Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise

Strassers

Fahrer
Hallo Leute!

Ich möchte mir ein Z3 Coupe kaufen und beobachte nun den Markt seit rund 4 Monaten. Ich glaube zu erkennen, dass vorallem die Einstiegspreise relativ stabil bleiben. Wie seht ihr das?
In 20 Jahren ist das Coupe sicher ein echter Klassiker, aber wie seht ihr die (Preis-)Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren?
Noch eine Frage: Werden die z. B. bei Autoscout24 angegebenen Preise auch bezahlt?

Gruß und Vielen Dank

AW: Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise

Hallo

Man kann beim Z3 Coupe davon ausgehen dass die Preise relativ stabil bleiben. Denke dass die mit 70 tkm und mehr noch einen Wertverlust von 1 bis 2 tausend Euro im Jahr haben werden ... Mein Tip kauf dir einen 3 Liter (oder //M) mit wenig Laufleistung ... und schon hast du den zukünftig gefragten Young/Oldtimer in der Garage stehen ! Aufgrund der geringen Stückzahl werden in 10 bis 15 Jahren die Preise wieder stark nach oben gehen und dann sind gepfelgte Modelle mit wenig km aufem Buckel gefragt ! Vielleicht wird dann unsere Gesellschaft verstehen, dass dieser wie als so oft bezeichneter "Designversuch", ein Meilenstein der Eleganz und Sportlichkeit repräsentiert.
Viel Spass bei der Suche !

MfG
TB

Ja, so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Allerdings wird es bei mir nur für einen Einstiegs 2.8er um die 15` Euro reichen.

Mir ist aufgefallen das hier im Forum manche Autos schon mal 1-2 tausend Euro günstiger angeboten werden als in den Online-Börsen!?

ZweiLiterZ3 schrieb:
Hallo

Man kann beim Z3 Coupe davon ausgehen dass die Preise relativ stabil bleiben. Denke dass die mit 70 tkm und mehr noch einen Wertverlust von 1 bis 2 tausend Euro im Jahr haben werden ... Mein Tip kauf dir einen 3 Liter (oder //M) mit wenig Laufleistung ... und schon hast du den zukünftig gefragten Young/Oldtimer in der Garage stehen ! Aufgrund der geringen Stückzahl werden in 10 bis 15 Jahren die Preise wieder stark nach oben gehen und dann sind gepfelgte Modelle mit wenig km aufem Buckel gefragt ! Vielleicht wird dann unsere Gesellschaft verstehen, dass dieser wie als so oft bezeichneter "Designversuch", ein Meilenstein der Eleganz und Sportlichkeit repräsentiert.
Viel Spass bei der Suche !

MfG
TB

Genau deiner Meinung !!!:t

Das QP wird in Zukunft ein echter "Yong/Oldtimer" und deswegen geb ich mein nicht weg!:)

Grüßr Kai

Strassers schrieb:
Ja, so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Allerdings wird es bei mir nur für einen Einstiegs 2.8er um die 15` Euro reichen.

Mir ist aufgefallen das hier im Forum manche Autos schon mal 1-2 tausend Euro günstiger angeboten werden als in den Online-Börsen!?

Hallo,
ich habe mir auch in den letzten 5 Monaten die Preisentwicklung angeschaut. Anfangs wollte ich mir auch einen 2,8l um die 15` kaufen, bin aber unter anderem von diesem Forum überzeugt worden, dass mit ca. 3500-4000 Euro mehr ein gleichwerteiger 3L drin ist. Schlussendlich habe ich dann mal eine Probefahrt mit einem 2,8l und einem 3l gemacht und die Entscheidung war vollkommen klar, 3l.:t Bei mir wurde es ein 3l 60 tkm (Komplettausstattung incl. Eisenmann und Sportfahrwerk) für 19.800 €. Sicherlich spielt das Finanzielle auch eine Rolle, aber der Wiederverkaufswert in x Jahren dürfte sich im gleichen Bereich bewegen. Also gibt man dementsprechend nicht mehr Geld aus, man legt es nur besser an. :w

Tchja, das mit der Preisverhandlung ist so eine Sache. Wie Du wohl schon bereits gemerkt hast, gibt es die QP´s nicht wie den Golf III. Entsprechend musss man sehr weite Wege auf sich nehmen um sich einen anzuschauen. Das weiß der Verkäufer und geht dann auch nicht mehr vom Preis runter (insbesondere die Freundlichen). Wenn es aber genau der Wagen ist den man haben möchte, dann will man nicht unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen... Am besten sich den Wagen sehr gründlich anschauen, Kratzer, Beulen evtl. Raucherwagen, Scheckheft, Reifen, Felgen, Winterreifen.... und dann über die eine oder andere Macke noch ein bischen feilschen. Wenn es dann drei vierhundert Euro sind, dann kann man schon ein gutes Gefühl haben.

Das Wichtigste ist vor allem , dass viele Preise bei Mobile oder AScout überteuert sind. Da werden schnell mal der ein und der selbe Wagen (km, Alter, Ausstattung...) mit 4000€ Unterschied angeboten. Also genau beobachten und schnell zuschlagen wenns was gibt.

Ach, übrigens viele Grüße an Mr. Unbekannt, der vor ein paar Wochen einen 3l `02 mit 22km für 19.400 € bekommen hat. (die Motorhaube war zwar verbeult, sonst aber keine Schäden) -Das QP wurde Freitagabend Online eingestellt und war ein paar Stunden später bereits verkauft, leider habe ich ihn erst am Samstag in der Früh gesehen:g :g :g , wäre bei mir gleich um die Ecke gewesen.:furious3:

Viel Glück bei Deiner Suche und halte uns auf dem Laufenden.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten