han ich keinen großartigen Unterschied gemerkt.ausser das es manchmal ziemlich gequietscht hat.
Meine hausstrecke ist eine ziemlich bekannte Strecke in der Pfalz - johanniskreuz
Ist sogar am we für Motorradfahrer gesperr.
Das ist natürlich nicht die Nordschleife aber
da hat die Bremse nahezu keine Erholungsphasen und auch mit der originalen
Anlage Gabs bisher keine Probleme
 
Ich kann dir sagen das die standart ATE Scheiben auch ihren Dienst im 3.0er machen .... habe ich erst kürzlich installiert, waren echt Saugünstig für den 3.0er und sind jetzt nach voll beladenen über 20 Pässen mit ordentlicher Gangart wo ich den halben Reifen vom Profil her gelassen habe in den Alpen immer noch voll okay .... gleichmäßig und ohne Schlag ;)
 
Also bei uns in den Bergen kann ich die Compound-Scheiben des Si an ihre Grenzen bringen, wenn ich ein bisschen "sinnlos" fahre... Möchte nicht wissen, wie sich dann eine normale Scheibe anfühlen würde.
Wenn man rund fährt ist die Si-Bremse für die Straße aber super!
Gegebenenfalls kommt aber demnächst mal noch eine Entlüftung in den Z rein, für mehr "sinnlose" Momente im Leben. :whistle:
 
serienscheibe mit ds performance und belüftet
hat endlich die nbr gp überlebt^^
 
Also bei uns in den Bergen kann ich die Compound-Scheiben des Si an ihre Grenzen bringen, wenn ich ein bisschen "sinnlos" fahre... Möchte nicht wissen, wie sich dann eine normale Scheibe anfühlen würde.
Wenn man rund fährt ist die Si-Bremse für die Straße aber super!
Gegebenenfalls kommt aber demnächst mal noch eine Entlüftung in den Z rein, für mehr "sinnlose" Momente im Leben. :whistle:

Die wird es bei mir auch im Zetti über den Winter jetzt werden, bisher allerdings eher wegen der Optik :D ... bin mal gespannt wie anders sich die Bremse anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten