Er ist da, endlich - erste Fotos

scotty

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Endlich hat das Warten ein Ende!

Hier ein paar Fotos meines neuen Z4 2,5i.

Innenaustattung wurde ducrh einen Sattler "gebaut"

Morgen gibt es mehr Details.

Schöne Grüße
Andreas

Anhänge

• DSCF0158.JPG
    DSCF0158.JPG
    69 KB · Aufrufe: 181
  • DSCF0176.JPG
    DSCF0176.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 158
  • DSCF0160.JPG
    DSCF0160.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 159
  • DSCF0164.JPG
    DSCF0164.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF0161.JPG
    DSCF0161.JPG
    70 KB · Aufrufe: 143
AW: Er ist da, endlich - erste Fotos

Sehr schön, v.a. die Carbonabdeckungen :t. (Wo kriegt man die her?).

Gruss Hampi

:t :t :t :t :t :t :t

...ein verflixt schönes Fahrzeug - freue mich schon auf Details !!

Was hat Dich denn der Sattler gekostet ?
Ist das Echtcarbon laminiert ?

Mamma Mia! Der ist aber lecker!!! Mit die schönste Inneneinrichtung die ich je gesehen habe!!!! Ist ja der Wahnsinn!!!:t:t:t

Herzliche Gratulation für deinen Mut und die guten Ideen!!:t:t

Das ganze aber hat nur einen Nachteil, ist fast zu schade zum rumfahren.. der würde besser ins Wohnzimmer passen!:s

UI UI UI..... ich bin sowieso so ein Carbonfetischist und mag gerne genau diese Ledertöne.... und dann sehe ich soetwas heisses am frühen morgen !!! Entschuldigt bitte diese saloppe Ausdrucksweise, aber das ist der absolut obergeile Megahammer :) :) :)

Ich krieg gerade Gänsehaut, so geil sieht das aus !!! :t:t:t:t
Wie teuer ist soetwas ca ? Hat der Sattler auch die Carbonteile gefertigt, oder habe ich das nur falsch verstanden ??

Nochmals meinen ausdrücklichen Respekt, sowas schönes sieht man echt selten ! Und bloss keine Bluejeans mehr tragen :) :)

MfG
Kamran

...scotty, jetzt sag mal endlich, wo du die heissen Carbon Teil her hast :9:9:t.

Gruss Hampi

Sehr sehr saubere Arbeit!!! :t

Nur die Lederfarbe würde mir jetzt überhaupt nicht gefallen, aber das ist ja eine Geschmacksfrage.

Hat der Sattler die Seitenteile der Sitze auch noch etwas verstärkt?
Die sind leider etwas weich und die M-Sitze mir etwas zu eng ;)

Würde mich auch interessieren, was der Sattler genommen hat.

Sehr schönes Interieur!!!:t
Aber die M Sitze fehlen...:w

@****
Das sind RH AK Phönix - so selten sind die nicht...:s

Mutige Innenausstattung - gefällt mir aber sehr gut !:t

Gefällt mir - besonders das Carbon :M :b !

Auch die Mittelabdeckung - ohne die Armauflage am Handbremshebel - ist wirklich toll

Gruß

hi

wirkleich ein hammer geiler z4 die innenausstattung find ich hammer mäßig gemacht. Bin auch gespannt auf die Details vor allem die sitze und das carbon was das gekostet hat. Wirklich Respekt :t:t:t:t:t:t:t

mfg
figo

warte auch auf preise (sattler) und
details zu carbon...

und übrigens absolut top
wunderbar aber wie schon geschreiben die M-Sitze...
top :t:t:t

WOW, damit hast du wohl ein Einzelstück. sieht ja echt hammer aus. was hast du denn für die Carbonteile hingelegt? Sieht echt spitze aus. Gratuliere

Schaut ja echt genial aus. Vorallem auch die Mitteltunnelverkleidung mit dem Leder, dass dann über das hintere Ablagenfach läuft. Sehr lecker. Das wertet das Interieur ganz gehörig auf. So sollte ein Zetti vom Band laufen.

Sorry Leute,

aber das tolle Wetter mußte natürlich genutzt werden, um dem "Neuen" mal die Umgebung zu zeigen:)

Nun aber zu den versprochenen Details:

Die Lederausstattung wurde von der Sattlerei Heubel in Dortmund "gebaut".

Die Idee dahinter ist ganz einfach.
Ich hatte mich in die Individual Lederausstattung verguckt, allerdings sagten mir die Individual-Farben nicht so zu.

Also bin ich zu meinem Sattler gegangen, habe ihm den Prospekt der Individualabteilung als Vorlage in die Hand gedrückt und Ihn gebeten, danach die Ledereausstattung herzustellen.

Läßt sich machen hat er gesagt und das ist ihm, meiner Meinung nach, vortrefflich gelungen.

Der Vorteil dieser Aktion ist:

a) ich habe exakt die Farbe die mir gefällt;

b) die Lederqualität ist um Lichtjahre besser als die BMW Serienqualität.
Das ist nicht übertrieben, denn es wurde ein Conolly-Leder aus einer englischen
Lederschmiede verwendet, die als Erstausrüster für Aston-Martin arbeitet.
Das Leder heißt "Auburn C01" und wird im Aston-Martin Vanquish eingebaut;

c) jetzt kommts, die ganze Aktion ist letzendlich günstiger als wenn ich ab
Werk bestellt hätte und hat roundabout € 2.800,- gekostet.
Die Kosten für den Ein- und Ausbau der Sitze, Mittelkonsole,
Armaturenapplikation nicht eingerechnet, da dies von meinem "Freundlichen"
"gesponsort" wurde.;)

Ich habe den Z4 ab Werk mit der Stoffausstattung bestellt, um die Kosten niedrig zu halten, obwohl die Nahtverläufe in den Stoffsitzen anders aussehen als in den Ledersitzen.
Selbst das war für den Sattler kein Hindernis, den jetzt sind die Nahtverläufe exakt nach den original Ledersitzen gearbeitet.

Die Carbon Applikationen sind von der in den Z4 Kreisen nicht mehr unbekannten "Carbon-Factory" hergestellt.
Kosten hier in der Größenordnung von € 500,-.
Das Preis-Leistungsverhältniß ist unübertroffen und die Qualität sagenhaft.

Da der Sattler (Fa. Heubel) viele Fahrzeuge für die Bundesliga-Kicker von Borussia Dortmund veredelt und der Bedarf nach Carbonteilen immer groß ist, hat Herr Austermann von der Carbon-Factory jetzt einen weiteren Kunden, da der Sattler von den Carbonteilen auch absolut begeistert war.

Die Felgen stammen von RH und sind die Dreiteiligen AK Phönix (9 und 10 x 19")
Jeweils ET 42.
Reifen VA 235/35 und Ha 265/30.

Zur Tieferlegung wurde das Eibach-Prokit eingesetzt ( ca. 30 mm tiefer)

Der Endschalldämpfer kommt von Schmidt-Technik.

Schöne Grüße
Andreras

Anhänge

• DSCF0167.JPG
    DSCF0167.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF0171.JPG
    DSCF0171.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF0163.JPG
    DSCF0163.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF0175.JPG
    DSCF0175.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 101
  • DSCF0166.JPG
    DSCF0166.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 73

Kurze Ergänzung,
die Lederauflage in der Mittelkonsole ist nicht vorhanden, da diese bei der Stoffausstattung nicht zum Lieferumfang gehört.
Aber ich finde diese Variante auch gar nicht schlecht.

Grüße
Andreas

Na wenn das kein schöner Wagen ist, dann weiß ich nicht, wie Schönheit definiert sein soll. :w Klasse Wagen :t:t:t

Vielen Dank für Eure positiven Feedbacks,:t

und ich möchte nicht unhöflich erscheinen und daher noch einige, geziehlt gestellte Fragen, beantworten:

Kinofan

Die Seitenteile sind original belassen, also nicht aufgefüttert.
Mir taugt das gerade richtig und da ich nicht gerade ein "Schmaltier" bin, waren die M-Sitze (leider) keine Alternative.
Ansonsten sind die M-Sitze sicher 1. Wahl.

RainerW

Die Carbonteile sind die Original Elemente der Serien-Innenaustattung.
Die Fa. Carbon-Factory laminiert die Teile mit Echt-Carbon (also keine billige Imitatvariante) und lackiert nach Wahl.
Ich habe mir einen Keramiklack ausgesucht, der so hart ist, das "Macken" die im Alltagsgebrauch schnell entstehen können, keine Chance haben.

Der Lack wird in einer speziellen Lackierkabine verarbeitet, da eventuelle Verunreinigungen während der Trocknungsphase, nicht mehr herauspoliert werden können.

Dieser Lack ist auch für alle leidgeprüften "Pianolack Optik" Kunden eine alternative.

Hampi, Kamran, ****, jo_ker, danielm

s. o.;)

Schönen Abend noch
Andreas

Also optisch ein absolutes Traumauto!! Die Felgen tragen dazu natürlich auch bei - absolut hammermäßig! Ich persönlich hätte allerdings auf diese schicken Felgen erstmal verzichtet zugunsten der nächsthöheren Motorisierung.
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden - sonst gäbe es ja nur langweilige 2,5er:P!!

einer der schönsten z4 die ich gesehen habe! mein restpekt ... meiner würde fast genauso aussehen wenn es da nicht das problem mit dem geld geben würde! *hehe*

Hi,
sieht klasse aus, speziell die Carbon applicationen sind sehr schoen:t:t Auch der Schnitzer Schaltknauf und die Handbremse sind Top. Hatte auch mal den gleichen Schnitzer Schaltknauf. Alles in allem ein gelungenes Paket:t:t

Respekt und Glückwunsch. Sehr schöner Wagen, alles sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut, absolut vorzeigbar.
Zu den Carbonteilen: haben will!!!!:t:t:t:t

Hallo,

das ist mal was anderes. Ich finde die Farbwahl zwar sehr gewagt, aber es sieht wirklich sehr gut aus und ist handwerklich wirklich sauber gemacht.
Der Preis den Du angibst ist für diese Art der Umtüstung wirklich ein Schnäppchen. Also viel Spaß damit. :t:t

Ach ja, die M-Sitze passen auch bei echten "Germanen" :d:d:d

Schönen Gruß

Zurück
Oben Unten