Er ISt bestellt... :)

AW: Er ISt bestellt... :)

Ach, die 8.9 waren ja nur ein Resultat der langen Autobahnfahrt aus Freude an der Spassnummer. ...

Du weißt sicher, dass lange Autobahnfahrten mit konstanter Drehzahl in den ersten 2000km nicht gerade ideal sind.
Besser wäre Stadtverkehr oder Landstrasse mit möglichst häufig wechselnder Last aber unter 3000u/min.
Mit den Verbrauchsrekorden würde ich eher warten bis er g'scheid eingefahren ist,

Naja, manchmal hat man eben keine grosse Wahl. Am Wochenende kommt er halt wieder auf die Landstrasse. Da mach ich mir jetzt nicht in die Hose deswegen, zumal der ganze Einfahrhokuspokus etwa 20 Meinungen bei 10 Personen beinhaltet. Aber danke fuer den Hinweis.

So, heute war es endlich schoen draussen und fuer den Weissen gabs etwas Auslauf. Es ist schon sehr schoen mit dem Auto, aber ehrlich gesagt: Wer braucht noch schnelleres? An so einem schoenen Samstag betraegt die geschaetzte Dichte an Motorradfahrern, Velofahrern (und heute auch mal ein langer Kuhzug) pro Quadratmeter etwa 4 Millionen Stueck, natuerlich nur gefuehlt und mit dem Hauch einer leichten Ueberteibung gewuerzt. Es gab haufenweise Draengler, denen 50 Innerorts nicht genug ist und mobile Altersheime, deren Insassen wohl nonstop am Skatspielen sind, wahrend sie mit 65 vor sich hinrollen, inner- wie ausserorts. Fast jede Kurve hat Gegenverkehr, ueberall Hindernisse..... da hat auch der IS schon vielzuviel Saft. Da kommt man ob der ganzen Forumsvergleiche ins Gruebeln, weil die ganze Renntechnik auf solchen Normalstrassen einfach nicht einsetzbar ist. Vieleicht rollen die lieber am Nuernburgring. Mir wars ziemlich egal, ich bin sowieso relativ brav herumgecruist, der Wagen ist ja noch nicht eingefahren. Aber egal ... genug Gedanken zur ganzen (auto-)mobilen Konstipation. Ich mag keine Racetracks, ich bin lieber hier unterwegs:

Kuhobstruktion. Das war ein langer Zug Kuehe, der uns Autofahrer ziemlich lange aufhielt ... jenu, so ist das Alpleben :) Damit keine Missverstaendnisse entstehen: Das Auto war im Stillstand.

kuhobstruktionumyh.jpg

Tja, und so siehts hier in der Naehe aus ... mit und ohne Auto. Ich weine fuer Hollaender und Aehnliche :)

carnmountainsbv5z.jpg

carnmountains2jvfe.jpg

aussicht1nmg3.jpg

hallo Voon, schöne Bilder, ich glaube vom Jauna-Pass oder so ähnlich?
Bei uns in Hamburg ist das Wetter auch sehr schön--20° Sonne pur--, aber heute seit 16.30h war Handball HSV : Kiel aktuell und z.Zt. ist Eishockey BRD : Rußland (1:1 3. Drittelz.zt) schwer angesagt.....Und nachher Bayern -Champions League..NATÜRLICH....

Aber morgen will ich meine 500KM knacken...

Viel Spaß ihr Schwizer.....

Hä? Wieso erkennt ein Hamburger einen kleinen Schweizer Pass? Ich bin verbluefft! Der sieht aus, wie andere kleine Paesschen hier, koennte also irgendwas sein. Aber es ist richtig: Es ist der Jaunpass.

Hä? Wieso erkennt ein Hamburger einen kleinen Schweizer Pass? Ich bin verbluefft! Der sieht aus, wie andere kleine Paesschen hier, koennte also irgendwas sein. Aber es ist richtig: Es ist der Jaunpass.

Hüttet euch vor den Deutschen..........................:d:d:d:d:d:d:d:d:d
Schaue dir doch mal die Bergkette und deren Wolkenbildung an...:w

Viel Spaß noch Voon.......

... Ich weine fuer Hollaender und Aehnliche ...

Bei der Landschaft gut nachzuvollziehen - was für eine traumhaft schöne Gegend! :9

Ich wohne 100 km südlich von Hamburg:

Landkreis_Uelzen_03

Bei uns Niedersachsen wurde das Flachland erfunden (nur Schleswig-Holstein hat diesen Gedanken perfekter umgesetzt :d). Zumindest gibt's bei mir keine Kühe auf der Straße - ein schwacher Trost. ;)

Gruß

Kai

Ui, Kai ... da wuerd ich aber Depressionen bekommen. Ich glaube, der Flachlaendler ertraegt nicht dauernd Berge und umgekehrt ... je nachdem, wo man aufgewachsen ist. Du solltest dir mal die konkrete Alpung goennen! So im 3. Gang (oder wenns wuest sein soll halt im 2.) einen kleinen Pass hoch ... ist Balsam fuer die Seele. Runter ists etwas langweiliger.

