Equalizer Settings ?

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo !

Mein EQ ist endlich eingetroffen :M:w
Verwendet zufällig jemand so ein Gerät im Z4 und kann mir seine Einstellungen verraten ?

Ich habe einen Xetec Para EQ 7 MK II

Besten Dank ! ;)

AW: Equalizer Settings ?

das wird so leider nicht funktionieren, da dies Abhängig von der Headunit den Lautsprechern,Verstärker, der Einbauposition usw. ist.
da hilft nur alles verbauen und dann einmessen lassen, oder nach persönl, Geschmack einstellen was aber bei einem param. Eq nicht so einfach ist.

lg claus

das wird so leider nicht funktionieren, da dies Abhängig von der Headunit den Lautsprechern,Verstärker, der Einbauposition usw. ist.
da hilft nur alles verbauen und dann einmessen lassen, oder nach persönl, Geschmack einstellen was aber bei einem param. Eq nicht so einfach ist.

lg claus

Hi Claus !

Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht... Wollte einfach mal ungefähre Daten haben, damit mich wenn ich dann einschalte nicht gleich der Schalg trifft und alles völlig schief klingt :M

Über einmessen werd ich ohnehin nicht hinweg kommen...
Hab übringens jetzt einen anderen Platz für das Teil gefunden, weil nochmal alles zerlegen hätte ich mir nicht angetan... ( und ohne deine Hilfe wahrscheinlich auch nicht geschafft :w:M )

Die Woche werden nun die LS eingebaut :M

Rückwand und der Rest ist soweit fertig ;)

Anhänge

• DSCF3788.jpg
    DSCF3788.jpg
    127 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF3818.jpg
    DSCF3818.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 5

dAs sieht ja schon fein aus.....

drehst alles mal auf 0dB dann beeinflusst der Eq den Klang gar nicht

lg claus

dAs sieht ja schon fein aus.....

drehst alles mal auf 0dB dann beeinflusst der Eq den Klang gar nicht

lg claus

yepp %::M
aussehen tuts super, die Frage ist halt dann wies klingt :w
bin schon sehr gespannt... :9

Du meinst also die ganzen Regler auf 0 und was mach ich mit dem Rest ?
Oder sind die dann vorerst eh hinfällig ? &:

Habs farblich markiert :M

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 3

die oberen Regeler auf den Roten Punkt drehen , dann ist es egal wo und wie die unterern Regler stehen
unten wählst du die Frequenz aus wo du den Verlauf beeinflussen willst und ganz unten den Q Faktor das ist wie breit das Frequenzspektrum ist das du beeinflusst.

lg claus

Zurück
Oben Unten