Equalizer bei Radio Prof+HiFi Prof?

frdu0001

Fahrer
Hallo allerseits,

hat jemand von Euch die Kombination:
- Radio Prof.
- HiFi Soundsystem Prof.?

Falls ja: Sind in diesem Fall die Sound-Einstellungen über den Equalizer möglich?

Aus der Bedienungsanleitung ist dies nicht ersichtlich und im Forum konnte ich nichts finden. Auf einer privaten Homepage stand zwar, dass es nicht geht - aber in Kombination mit vielen anderen falschen Informationen!

An alle, die das Navi verbaut haben: Dort geht es... ;)

Hoffe BMW meint nicht: Wer das Geld für HiFi Prof hat, muss sich auch ein Navi für 3000,- Euro kaufen :j

Vielen Dank für Eure Mühe!

AW: Equalizer bei Radio Prof+HiFi Prof?

Hallo,
hab das Radio+HIFI Prof ohne Navi, hab bei mir schon die Möglichkeit den Equalizer einzustellen, ist über die Audioeinst. anwählbar genauso wie ein Surroundmodus. Es ist aber nur ein (meiner Meinung nach) eher minderwertiges System bei dem nur die Technischen Daten gut klingen. Einen guten Klang aus den Lautsprechern wirst Du nie hören. Im Prospekt hört sich es so gut an... 650W Digi-endstufe, 14!! Lautsprecher,Surround...
Bin froh dass ich für diesen Mist "nur" ca 400€ in Verb. mit Comfortpaket und nicht den vollen Preis bezahlt habe. Laut ist die Anlage schon, aber kein guter Klang. Ist nicht mehr so wie früher die Harman Kardon Systeme beim z.B. 3er E46. Ausserdem vibrieren bei mir die Gehäuse oder Abdeckungen der beiden Centerboxen vorne und hinten, nicht bei Bässen sondern die Höhen! Die in den Türen fangen auch schon an, zusätzliche "Soundeffekte" zu erzeugen. Wart noch ne Weile bis auch die kaputt sind bevor ich den :) damit konfrontier.
Ist nur meine Erfahrung/Eindruck, ein Bild (Gehör) kannst Du Dir selbst am besten machen. Ich würd es nicht nochmal bestellen, schade ums Geld und das Gehör.
mfg

AW: Equalizer bei Radio Prof+HiFi Prof?

Hallo chris723,

vielen Dank für Deine detaillierte Antwort!

Die Frage ist halt nur: Was ist die Alternative. Das normale Soundsystem ist ja auch nicht sooo toll.. ;-)

Zurück
Oben Unten