Heut war wieder schoenstes Perfektwetter und ich war (leider abermals mit tausenden anderen) unterwegs. Fuer die Liebhaber schoener Natur natuerlich wieder etwas Begleitmaterial:

Irgendwo im Entlebuch:

entlebuch1gp7o.jpg

entlebuch2ypl4.jpg

Der Gurnigel ... wirtschaftlich unbedeutender Kleinpass mit Fahrspass :

gurnigel1ask4.jpg

gurnigel2uopb.jpg

Ein Traum! Da will ich auch mal hin diesen Sommer.
Hast Du lange warten müssen, bis es so leer war, wie auf den Bildern? ;)

Hast Du den silbernen Steg in den Lufteinlässen der Frontschürze entfernt
oder täuscht das auf dem Bild?

VG
Andi

Nee, es hat nicht dermassen viel Verkehr, man kann schon gut fahren und es ist oft genug frei fuer ein schoenes Bild. Nur: Solche kleinen Paesse haben auch oft irgendwo einen Schleicher, an dem du nicht vorbeikommst, weil schlichtweg alles zu eng und kurvig ist. Ich hatte zB auf der Jaun-Auffahrt einen Laster vor mir (versorgte wohl das Restaurant am Pass). Und an dem gabs nirgendwo ein vorbei. Mit sowas muss man dann halt leben koennen, waghalsige Manoever usw sind sehr gefaehrlich da, sollte man wirklich lassen. Es hat andauernd genau in der Kurve eine Gegenverkehrsfahrzeug, manchmal Velos und seltener mal Wanderer etc.

Die Stege sind drin ... ich seh sie auch auf dem Bild?

jau, wirklich wunderschön........mein Bruder hat mal in Weggis-Vierwaldstätter See bei Luzern gearbeitet- da waren wir auch in den Bergen unterwegs-
Und natürlich Österreich.......

Nur der Norden Deutschland--Niedersachsen-Hamburg-Mc Pom-- Schleswig-Holstein ist NOCH schöner.....

Grins ..... zu flach, da haett ich die Krise. Aber das ist wohl auch eine psychologische Sache mit dem Ort, an dem man aufgewachsen ist etc.... Heute wurden die 2500 KM geknackt. Ich war heute wieder draussen in der Gegend, aber ueber andere Paesschen. Leider den Fotoapparat vergessen. War wieder toll, neue, super Straesschen entdeckt. Aber es ist echt top, eher gegen Abend bei wechselhaftem Wetter unterwegs zu sein: Viel weniger Verkehr ... und ich hab oft Strassen, wo Verkehr muehsam waere.

Leider heute auch die Felgen angekratzt, weil ein paar Idioten meinte, sie muessten zu schnell an mir vorbei und ich wirklich maximal rechts musste ... kratz. Jenu, jetzt hab ichs hinter mir, dann nervts mich naechstes Mal nicht. Ausserdem hab ich das Auto zum fahren, nicht fuer die Eisdiele. War auch sehr schoen zugesaut, nach all den Bauernstraesschen usw. Aber dafuer gibts ja Lanzenanlagen danach.... :)

Was einfach wieder begeistert hat: Der Auspuff ... mit Klapp. Einfach herrlich, die aendernden Tonlagen, wieder lauter Geruelpse und Gefatze .... BMW hat da echt den Jackpot erwischt. Fuer mich perfekt zwischen leise und laut balanciert, in den richtigen Momenten. Wer da was anderes drunterschraubt .... den versteh ich nicht so ganz :) Der Wahnsinn....

Aber ich werd wohl langsam alt, so 5h kleine Strassen nonstop, das schafft mich ganz schoen ... viel Konzentration und der Nerv mit den Draenglern (heute wars ein nummernloses Wohnmobil auf der rechten Autobahnspur in 100er Zone und links voellig frei....?!).

HALLO Voon, schade mit der Felge......aber irgentwann ist immer das erste mal...

grins,...natürlich ist es dort am schönsten wo man aufwächst...na und so flach ist es bei uns auch nicht.....die begrenzungen bei uns sind die ostsee oder nordsee...und ne stunde nach dänemark rein...
ich habe die 800 km geknackt....yeahh

Grins naja sehs positiv, ich hab immer Kopfweh nach all den Kurven und alpinen Bodeunebenheiten ... meine Halswirbel halten irgendwie das Sportfahren nicht mehr aus ....

....................ich finde die berge auch sehr schön......

Zurück
Oben Unten